[Rom][I919X] [7.1.x] Lineage 14.1.x Nougat [Official]

Wer nutzt CM


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
@bgm111
Frage: Hat dein S4mini sich automatisch in ein Netz ein gewählt oder musstest du es anstoßen ?
Mobile Daten funktioniert ? Auf XDA wurden hier Probleme mit Daten über Roaming gemeldet ?

Noch schöne Ostern und Urlaub.
[doublepost=1492329259,1492328610][/doublepost]Im Startpost die Rootvariante mit der Lineage addonsu.ZIP eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo04
@bgm111
Du solltest das Wetter teilen, nicht den Wetterbericht:)
Sorry für OT
 
@bierma32
Die automatische Einwahl erfolgt (DIGICEL F), ich habe es eben zu Testzwecken angeschaltet, Netzwerktyp auf LTE gestellt. Ansonsten ist das bei mir aus, für Telefonieren ist meine Frau zuständig (A5 2016):biggrin:.
Danke für die Urlaubswünsche, ist bald rum:sad:.

@Nufan
Alles klar:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
bierma32 schrieb:
Mobile Daten funktioniert ? Auf XDA wurden hier Probleme mit Daten über Roaming gemeldet ?
@bierma32: WhatsApp auf mobile Datenverbindung umgestellt, Nachricht an A5 meiner Frau - funktioniert.
 
@bgm111
Danke für die Infos.
 
Ich bin jetzt auch auf der 7.1.2. Total easy. Habe dirty von der letzten 7.1.1 einfach drüber gebügelt. Vorher in twrp bei erweitertem Löschen das System, Dalvik und Charge gelöscht, dann die neue Rom, die neuen Gapps und das addonsu installiert. Gerät startete ohne Fehlermeldungen und läuft einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
bierma32 schrieb:
Neue Version aufgespielt (wipe Cache, Dalvik/Art Cache), läuft einwandfrei.
Kamera: Sowohl bei dieser wie der vorherigen Version braucht es einen kurzen Augenblick, bis das Bild feinjustiert ist - ist nicht weiter störend, kann auch an meinem Gerät liegen.
Danke für die Aktualisierung.
W-LAN: Heimnetz wird nicht gefunden, auch wenn ich mit dem Gerät direkt vor dem Router /Fritzbox 7390) stehe. Manuelle Eingabe - alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bgm111
Nach ein paar Tagen Nutzung kann ich deine Erfahrung bestätigen.
Mit der WLAN Erkennung habe ich bei fast allen Geräten mit Nougat vereinzelt dieses Problem.
Ansonsten läuft die Rom ohne Probleme.
Mobile Data über Roaming funktioniert auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bgm111
Gibt es eine Möglichkeit, per Auto-Update Lineage 14.1 von Android 7.1.1 auf 7.1.2 zu updaten, oder muss ich mir die aktuelle Version herunterladen und einfach drüberinstallieren, und gut ist?
 
@KarlRanseier: Ich kann nur sagen, wie es bei mir geklappt hat:

1. Download der neuen Version;
2. Wipe Cache, Dalvik Cache/Art Cache;
3. Neue Version flashen;

alles gut:biggrin:!
 
Dann sind alle Einstellungen, Telefonbuch, WLAN, etc. wieder weg, oder?
 
Nein, sind sie nicht.
Es reicht ein Wipe Cache und Dalvik auszuführen.
Wenn die nächste Version offiziell werden sollte, wird es auch die Update Funktion geben.
 
Nein, wird ja nur der cash gelöscht.
Du solltest im Recovery trotzdem ein Backup machen.
 
Hab das jertzt so gemacht, wie oben beschrieben, hängt seit gut 10 Minuten..das Logo erscheint animiert..hoffentlich ist da jezt nix im Arsch
 
10min sind noch OK.
Nach über 20 kann man mal den Akku ziehen und rebooten.
 
So, nachdem das Lineaeage-Update vom 19.04. mit Android 7.1.2 ewig nicht gebootet hatte, habe ich nochmals Cache und Dalvik Cache gelöscht, und mein ROM mit Android 7.1.1 vom Januar 2017 installiert. Und siehe da, nach 5 Minuten ging alles wieder. Scheint also wohl ein Fehler in der ROM gewesen zu sein.
Alles ist wieder da, wie gehabt.

Allerdings: Nun ist wieder das weiße Boot-Logo mit dem grünen Hintergrund da. Dies gefällt mir nicht, ich hätte gerne das bogenförmige grüne Logo mit schwarzem Hintergrund. Nur leider wird es nicht geladen, wenn ich gemäß Anleitungen verfahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache seit der ersten 7.1 Version ein Update, d.h. nur wipe cache und dalvik, lief immer.
Hast du noch eine neu Gapps oder Supersu geflasht ?

Da du vorher ein Backup gemacht hast , ist ja ein leichtes dies wieder herzustellen.
 
bierma32 schrieb:
Ich mache seit der ersten 7.1 Version ein Update, d.h. nur wipe cache und dalvik, lief immer.
Hast du noch eine neu Gapps oder Supersu geflasht ?

Nein, weder neue Gapps noch SuperSU geflasht!

Da du vorher ein Backup gemacht hast , ist ja ein leichtes dies wieder herzustellen.

Richtig, das stimmt, war aber in dem Fall nicht nötig. Alles war noch da, auch ohne Wiederherstellung.
 
Seit gestern ist eine offizielle Lineage OS da. Leider lässt sich diese nicht dirty flashen. Es kommt zum Fehler 7, welchen ich schon von meinem Nexus 5X kenne, also Werksreset und alles neu einrichten...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.806
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.249
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.703
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten