App-Verknüpfungen auf den Startbildschirm ziehen

W

wolmar

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu im Forum und in der Welt der Smartphones, d.h. das Honor 6X ist mein erstes Smartphone. Ein Zufallstreffer bei der Google-Suchereri hat mich zu der Liste 'Ausgeblendete Anwendungen' geführt. Ich möchte aber ganz im Gegenteil etliche Anwendungen einblenden. Gibt es eine Möglichkeit Icons dieser Liste auf den Startbildschirm zu ziehen? Aus der Liste heraus lässt sich ja eine Anwendung nicht starten, es sei denn man blendet sie tatsächlich aus. Leider vermag ich auch in der Apps-Liste in den 'Einstellungen' keine App zu öffnen. Entweder bin ich oder ist das User Interface so bescheuert. Ich hoffe auf ersteres und auf eure Hife. Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Hmm, sofern du nicht wie und warum auch immer was "versaut" hast ... weil bei mir lassen sich die "ausgeblendeten Anwendungen" durchaus alle problemlos in dieser Übersicht starten, klicke mal in diesem "ausgeblendeten Anwendungen" Screen auf das "+" (Hinzufügen) drauf (ok, zugegeben nicht wirklich intuitiv) und dort kannst du das Häckchen der aktuell ausgeblendeten Apps entfernen (und dann nicht vergessen, auf "OK" zu klicken), dann taucht die App wieder im normalen Startscreen auf.
 
Hallo Cimba,

vielen Dank für deine prompte Antwort. Ein richtiger App-Drawer wäre mir zwar lieber, aber was soll´s; in jeder anderen Hinsicht bin ich mit dem Honor 6X voll zufrieden.
 
Ab Android 7.0 bzw. EMUI 5.0 ist ein Drawer wieder mit an Bord
Screenshot_20170427-205359.png
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf und MonkeyDRuffy
Eine richtig gute Nachricht!! Dieser IPhone Quatsch geht ja mal garnicht.Nun freue mich um so mehr auf 7.
 
Einfach nur gut, habs jetzt auch und bin begeistert :) Danke noch mal für den Tipp
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
799
Cimba
C
wunderkiste
Antworten
1
Aufrufe
3.433
burner8
burner8
S
Antworten
3
Aufrufe
1.318
Cimba
C
Zurück
Oben Unten