Externe SD Schreibrechte

gorillalaci

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
63
Wie bekomme ich die schreibrechte für die externe SD Karte?

Rom ....Lineage 14.1

Danke
 
es wäre ganz sinnvoll, wenn du mal das "Problem" erklären würdest. In dem Moment, wo eine App etwas extern auf SDCard schreiben will, gibt es eine Rechteabfrage. Wenn du hier zustimmst, musst du dich um nichts weiter kümmern.
Ansonsten hab ich dich vielleicht missverstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: bstadel
Also mit der APP Vuze kann ich nicht den Pfad auf die externe Karte legen
 
das geht auch nicht mit jeder App. Das ist erstens teilweise ein "Problem" von Nougat (und früher) und außerdem noch von der Programmierung der App abhängig.
 
Ich schließ mal mit einer Folgefrage an: In den Entwickleroptionen gibt es einen Menüpunkt "Externe Speichernutzung von Apps" mit der Erklärung "Ermöglicht es jeder qualifizierten App, Daten auf externen Speicher zu schreiben, unabhängig von den Manifestwerten". Hat jemand diesen Menüpunkt aktiviert und kann Folgen schildern? Bei mir sind die Entwickleroptionen z.Zt deaktiviert, weil ich doch etwas Respekt habe (versehentlich) was zu ändern....

lg zaph
 
Ich hab das dort aktiv aber ich habe noch keinen Unterschied bemerkt. Ich verschiebe von Zeit zu Zeit Daten von intern auf extern mit dem Total Commander
 
  • Danke
Reaktionen: zaph

Ähnliche Themen

borisku
Antworten
17
Aufrufe
3.076
borisku
borisku
T
Antworten
5
Aufrufe
1.128
borisku
borisku
D
Antworten
5
Aufrufe
5.352
denf
D
Zurück
Oben Unten