[ROM][N910F][6.0.1][DBT] *22.03.2018* RaceRom N7 Port V14

Ich weiss nicht was ihr immer habt. Nen clean flash dauert doch nicht lange dank samsung cloud und titanium backup.
Und das bild schwarz bleibt war klar. V7 war ne andere base.

Das mit dem youtube fix ist hinfällig. Mal geht es mal nicht denke eher es ist ein youtube problem. Mit dem fix den ich hatte verschwindet auch aktions memo. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Spendenlinks nicht auf AH erlaubt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: magnum1795
Hallo, habe Probleme mit S-Health. Es werden nur ganz wenig Schritte (200) gezählt, obwohl ich immer um die 10000 habe. Rom Version 7.
 
@LocDog

habe heute festgestellt das leider auch die Kalender APP abschmiert wenn man hier einen Eintrag machen will. Ebenso ja die Kontakte APP. Werde wohl daher erstmal wieder auf V6 gehen, hier ging es nämlich. Oder hast du einen Tipp wie man das ändern könnte? Danke dir schonmal.
 
E S schrieb:
Hallo, habe Probleme mit S-Health. Es werden nur ganz wenig Schritte (200) gezählt, obwohl ich immer um die 10000 habe. Rom Version 7.
Schrittzähler werde ich morgen bei mir mal aktivieren und gucken was er bei mir zählt.
Wobei Rom Version 7 wird nicht mehr weiter entwickelt wir sind wieder auf der alten base die von version 1 bis 6.1 genommen wurde.



magnum1795 schrieb:
@LocDog

habe heute festgestellt das leider auch die Kalender APP abschmiert wenn man hier einen Eintrag machen will. Ebenso ja die Kontakte APP. Werde wohl daher erstmal wieder auf V6 gehen, hier ging es nämlich. Oder hast du einen Tipp wie man das ändern könnte? Danke dir schonmal.

Das ist die frage.... weil von version 6(6.1) auf 8 wurde nur der launcher geändert und die build.prop optimiert und halt nur apps haben nen update verpasst bekommen. Diese updates würden ja auch per play store kommen. Werde weiter experimentieren hab da noch einiges auf der liste.
Nen tipp ich würde mal sagen die kontakte app und kalender app aus der 6er nehmen. Was ich natürlich auch testen werde.
Nur noch ne frage 6.0 oder 6.1 ?

Und mir ist aufgefallen das ja so alles geht auch deine genannten punkte. Es gibt erst ein problem sobald im kalender ne Uhrzeit eingetragen werden muss oder wie in der Kontakte app auch wieder ne zahl sprich geburtstag zb. Dann fc. Werde mal vergleichen was anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
6.1

habe sie mir mal gerade wieder drauf gemacht, dauert aber noch ein weilchen bis alles wieder soweit hergestellt ist. Titanium läuft schon heiß.:biggrin:
[doublepost=1493323186,1493320473][/doublepost]so, läuft soweit alles wieder. Kontakte App und Kalender App gehen nun auch wieder. :thumbsup:

PS: doch zu früh gefreut. Kontakte App bleibt wieder hängen, Kalender App geht aber.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die 8.1 probiert. Will nicht starten. BL und CP ist doch geblieben? Waren die gleichen nach dem runterladen. Fullwipe gemacht und Ordner gelöscht. 2x probiert, bleibt im Startschirm hängen wo Galaxy Note 4 steht.
 
Komisch bisher von niemandem so ein feedback bekommen.
Bootloader und Modem sind gleich. Die neuesten halt.
Was du versuchen könntest flashe die rom und direkt hinterher einen kernel der in der Vergangenheit bei dir funktioniert hat.
In der 8.1 rom ist der Ramkernel Beta 8.1 uber.
Also evtl mal den 6er oder 7er ramkernel nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Wollte mal auch kurz meine Erfahrungen berichten. Ich hatte die 8.1 dirty über eine 6.0 geflasht und kann bestätigen dass in der Tat im Kalender sobald man auf das Uhrzeitfeld klickt die Kalender App abstürzt. Das ging bei 6.0 noch. Ausserdem fiel mir schon seit Version 6.0 auf dass nach einem Neustart immer die Galerie angehalten wird. Das macht ausser der Meldung aber nichts aus, da die App danach anstandslos wieder startet. Was macht die Galerie beim Starten überhaupt? Sonst kann ich nichts negatives berichten, alle Sachen die bei 6.0 noch Probleme machten (Verpixelte Anruferbilder beim ersten Anruf) gehen bei 8.1 jetzt Problemlos. Youtube macht bei mir auch keinen Ärger. Zum Akku kann ich nocht nichts sagen da ich bisher nur Zuhause am Ladegerät tests gemacht hab. Der neue Launcher aus 8.1 ist übrigens super, endlich kein eigener Button mehr für "alle Apps". Dadurch ein Icon mehr in der Liste, das ist genau das eine Icon das mir gefehlt hatte.

@LocDog: Danke für die ganze Mühe mit dem ROM. Ist echt das beste was ich bisher auf dem Handy hatte. Hab deswegen sogar mein S8, dass ich erst noch wollte, erstmal nach hinten verschoben weil ich jetzt mit N4 wieder so zufrieden bin dass ich grade nichts neues brauche.

Grüße,
CommanderXXL
 
Ja, mit dieser ROM auf dem Note 4 fühlt sich das Handy an als wäre es ein komplett neues.
Ich warte auch auf das Note 8.:thumbup:
 
Am Wochenende versuche ich noch mal die 8 zu installieren. Gebe dann Feedback. Welchen Kernel? Permissiv oder Excersiv?
 
Hi, ich habe bis jetzt viele Roms ausprobiert, nun meine Meinung ist, dass dieser Rom der Beste ist. Natürlich fehlen manche Funktionen, die aber wiederrum von den Entwicklern verbessert werden.


Ich habe egal welchen Rom mit Note 7 Port ausprobiert und habe ständig die gleichen Probleme mit der automatischen Helligkeit. Wenn ich aber das Original oder den normalen costum Rom installiere läuft alles normal.


Nur mit N7 Port

Das Problem tritt auf egal ob ich die Power oder die Home Taste drücke. Im ersten Moment bleibt der Bildschirm dunkel und wenn man den Helligkeit Sensor auf Auto oder Manuel einstellt bleibt es weiterhin dunkel und muss manchmal sogar mehrmals auf die power/home Taste drücken dann funktioniert es wieder ganz normal bis zum nächsten Stand-by.
 
webazer schrieb:

Hast du aod an? Das ist bei den N7 ports ein bekannter bug. Deshalb AOD aus. Also für automatische helligkeit. Aber werde da auch nochmal nach gucken ob sich das gerät nicht schneller aktualisiert.


And die anderen danke für die Komplimente.
Was ich bis jetzt noch verbessert habe zur version die online ist.

Aktions memo wieder da
Screen off memo gefixt.
Nach dem ersten Setup keine Updates mehr nötig bis auf Samsung Gear. (Notwendig da sonst meine uhr nicht eingerichtet werden kann. Warum auch immer)
Kalender problem gefixt.
S8 Music player rein.
Neuer Ramkernel
Und allgemeine performance was runder und wie es bis jetzt aussieht Akku verbrauch wieder verbessert ggü version 8
Dazu kommt dann noch die N4 cam zum nachflashen.

Hoffe das ich die neue version bis morgen abend fertig kriege.
(Sind zwar mehr Sachen die ich machen wollte aber diese brauchen leider noch was länger)

Hab für diese version mir die 6.1 genommen und nochmal von vorne angefangen da die 6.1er bis jetzt am besten lief meiner Meinung nach.

Läuft zwar erst paar stunden aber denke das wird die beste version die wir bis jetzt gebracht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
8.2 is oben.

Changelog:

Screen Off Memo fix
Aktions Memo fix
Spen (snote) addons bereits installiert.
Samsung Kontakte fix
S8 launcher text (hoch wischen um alle apps....) entfernt
S8 Rechner app integriert mit umrechnen für zb währungen.
S8 musik app
Neuer kernel
Apps update
System optimierung
Boot animation entfernt (machen eine neue)
Und vieles mehr

Bei den Addons hinzugefügt die N4 Cam zum nachflashe


Falls die version nach nem clean install nicht booted bitte einen anderen kernel flashen. (Bisher von nur einem gemeldet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joli, manne49, yellowbass und 4 andere
8.2 startet. Jetzt erstmal alles mit titanium zurück spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: LocDog
Also hab die 8.2 per clean install nun drauf und leider funktioniert YouTube nun gar nicht mehr... sobald ein Video angeklickt wird bleibt die ganze App hängen. Schon oft deinstalliert und wieder installiert aber das Problem bleibt bestehen. An sich war die Rom wirklich sehr schön, aber leider gibt es ja immer etwas auf was man verzichten muss und hier ist es leider YouTube. Auf dem Browser ist es eine Zumutung, da alle Videos immer in sehr niedriger Qualität abgespielt werden und man die Qualität nicht Regeln kann... Gibt es da schon Abhilfe beim YouTube Bug in der Rom oder heißt es bis dahin YouTube Abstinenz?
 
BVB-Fan schrieb:
Build.prop bearbeiten.
Device model von SM-N920F nach SM-G920F ändern.

Extra von uns nicht gemacht da es bei vielen auch so geht.
 
Ich habe die 8.2 einfach über die 8.1 geflasht.
Läuft alles ohne Probleme. Auch YouTube läuft 1a.
Das Einzige der Bug in der Kontakt App ist noch da, wenn man einen Gebutstag eintragen will, stürzt die App ab.
Damit kann ich aber leben. Bearbeite meine Kontakte einfach über Google.
Ich kann nur immer wieder sagen das diese Rom SUPER ist.
Die Beste die man für das Note 4 bekommen kann. Weiter so. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: yellowbass und LocDog
Aktuell die beste Customrom fürs Note 4. Und endlich ohne "Nach oben Wischen" Hinweis..
Bitte weiter so.
 
@BVB-Fan

Nach clean! install läuft eigendlich alles so wie es soll,auch youtube.Aufgerufen und angemeldet...incl. Videooptimierung spielt es alle videos ab?Keine Probleme,out of the box ,so zusagen.
 
Sag ich ja bei vielen gehts und bei mir zb nicht. Ich muss auch erst device number ändern. Komisch alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.966
Nufan
Nufan
Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.439
harv
H
Saarliner
Antworten
1.233
Aufrufe
248.556
Raimi
R
Zurück
Oben Unten