Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

M

mifu2609

Erfahrenes Mitglied
61
Anscheinend hat Samsung damit begonnen das versprochene Update auszurollen!

Red tint on the screen

Das Update soll angeblich auch den Rotstich an den Edges beseitigen!

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Beitrag ausgelagert in eigenständiges Thema - xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: maweb, 398580, cristor und eine weitere Person
So neues Update für Vodafone Kunde.
 
Bin Vodafonekunde... ;)

Magst Du mehr verraten?
 
@Taba Neues Modem um die 4g/LTE Geschwindigkeit zu verbessern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170522-092559.png
    Screenshot_20170522-092559.png
    63,2 KB · Aufrufe: 834
  • Danke
Reaktionen: 398580
Klingt gut. Danke!

... nun heißt es abwarten bis auch die Vodafonekunden mit einem freien Gerät versorgt werden. (Davon ausgehend, dass nicht nur die VF Geräte Verbesserungsbedarf haben/hatten, wobei mir nichts aufgefallen war.)
 
Für die freien S8+ wird gerade OTA ein neues Update ausgerollt:

G955FXXU1AQEB

Security Patch Level 01.05.2017
Größe 613,93 MB

upload_2017-5-24_17-21-31.png
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ist eigentlich für die Telekom / DTM Version schon was unterwegs mit Security Patch Level 01.05.2017?
 
Mal eine ganz einfache Frage.

Ich hatte ursprünglich ein Gerät aus Portugal erwischt, welches tatsächlich in Deutschland vertrieben wurde mit Vodafone Vertrag. Hatte das Gerät über eBay Kleinanzeigen gekauft.
Damit alles reibungslos mit WlanCall und VoLTE im Telekom Netz funktioniert, extra auf DTM umgebrandet. Das war offenbar ein Fehler, bei den miserablen Reaktionszeiten des Rosa Riesen, was die Anpassungen der Updates angeht. Das Update für die freie Version ist ja schon länger als ein paar Tage online!
Darum meine Frage hier:
Ist es tatsächlich normal so, das die angepasste Firmware der Telekom DTM sich derart verspätet?
Was für einen Sinn macht es da, auf Telekom Firmware zu warten, wenn man die freie Deutsche nutzen kann?
 
Tatsächlich ist das bei der Telekom bei allen Top-Smartphones von Samsung ein großes Problem.
Meiner Meinung nach hat die gebrandete Version der Telekom nur den Sinn, dass VoLTE und WLAN-Call funktionieren. Genau das ist auch der einzige Grund, warum ich aktuell nicht auf die DBT wechsel.
 
Bisher hab ich dazu noch keine Screens als Beleg für gesehen. Solange traue ich mich auch nicht zu flashen... :(

Hintergrund: Ich war beim S6 so doof und hab auf DBT geflasht, abschließend musste ich auf VoLTE und WLAN-Call verzichten weil die CSC zwingend DTM sein musste und jeder Versuch umzuflashen scheiterte... :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
@lionscity93
Schau mal unter
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter Software

steht dort bei dir DTM/DTM/DTM ?
 
Meine Erfahrung mit dem Note7 war auch nicht wirklich positiv mit freier Firmware. Zwar funktionierte VoLTE, aber nicht zu allen Anschlüssen. Ich musste es von Hand wieder deaktivieren (VoLTE)
Ich werde es aber testen und berichten.

@maik005
bei mir steht dort DTM/DTM/MEO

Sind das die Reste der Portugiesischen Firmware?
# Ja, ist so! gerade selbst gefunden die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr bo

Ja, die MEO bleibt permanent. Es ist aber so das du die volle DTM Firmware hast.

aber die Frage war an
@lionscity93
Besonders wichtig ist ***/***/DTM
Das DTM am Ende bedeutet dann das du JEDERZEIT wenn du eine Firmware mit der Multi-CSC ODX flashst du immer wieder auf das DTM Branding kommst.
 
Ja, bei mir läuft da DTM/DTM/DTM.

Was heisst das für mich wenn ich jetzt eine einteilige DBT drüberlaufen lasse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
@lionscity93

Gibt nur die 4 Teilige. AP, BL, CP, CSC.
Mit eingelegter SIM Karte solltest du nach dem Flashen von AP,BL,CP, CSC_OXM (nicht die HOME_CSC) auf DBT/DBT/DTM kommen. Möglich wäre aber auch die XEU CSC.
Fakt ist aber. Wenn du wieder zur DTM CSC zurück willst musst du nur ohen eingelegte SIM Karte AP,BL,CP und CSC_ODX flashen. Dann ist das Gerät wieder auf DTM/DTM/DTM.
 
@lionscity93
Hier hast du Screenshots zur aktuellen DBT ;)

Screenshot_20170612-163750.png Screenshot_20170612-163809.png Screenshot_20170612-163821.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
Ganz großes Kino, das Themen spezifische Fragen zur Hardware in der Plauderecke landen....da wird bestimmt jeder drauf kommen zu suchen, wenn er Infos braucht!
@PrinzPoldi007
 
@ibizacupra

Nutzt du eine Telekom-Sim?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.261
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.719
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.259
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten