Huawei Mate 9 MHA-L29C432Bxxx nicht veröffentlichte FW aus dem FW-Finder/Funky Huawei

Hatte ich schon mal probiert. Es geht nicht immer zuverlässig aber ist auch kein Drama. Ich meine das kleine Google Symbol. Ich habe 3 Sprachen, ggf erkennt Google auch nicht was und in welche Richtung ich übersetzen will.

2e534c55696eb9990f0210f9b503f2e2.jpg


Vor dem Update auf B181 hatte ich so DoT von 6 Stunden im Mix mit mobil und WLAN. Nur mobile Daten so um 4-5 Stunden. Heute komme ich auf über 8 Stunden was schon richtig gut ist. Keine einzige Nachricht über Strom intensive Apps. Viel Tapatalk, WhatsApp, Surfen etwas Telefon und Videotelefonie.

Der Empfang ist wahnsinnig gut. Weder Note 2 bis 7, iPhone 7 plus noch das S7 Edge waren im Ansatz so gut. Zu Hause H+ statt Edge, im Büro kein dauernder Wechsel zwischen LTE und Edge. Dazu noch Dual SIM was ich auch verwende.

2 Dinge. Die LED und die Kamera, beides schwach. Aber sonst, Top.

a60b7c82a0257bb2f3adfbb7d7166251.jpg

802ba1bff27b9081184605bc09b004fe.jpg

54d94e9b726b127fa8aeaa72367744fb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
Eine 182 wird im Firmwarefinder angezeigt, gibt es schon informationen dazu?
 
@Huawei-Thomas:
In XDA wird die 182 schon als nächste Version für die 432-Modelle ausgegeben.
 
Hallo, heute habe ich von Huawei Customer Service eine Nachricht erhalten, das für mein Gerät ein Update heute ausgerollt sei und dies bis zur 8 Wochen aber dauern kann bis es auf mein Gerät angeboten werden kann. Um welchen Update es sich handelt, schrieb er aber nicht. Ich hab im moment MHA-L29C432B156 drauf. Habe die Nachricht aber erst dann bekommen nachdem ich 2 mal Email an Huawei Service geschrieben habe und wollte wissen wann für mein mate9 ein Update zur verfügung steht. Paar tage später kam die Antwort ich soll bitte meine IMEI NR senden die ich auch gemacht habe und heute habe ich Email bekommen das es ausgerollt sei.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und Sambia
Offiziell bekommen? Auf meinem freien Gerät ist noch nix.
 
edlover, offiziel wurde ich auf meine nachfrage von Huawei Customer service per email benachrichtigt. Daraufhin habe ich am nächsten Tag ein vom Handy aus Systemupdate suchlauf gestartet und schon hab ich es gehabt. Sollte offiziell sein denke ich mal.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
95d135d7029e750a334a796fd40d79f4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Ja muss man die anschreiben um einen Update zu bekommen oder läuft das?
 
Schon erste Feedbacks zum Update (beim Akkuverbrauch evt das System unauffälliger)???
 
Da ich durch ein "Fehler" wieder auf B156 zurück bin, ein kleinen Bug melden. Der nun nicht tragisch aber naja. Die LED wenn Nachrichten kommen, blinkt 1 bis 2x auf, erlischt dann. Farbe die eingestellt wurde WA macht sie, aber wenn ich die Nachricht, nicht gelesen habe so lange sollte die aber blinken und sei es die ganze Nacht :)

Vermute das der Sperrbildschirm die Nachricht "abgreift" und WA denkt ja der User hat gelesen. Weis nicht ob man das abstellen kann. Möchte das die LED wieder immer blinkt wie auch auf meinen X2.

Irgendwo gelesen, das welche stört, das Benachrichtigungen nur als Zahlen kommen. Nein das kann man einstellen, keine, Symbole (klassisch), Zahlen.
Geht da in die Einstellungen und gebt Benachrichtigungen in die Suche ein, da listet das auf wo man Symbole usw einstellen kann.

Auch der ok-Google Fehler geht abzustellen, in dem ich Google auf jeden Screen deaktiviere. Bei einem P8 light-2016 ist nämlich gleicher Bug, das da ne Meldung kommt mit searchbox.google oder sowas bei WA oder Videoaufnahme mit der Cam. Im Mate 9 konnte man ok Google nicht in dem Sinn abschalten, da war das mit dem USB Kabel irgendwie gekoppelt. Jetzt gibts die Einstellung aber okGoogle zu deaktivieren. Gilt alles für B156.
 
Mark77 schrieb:
[...]Irgendwo gelesen, das welche stört, das Benachrichtigungen nur als Zahlen kommen. Nein das kann man einstellen, keine, Symbole (klassisch), Zahlen.
Geht da in die Einstellungen und gebt Benachrichtigungen in die Suche ein, da listet das auf wo man Symbole usw einstellen kann.[...]
Danke für Deine Mühe aber wenn Du weitergelesen hättest, dann wüßtest Du, daß es die Einstellung Symbole bereits seit Wochen/Monaten gibt.

Die Ersten hier haben das Mate 9 seit nem knappen halben Jahr, von dem her gibt es kaum was, was noch nicht entdeckt wurde - trotzdem danke!
 
Bei mir hat soeben das Update auf MHA-L29C432B182 über die Firmware Finder App und Proxy Einstellungen funktioniert. (Das hatte ich vor etwa 2 Wochen bereits versucht, da hat wg. der Verifizierung nicht geklappt)

PS: über die offizielle OTA bzw. HiSuite war bis vor einer halben Stunde kein Update möglich.

Also versucht es einfach nochmal über die Firmware Finder App.

Gute Nacht... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Könnte mir das jemand erklären? Welche Firmware Finder App?

Hatte nur ein Mate 7 für ne Woche, also alles neu für mich.
 
Wie oft versucht das System die Firmware zu laden. Bin jetzt schon bei Patch 7

7043de43828fc4eafcca7cc59e0b8fea.jpg
 
Also ich bekomme immer den Hinweis auf nicht autorisierte Firmware und dann wird wieder gelöscht. Wie genau ist denn euer Ablauf? Ich mache es wie folgt:

Proxy einrichten
Firmware zum Systemupdater senden
Aktualisierung starten

Dann bricht es ab nach erfolgreichem Download, egal ob ich OTA oder Full OTA wähle im Firmware Finder
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.875
gru
gru
hothhome
Antworten
28
Aufrufe
3.237
beicuxhaven
beicuxhaven
redlabour
Antworten
5
Aufrufe
943
redlabour
redlabour
Zurück
Oben Unten