Wo sehe ich, welche Karten ich bereits habe?

H

Hirnmatsch

Stammgast
76
Ich habe Here (we go) schon zweimal benutzt und das auch offline. Ich bin durch Deutschland navigiert, folgerichtig, muss ich die Deutschlandkarte ja schon haben. Zum Download wird sie mir trotzdem noch angeboten und wenn ich auf runterladen klicke sagt er auch nicht, dass die bereits vorhanden ist.

Deshalb frag ich mich nun, man müsste doch auch irgendwo sehen können, welche Karten bereits vorhanden sind.

PS: mein System, Android 5.1 (Wiko Rainbow Jam).
 
Bei "Karten herunterladen" stehen die Karten, die du schon hast.
 
Im Menuepunkt "Karten herunter laden" ist nur nochmal ein button "karten herunter laden" und "Karten im cache aktualisieren". Klicke ich dann noch auf den button "karten herunterladen", werden mir Kontinente als Liste angezeigt. Klcke ich auf "Europa", kommen Europäische Länder. Klicke ich auf "Deutschland", was ich schon haben sollte, kommt auf der nächsten Seite eine Liste wo, ich als ersten Eintrag "Deutschland" als hanze Karte runterladen kann oder die einzelnen Bundesländer.
 
Hirnmatsch schrieb:
"Karten im cache aktualisieren"
Den Button gibt es bei mir nicht und gab es auch noch nie, Daten im Cache sind keine Daten auf der SD Karte.
 
heinzl schrieb:
Hirnmatsch schrieb:
"Karten im cache aktualisieren"
Den Button gibt es bei mir nicht und gab es auch noch nie, Daten im Cache sind keine Daten auf der SD Karte.
Ja, mir ist auch klar, dass das eher darauf hindeutet, dass er nur was zwischengeladen hat, oder noch schlimmer er online war, während der Navigation. Mir ist aber damals kein Datenverbrauch aufgefallen und ich hatte auch ein Limit von 100MB für Mobilfunkdaten eingestellt, nehme also an, dass ich dann eine Warnung erhalten hätte. ABER, mir ist vor 2-3 Tagen aufgefallen, dass manchmal das "offline Navigation" Häkchen weg ist, wenn ich in die App eingegangen bin. Also von jetzt an, besser 2x nachschauen. Wieso mir der Datenverbrauch nicht aufgefallen ist, spätestens wenn eine Rechnung gekommen wäre... ein Rätsel.
Ich habe die D.-Karte jetzt gestern nochmal runtergeladen. irgendwann hing sie bei 89%. Ich hab es dann über Nacht wieter laden lassen. Nix, weiter bei 89%. Bin dann wieder in die App gegangen auf "Karten herunterladen" und hab einfach die Karte nochmal herunter geladen und dann hat er kurz gerödelt und der Balken ist bis 89% gesprungen, dann nochmal etwas gerödelt und der Balken war voll und der Download abgeschlossen. Jetzt habe ich auch statt dem Download-Pfeil ne Mülltonne als Symbol in der Auswahl. Sie müsste jetzt also auf der SD sein.
Warten wir mal ab, ob sie nach irgendeinem Update verschwindet oder so.
 

Ähnliche Themen

F
  • franzgerd
2
Antworten
22
Aufrufe
4.929
schnueppi
schnueppi
F
  • franzgerd
Antworten
8
Aufrufe
174
teatimetom
T
Flashlightfan
Antworten
17
Aufrufe
4.917
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten