Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Samsung hat angeblich den Rotstich an den Edges sowie der Gesamtfläche des Displays beseitigen können - dieses konnte ich einem anderen Forum entnehmen:

attachment.php


attachment.php
]

Quelle: Red tint on the screen - Post 357
 
  • Danke
Reaktionen: Ahrimaan und Isana11
Aktuell ist das Update in Korea draußen
 
  • Danke
Reaktionen: bligg
PrincePolo schrieb:
Mein Rotstich ist schon beinahe komplett weg, ganz rechts minimal am Rand. Das sieht aber auch keine neutrale Person mehr, nur ich persönlich erkenne da noch was :scared:

Nochmal die Frage, benutzen das S8 viele ohne Schutzfolie?
Bezweifle ehrlich gesagt, dass es verblasst. Ich denke eher, dass ihr euch daran gewöhnt habt.

Reicht auch schon für ein paar Minuten den Blaufilter einzuschalten und schon seit ihr erstaunt wie kalt die Farben doch sind.
Benutze keine Schutzfolie auf der Vorderseite, aber eine matte Folie, werde ich auf der Rückseite anbringen.

szucsi schrieb:
Hier mal ein Vergleich zwischen (von links): Nexus 5, Nexus6, Galaxy s6 Edge und Galaxy S8+
Vielen Dank! Da gefällt mir das Display vom S8 am besten.
So sieht es leider bei mir trotz Korrektur aus
bk1.jpg bk2.jpg
Links Honor 8, Rechts Galaxy S8

@mifu2609
Sieht sehr interessant aus und könnte tatsächlich vielen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt tatsächlich ein Gerät von einem samsung Mitarbeiter im Außendienst gesehen, welches null Komma null farbstiche aufweist. Weder links, noch rechts noch oben noch unten. Es gibt also doch perfekte Displays. Denke auch, dass darf man bei 799 respektive 899 Euro erwarten dürfen. Also Leute, tauschen bis es top ist!
 
mifu2609 schrieb:
Samsung hat angeblich den Rotstich an den Edges sowie der Gesamtfläche des Displays beseitigen können - dieses konnte ich einem anderen Forum entnehmen:

attachment.php


attachment.php
]

Quelle: Red tint on the screen - Post 357
Sorry aber das sind Screenshots die sagen null aus da es das Display betrifft. Man hätte das gerät fotografieren müssen um das Ergebnis des Updates zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: bligg
Mal was aus einer ganz anderen Ecke:
Gestern hatte ich ein S6 in der Hand. Sobald ich "automatische Helligkeit" aktiviert habe, gab es einen Rotstich. Sobald ich "automatische Helligkeit" wieder deaktiviert habe, war der Rotstich weg.

Keine Ahnung, ob es hier jemandem hilft. Wollte es nur mal erwähnt haben als Schuss ins Blaue... ;)
 
The_Rock01 schrieb:
Sorry aber das sind Screenshots die sagen null aus da es das Display betrifft. Man hätte das gerät fotografieren müssen um das Ergebnis des Updates zu sehen.

Die Screenshots sollen ja auch nur die neuen Optionen zeigen...
 
The_Rock01 schrieb:
mifu2609 schrieb:
Samsung hat angeblich den Rotstich an den Edges sowie der Gesamtfläche des Displays beseitigen können - dieses konnte ich einem anderen Forum entnehmen:

attachment.php


attachment.php
]

Quelle: Red tint on the screen - Post 357
Sorry aber das sind Screenshots die sagen null aus da es das Display betrifft. Man hätte das gerät fotografieren müssen um das Ergebnis des Updates zu sehen.
stimmt
 
Die Optionen gibt es seit Android 7 schon auf dem s7
Oder meinst du das mit dem full screen color Balance?
Was es seit Android 7 gibt ist das mit rot blau grün einzeln einstellen. Aber das erstgenannte sehe ich zum ersten mal. Das ist neu. Sorry
 
Wie kann ich eigentlich ohne zu wischen den Irisscanner nutzen also quasi beim anheben ?
 
@Ahrimaan

Gar nicht :D

Neu ist die "Screen edge color balance", also hat Samsung das AMOED in der neuen Firmware wirklich segmentiert. Damit dürfte das Problem bei den neuen Geräte ab 23.3 wirklich lösbar sein. Meines hatte nämlich auch nur noch am Rand ein Problem mit Rot, mein älteres S8+ hingegen mit dem kompletten Screen. Da gab es detlich sichtbare Differenzen. Jetzt müssen die Firmwares der Provider und die DBT nur schnell auf den neusten Stand gebracht werden.
 
Geht nicht bei oder mit Samsung. Per Telefon sagte man mir es geht nur einmal tauschen. Wobei man dann ja 1 Woche warten muss bis das AT Gerät kommt (also ohne Handy ist).

Wenn der Tausch keinen Erfolg bringt, wird der Kauf komplett rückabgewickelt.
 
Ja aber wenn du nicht mehr in der 14-tägigen Frist bist kannst du dann kauf doch nicht mehr rückgängig machen oder. Ich habe auch noch einen Umtausch verlangt und mir hat man sofort gesagt das wäre kein Problem
 
Was ich bei mir gemerkt habe ist, dass die Farbe rot im allgemeinen viel zu stark ist. Ich habe einen sehr schwachen Rotstich am Edge rechts. Aber wenn ich Bilder mache ist die Farbe rot sehr stark, zu stark. Auch kalibrieren hilft da nicht viel.

Vielleicht hängt das ein wenig mit dem Problem zusammen
 
Rak schrieb:
Mal was aus einer ganz anderen Ecke:
Gestern hatte ich ein S6 in der Hand. Sobald ich "automatische Helligkeit" aktiviert habe, gab es einen Rotstich. Sobald ich "automatische Helligkeit" wieder deaktiviert habe, war der Rotstich weg.

Keine Ahnung, ob es hier jemandem hilft. Wollte es nur mal erwähnt haben als Schuss ins Blaue... ;)

Ich glaub mir geht es genau so, ich hab gestern das Update auf Android 7.0 bei meinem S6 gemacht und sehe jetzt auch nen ganz dezenten Rotstich den es vorher nicht gab, hab ja oft genug verglichen mit meinem S8...oder ich bin einfach nur Rotstich paranoid*lach*

Mit dem Update klingt ja schonmal nicht schlecht, wenn es jetzt erst in Korea erscheint wird es wohl noch einige Tage/Wochen dauern bis es bei uns in Deutschland aufschlägt, also schlechte Vorraussetzungen für diejenigen die bei nicht Erfolg des Updates das Gerät in der 14 Tage frist zurück senden wollten
 
Wäre denn jemand so lieb, heraus zu finden ob im englischsprachigen Raum bzw in Korea dieses Update den betroffen Abhilfe schafft?

Da ja doch einige auf heissen Kohlen sitzen wegen der Widerrufsfrist.
 
Ach da mach ich mir keine Probleme , wird dann halt ohne Update zurückgeschickt :D

Vielleicht siehst du den Rotstich ja erst jetzt mach dem Android 7 Update, weil das System ja erst seit Grace bzw. Samsung Expirience so weiß geworden ist.
Kann aber natürlich auch an einer Rotstichkrankheit, die im Forum ausgebrochen ist, liegen :D
 
Leute, es wäre nett, wenn wir hier jetzt wieder zum Thema Display kommen. Hier soll nicht über Rückgaberecht etc. diskutiert werden.
Danke für eure Beachtung!
 
  • Danke
Reaktionen: slind und Ad@m
Ja.......in Korea.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten