[Halbwegs gelöst] Fehler: "You cannot keep your settings in the secure settings."

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, die Anzeige des Always-on-Display meines S8 mit Hilfe von Tasker und dem Plugin SecureTask zu aktivieren/zu deaktivieren.

Es klappt das Auslesen des momentanen Status 0 oder 1 über READ "system aod_mode". Ergebnis 0 oder 1.

Aber das Setzen des Wertes klappt nicht (siehe Screenshot).

Fehlermeldung:

9.30.48/E FIRE PLUGIN: Secure settings / com.twofortyfouram.locale.intent.action.FIRE_SETTING: 7 bundle keys
09.30.48/E Secure settings: plugin comp: com.balda.securetask/com.balda.securetask.receivers.FireReceiver
09.30.48/E add wait type Plugin1 time 30
09.30.48/E add wait type Plugin1 done
09.30.48/E add wait task
09.30.48/E Fehler: 2
09.30.48/E You cannot keep your settings in the secure settings.

Mach ich da was falsch? Oder muss ich irgendwie noch was tun?

(Nebenbei: Die Rechte sind über adb gesetzt, andere Einstellungen funktionieren auch)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170427-093032.png
    Screenshot_20170427-093032.png
    15,3 KB · Aufrufe: 298
Hallo,

also bei mir geht's, allerdings mit Secure Settings.
Betreibst Du SecureTask mit oder ohne Root? Falls mit Root könnte vllt. das hier helfen:
Secure Settings erkennt root nicht

edit: grade gesehen ohne Root
edit2: probier mal GPS zu schalten, wenn das auch nicht geht ist bei ADB vllt. was schief gelaufen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
@schmetty2 Hab den Location Mode umgeschaltet und dabei auch GPS ein-/ausgeschaltet. Klappt problemlos...

Root ist ja nicht nötig.
 
Shit,
dann hab' ich auch keine Idee mehr. Kann's auch nicht testen, hab' kein AOD ohne Root.
Vllt. mal den Marco Stornelli anschreiben.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hier steht noch was:

BaldApps

  • It has been reporeted by users with a Samsung phone with Knox that the no-root procedure DON'T work, so you can try but it seems there are some problems with Knox. I have no feedback about the root precedure, if you try let me know if it works

Komisch ist aber das dein GPS Umschaltung funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@schmetty2
Ja, habe ich gemacht. Er schreibt: "It's a system error provided by Android, I can't do anything, sorry."

Finde ich aber komisch. Hab gerade stattdessen mal mit den "Secure Settings" probiert, damit klappt es problemlos - ohne irgendwelche Berechtigungen per adb.

Aber ich will eigentlich die "Secure Settings" nicht mehr verwenden, da sie nicht mehr gepflegt werden und die Apps von Marco Stornelli meist sehr gut sind und alles abdecken ... (Hab ich ihm jetzt auch nochmal geantwortet)
[doublepost=1493292233,1493292156][/doublepost]
Spardas schrieb:
Komisch ist aber das dein GPS Umschaltung funktioniert.
Auch andere Dinge funktionieren problemlos, etwa das Einstellen der Zeit bis zur Sicherheitssperre nach Abschalten des Displays "Lock screen timeout).
[doublepost=1493293805][/doublepost]Hi, nochmal eine Antwort des Entwicklers bekommen:
"It could be related with Android version used to compile the app. What you could do: you can create an app using Tasker, you can add the write secure settings permission, grant the permissions via ADB and use that app."

Das Problem scheint wohl genau die "system" Sektion zu betreffen, weshalb es in anderen Bereichen funktioniert.

Hmm, weiß gerade nicht, ob das noch versuchen will. Wenn es gleichzeitig in Secure Settings problemlos geht...
 
GPS ist Secure Sektion. Deshalb geht's wahrscheinlich.
Aber Du kannst mit Secure Settings den ADO Mode ohne Root schalten?

mfg
 
@schmetty2 Ja, problemlos... Ohne Rechtevergabe über adb.

Schon wirr alles... ;)
 
Spardas schrieb:
Hier steht noch was:

BaldApps

  • It has been reporeted by users with a Samsung phone with Knox that the no-root procedure DON'T work, so you can try but it seems there are some problems with Knox. I have no feedback about the root precedure, if you try let me know if it works

Komisch ist aber das dein GPS Umschaltung funktioniert.

Wenn ich das richtig deute, ist Knox der Grund. Versuch mal hiermit:
Package Disabler Pro (Samsung) – Android-Apps auf Google Play
Knox zu deaktivieren.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke, mal sehen ;). Ich habe Knox auf dem Gerät aber auch noch gar nicht aktiviert.

Und wieso geht es dann mit "Secure Settings" ohne Probleme? Irgendwie unlogisch... ;)
 
das versteh' ich auch nicht. Davon abgesehen, ich wusste gar nicht das von den Secure Settings überhaupt was ohne Root geht.
Hab noch nicht probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
If you send me another email I've got an idea to solve the problem but I need someone to test it
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@baldapps Thank you for participating.

Email is sent.
 
So, der Entwickler hat mir eine neue Testversion zugeschickt.

Damit klappt es nun... :thumbsup:. Update im Play Store folgt.

Dann man weg mit den nicht mehr gepflegten "Secure Settings". Ich denke, dass "SecureTask" gerade in Bezug auf Android 6 und 7 mehr bietet. :)
 
  • Danke
Reaktionen: schmetty2
Na dann werd' ich mir SecureTask auch mal näher ansehen,
 
Hmpf, schlechte Nachricht:

Der Entwickler kann die App im Play Store nicht updaten:
"because according to Google Play I can't change the target SDK level to an old value since I will lost permissions models (run-time permissions) and other things, the user will receive error."

Ich kann diese spezielle Version gern auf Anfrage zur Verfügung stellen (hier offen hochladen lieber nicht).

Nebenbei:
Genau das im Zitat könnte der Grund sein, weshalb die "Secure Settings" schon über 2 Jahre nicht mehr aktualisiert wurden... Ist aber nur Spekulation...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Spardas
Gut erkönnte es ja auch therotisch auf seiner Website als direkt download anbieten. Ich glaub mit Secure Task verdient er auch nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und funkenwerner
Habe jetzt einen für mich tragbaren Workaround gefunden :) :

Ich habe die mir zugesendete funktionierende App geklont und "SecureTaskExtra" genannt. Diese verwende ich jetzt für die Aktivierung/Deaktivierung des Always-on-Displays.

Gleichzeitig konnte ich aber so auch wieder die offizielle Version von SecureTask aus dem Play Store installieren und bekomme da weiterhin die Updates.

-> Falls jemand die App "SecureTaskExtra" haben möchte, bitte melden. Ich möchte sie nicht öffentlich zur Verfügung stellen, finde ich nicht fair gegenüber dem Entwickler.

Nebenbei:
Natürlich könnte man als Workaround ebenso die alten "Secure Settings" installiert lassen. Die funktionieren angeblich nur deshalb noch, weil Google alte Apps für frühere SDK nicht zerstören will. Daher wird es kein Update mehr für "Secure Settings" geben. Und laut Beschreibung habe ich den Eindruck, dass gerade in Bezug auf Android 6/7 die App "SecureTask" besser aufgestellt ist.
 
kleine OT-Frage: Bekommt man mit SecureTask auch den Samsung Fingerprint Lock de-/aktiviert? Das ist die einzige Funktion, weshalb ich noch Secure Settings nutze.
 
@max-de Sieht so aus - aber nicht selbst getestet. Siehe screenshot aus der Liste der Aktionen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170430-155924.png
    Screenshot_20170430-155924.png
    41,7 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: maxe

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.309
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
527
Skyhigh
Skyhigh
N
  • Neuling2022x
Antworten
8
Aufrufe
706
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten