BT-Headset mit verschiedenen Apps unterschiedlich laut

P

piet85

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,
ich habe ein Sony SBH20 Headset und bisher eigentlich ausschließlich Poweramp zum Musik hören genutzt. Nun habe ich mir mal Spotify installiert und beim ersten Test erwischte es mich dann völlig unvorbereitet: Die Lautstärke, die mit Poweramp völlig Ok ist, war mit Spotify plötzlich brachial laut. Nach einigen Tests musste ich feststellen, das ist nicht nur bei Spotify so, sondern Google Musik ist ebenso laut. Allerdings ausschließlich über dieses Bluetooth Headset, ich besitze noch ein älteres Bluetooth Headset vom gleichen Hersteller (HBH-DS220), bei dem Spotify und Poweramp die gleiche Lautstärke haben, ebenso verhält es sich mit Klinkenanschluss und Lautsprecher.
Hat jemand eine Idee woran das liegt oder kennt gar eine Lösung für das Problem?
Klar kann ich einfach leiser machen, aber ich will die beiden Player im Wechsel nutzen und möchte nicht unbedingt, dass es mir bei jedem Wechsel des Players die Ohren wegbläst. Einfach die Klinke nutzen statt Bluetooth geht leider auch nicht, da mein Klinkenanschluss Kontaktprobleme hat.
Hardware ist ein Moto G (1st gen) mit CM 13.

EDIT: Ich habe nun auch noch mit einem weiteren BT-Audio Gerät getestet, einem Anker Lautsprecher, auch hier sind Musik und Spotify lauter als Poweramp. Das Problem ist also anscheinend nicht dieses Headset, sondern generell jedes BT Audio Gerät mit eigener Lautsärkeregelung. Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das ein generelles Problem mit CM 13, Android 6.0 oder auch anderen Versionen? Oder ist das bei anderen nicht so und es hängt bei mir an irgendeiner Einstellung? Kann vielleicht jemand, der Poweramp und Musik oder Spotifyinstalliert hat helfen und sagen, ob das Problem bei ihm auch auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
365
flori112
F
C
Antworten
1
Aufrufe
501
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
390
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten