Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Genau für was eine Folie hinten drauf wenn man doch eh eine Hülle benutzt.
 
Allgemein hatte ich auch noch nie einen Kratzer auf einem Gorilla Glas Display oder einer Rückseite. Schutzfolien sind doch eigentlich sowieso lediglich eine weitere Schutzmaßnahme, falls das Gerät doch mal blöd fällt.
 
Für das fallen?
Für mich lediglich gegen Kratzer aber wenn es fällt mache ich mir keine Hoffnungen das es dadurch nicht gebrochen ist das ist ne 50 50 Sache mehr nicht
Und eine Folie hinten macht natürlich immer Sinn wenn es zb um die Optik gehen soll
 
Okay, das war auch mein Gedanke. Hülle oder Folie für die Rückseite, ich entscheide mich für ersteres :)
 
@nightwish-0

Sie schmiert? Rot is nix? was meinst du?
 
nightwish-0 schrieb:
Genau für was eine Folie hinten drauf wenn man doch eh eine Hülle benutzt.
Beim S7 hatte ich beides drauf. Warum, weil die Folie Kratzer auf der Rückseite verhindern soll wenn doch mal ein Sandkorn etc. zwischen Hülle und Rückseite kommt.

Wobei ich mir beim S8 die Frage stellen, ob ich es nicht mal riskieren soll ohne Hülle und ohne Folie zu benutzen!?
 
Wenn du die Samsung Folie unter Wasser aufträgst ist das Display unter der Folie komplett verschmiert deshalb Rate ich davon ab.Und der Indikator ist nicht rot und auch nicht rosa somit ist kein Wasser eingedrungen.Ich konnte sogar mein Handy gestern Abend noch Laden,da das S8 einen Hinweis gibt.Wenn also in der Ladebuchse noch Wasser oder Feuchtigkeit ist bekommst du einen Hinweis das du warten sollst bis es getrocknet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@nightwish-0

Vielen Dank für beide Antworten.. :thumbup:
 
Kein Problem.
 
Die Samsung Folie soll auch nicht mit schon garnicht unter Wasser aufgetreten werden bleibt mir einfach ein Rätsel wie man bei einer offensichtlich trocken aufzutragenden Folie Wasser Spülmittel oder jegliches andere Gleitmittel benutzen sollte, spätestens beim abziehen der Schutzfolie merkt man doch das dies eine nass auf zu tragende Folie ist
 
Man kann es ja mal versuchen.... Wenn auch mit wenig erfolg. Aber solange das Gerät auf das man die Schutzfolie aufbringen will gegen untertauchen íń Wasser resistent ist kann ja nichts groß passieren.
 
Lese meine Beiträge dann weißt du warum ich das versucht habe und somit weiß ich auch das mein S8 tatsächlich Wasserdicht ist aber nochmal werde ich es nicht Baden denn das Risiko war doch dann zu hoch und ich bin froh das es gut gegangen ist.
 
maik005 schrieb:
Man kann es ja mal versuchen.... Wenn auch mit wenig erfolg. Aber solange das Gerät auf das man die Schutzfolie aufbringen will gegen untertauchen íń Wasser resistent ist kann ja nichts groß passieren.
Es geht dabei doch überhaupt nicht um das Handy selbst sondern um die Reaktion die Klebe auf Wasser hat und andersherum..... Völlig klar das alles verschmiert
 
Es kommt darauf an wie viel Kleber auf der Folie ist siehe meine Beiträge über das Xperia Z.Ich Wiederhole mich jetzt nicht da das zur arg vom Thema abschweift.Es geht hier ja um Displayschutzfolien zum S8 und nicht zum Xperia Z.
 
und ich meine damit nicht jedes mal Dich und auch die Menge ist hiebei nicht relevant kann jeder Zuhause selber testen eine Folie die Explicit nicht darauf ausgelegt ist mit Wasser verarbeitet zu werden sollte man auch eben nicht mit Wasser verarbeiten,warum nicht weil sich Klebe nicht mit Wasser vertraegt....
 
Ich habe vorhin die Samsung Hülle erhalten. Bildschirm schön sauber gemacht vorher, da hat bei mir sogar nur das Staubtuch gereicht.
So Gott es wollte habe ich einen Moment erwischt in dem kein einziges Stück Staub auf meinem display war haha

Die Folie habe ich perfekt aufgebracht, auf den mm genau. Am Anfang waren jedoch ziemlich viele blauen, jedoch nach 5 Minuten feinem Ausdrücken sind alle Blasen vollständig weg. Die Folie liegt perfekt auf ohne Blasen ohne nichts. Ganz am Rand sieht man zwar dass dort eine Folie aufliegt, was ja auch normal ist, aber sonst 1:1 wie ohne Folie

Also mit ein wenig Glück, und Feingefühl ist die Folie von Samsung was richtig richtig gutes.

Nur hoffe ich dass diese auch ne kleine zeit hält. Hatte ne Glasfolie auf meinem alten handy, die hielt 2 Jahre. Natürlich erwarte ich das nicht von einer normalen Folie.

Aber kann mir da jemand was zu sagen, wie lange die in der Regel so halten?
 
Habe mir mal die Spigen Folie bestellt, Spigen hat momentan -4€ Aktion auf die Folien bei Amazon.
 
also bei mir haelt eine Folie in der Regel so lange wie ich das Handy habe also mindestens 2 Jahre dann mache ich sie meistens vor dem Verkauf des Handys runter ;)
 
ich hatte vorher das S6,da hatte ich 2Jahre ein Panzerglas drauf sah aus wie am ersten Tag...ich werde noch warten bis es ein vernünftiges Panzerglas für das S8 gibt,bis dahin werde ich die orginal Samsung Folie verwenden
 
Hallo zusammen

Ich dachte zunächst ich brauche keine folie da das Display kratzfest ist.

Nun habe ich meinen ersten kratzer man sieht ihn zwar nur im Licht oder der Sonne dennoch schade

Habe mir nun die samsung folie gekauft jedoch beide schon angebracht und bei beiden hebt sich etwas am Rand ab keine Ahnung was ich falsch mache ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.002
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.059
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
532
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten