Samsung Galaxy S8 / S8+ Diskussion zur Samsung DeX Station

Erstens das und zweitens sieht es halt auch einfach absolut bescheuert aus. Gerade da das Telefon schön akkurat in der Schale steht.
 
Ok, dann würde ich doch eher etwas rumschnippeln
[doublepost=1493228047,1493227401][/doublepost]Oder nimm doch so ein Adapter
 

Anhänge

  • Screenshot_20170426-193308.png
    Screenshot_20170426-193308.png
    91,9 KB · Aufrufe: 346
Stimmt natürlich, bis jetzt wurde mein S8 noch nicht wirklich warm dabei, hab aber auch nichts großartig anspruchsvolles gemacht. Hülle zerschneiden möchte ich auf keinen Fall, das Kabel kann halt einfach mit jeder Hülle genutzt werden. Wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen :D
Die Adapter schaue ich mir Mal an :)
 
naja jedes °C das das Gerät kühler ist ist auch der Akku kühler. Was für dessen Lebensdauer bestimmt gut ist.
 
Ja natürlich, da habe ich überhaupt nicht dran gedacht. Habe mir Mal so einen Adapter bestellt, kann ja nochmal berichten :)
 
@Deimo96 Was hast du für eine Mouse und Tastatur zu der Dex? Mach doch mal ein Foto vom Set :)
 
Wirklich positiv finde ich, das anscheinend wirklich viele Mäuse & Tastaturen erkannt werden. Alle Mäuse und Tastaturen die ich angeschlossen habe wurden erkannt.

Bei vielen wurde mir sogar in den Einstellungen der Name des Modells angezeigt! Sehr cool!

Getestet wurden 6 Tastaturen & 12 Mäuse...
 
Sollte mit allen normalen Mäusen/Tastaturen funktionieren.

Auch wenn diese per Funk laufen. Bluetooth wird javom S8 direkt unterstützt und wenn für Tastatur/Maus ein eigener Empfänger erforderlich ist wird der normal auch problemlos vom S8 erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: GeroMeX
Mal eine ganz andere Frage:

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, 21:09 Monitore zu verwenden, oder werden diese allgemein noch nicht Unterstützt? Leider muss ich mit den Balken links und rechts leben.

Dabei war das DeX dazu gedacht, nicht immer den High End PC am Strom saugen zu lassen, wenn man mal nur Musik hört, und durchs Internet zieht.
 
@DVa

FullHD ist wohl im DeX Modus das maximum.

Hast du mal den Modus zu Bildschirmspiegelung über DeX genutzt ob er dann auf 21:9 skaliert?

Auf dem Karton der DeX Station steht ja sogar 4K drauf.

PS: ich nutze die DeX Station für den gleichen Einsatzzweck :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: DVa
Getestet habe ich lediglich im DeX Modus, welcher auch der wichtige von beiden ist, da er ja wie gesagt einen PC ersetzen soll. Das wäre dann wohl eine Einschränkung die ich hinnehmen muss =)
 
@DVa

Ich weiß das der DeX Modus viel wichtiger ist. Es ging mir nur darum ob es überhaupt möglich ist mit Vollbild auf 21:9.

Wobei das S8 ja auch "nur" 18.5:9 hat. Also werden die Balken vermutlich bleiben - nur schmaler.
 
Ich werde es ausprobieren und den Beitrag danach Bearbeiten.

Edit: Auch im Spiegelmodus lediglich Full HD.

Eine Option die Auflösung zu ändern, habe ich im DeX nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ketwiesel schrieb:
Hallo,
kann jemand mal ausprobieren ob "Siedler Online" mit der DEX spielbar ist,Danke

Also gerade noch mal geschaut. Es gibt doch eine möglichkeit für AdobeFlash Inhalte unter Android.

Mit dieser App:
Puffin Web Browser – Android-Apps auf Google Play
funktioniert z.b. Farmerama ganz gut. Vorteil der App ist auch das Sie bei Dex im Vollbildmodus läuft wie auch der Samsung Browser oder Chrome.


Edit:
How to install Adobe Flash Player on Android - AndroidPIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke , kannst du dies mal mit Siedler Online versuchen , kurz Account erstellen .
 
stefan-do schrieb:
@Deimo96 Was hast du für eine Mouse und Tastatur zu der Dex? Mach doch mal ein Foto vom Set :)
Benutze eine Funkmaus & -tastatur von Medion. Habe ich noch von meinem PC früher im Schrank gehabt. Den Empfänger einfach an einen USB Anschluss und fertig :)
Habe meine Dex Station am Fernseher angeschlossen. Kann später auch noch ein Foto von Maus/Tastatur und der angeschlossenen Station machen ;)


Edit:
Kurze Frage: Habt ihr auch das Problem, dass man bei jedem Start bzw jedem Einsetzen vom S8 die Tastatur neu einstecken muss, damit sie erkannt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
Am TV wollte ich das auch anschließen. Dann werde ich mir bei Gelegenheit mal das Set kaufen. Lass mich wissen ob der Adapter funktioniert
 
@Deimo96

Hab das Problem nicht. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das es extreme Probleme gibt wenn ich mein S7 an der DeX Station zum Laden neben Maus/Tastatur dran hänge.
Dann wird immer wieder die Maus/Tastatur entfernt und neu eingebunden und beides ist nicht nutzbar bis ich einmal denStecker vom S7 ziehe und danach Maus/Tastatur neu anschließe.

Ich vermute das liegt daran, dass die DeX station mit dem beim S8 mitgelieferten Netzteil zu wenig Energie bekommt.

Die Station benötigt ja lt. dem Aufkleber auf der Unterseite ein Netzteil mit 12V/2.1A.
Eigentlich eine frechheit das dieses bei dem Verkaufspreis nicht mitgeliefert wird.
[doublepost=1493321751,1493321124][/doublepost]@ketwiesel

Also es geht zwar... Ist aber ziemlich am ruckeln und in schlechter Qualität.
Wobei dies nicht am S8 liegt sondern vermutlich an der Umsetzung vom Puffin Browser wie die Flash Inhalte umgewandelt werden.
Das S8 ist nur zu etwa 1/4 ausgelastet
 
  • Danke
Reaktionen: ketwiesel
2c565a88a7f4ee739d1d66671f36522a.jpg
313f0101ebb6011cc8ba5d4e0eaa9100.jpg
Hier die versprochenen Bilder. Hab mich vertan, handelt sich um ein Tevion Funkset.

@stefan-do mach ich. Hab eben von meiner Paketapp die Benachrichtigung bekommen, dass die Auftragsdaten an DHL übergeben wurden. Dürfte morgen kommen.

@maik005 ja das kann natürlich sein. Finde es auch ein Unding, dass kein Netzteil dabei ist. Sowas kostet Samsung nicht die Welt und bei UVP 149€ kann man sowas schon erwarten. Aber im Betrieb funktionieren Maus und Tastatur einwandfrei, nervig ist es trotzdem. Für den Anfang werden mir die Maus und Tastatur trotz neu einstecken beim Start erstmal reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
@Deimo96

Das ist aber so nicht ganz richtig....Wo ist denn bitte das S8(+)? :confused2: oder hast du am Fernseher etwa gerade einen normalen Fernsehsender laufen? :tongue:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.006
Cloud
Cloud
B
Antworten
3
Aufrufe
1.383
ace2nutzer
ace2nutzer
D
  • Dinosau
Antworten
7
Aufrufe
2.688
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten