[ROM][N5][7.1.2][Substratum] ★ The Pure Nexus Project ★

Du kannst in folgendem logscript ab Zeile 29 sehen was das Script der Open gapps nano alles sucht und löschen will....
 

Anhänge

  • open_gapps_log.txt
    3,6 KB · Aufrufe: 185
Hab jetzt Mal neu geflasht... Das System zieht echt sau viel Akku. Hab auch nen custom Kernel drauf
Screenshot_20170414-130552.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: [ATTACH=full] zu [ATTACH] geändert um Bild zu verkleinern (Tapatalk Problem) | Toronto
Also selbst bei wenig Nutzung (nur eine Stunde DOT in den letzten knapp 24 Stunden) steht bei mir Display immer noch ganz oben.
"Android OS" kommt bei mir mit 2% viel weiter unten, nach einigen Apps. Verursachen bei euch Apps wakelocks?
Im Flugmodus (habe ich generell über Nacht an, sieht man ja in meinem Screenshot) sollten über Nacht < 3% verloren gehen.

Ich habe die März Pure Nexus Version clean geflashed, mit "Mini Dynamic GApps" und "Elemental X 8.00".
 

Anhänge

  • Screenshot_20170414-155632.png
    Screenshot_20170414-155632.png
    37,6 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_20170414-160620.png
    Screenshot_20170414-160620.png
    30,1 KB · Aufrufe: 242
Also ich habe mir die rum heute morgen mal geflasht. Super Erfahrung, besser als die Stock 6.0.1 mit bluspark kernel ^^

Bis jetzt zufrieden und nur ein Bug mit der *a better camera App* (Kann keine Fotos damit machen also app funktioniert nicht.

Hab die Rom mit dynamics gapps für 7.1 geflasht und hinterher den elemental x 8.0. Werde jetzt mal paar Tage testen und dann evt nochmal berichten :) super Rom! Screenshot_20170417-182422.png Screenshot_20170417-182418.png
 
Update:Hab die Rom jetzt paar tage laufen. Mein jetziges problem mit akkudrain ist das die Google play Dienste schwer am Akku Nuckeln . Jemand ne Lösung parat?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170420-124525.png
    Screenshot_20170420-124525.png
    36,4 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Toronto
Kannst Mal in Einstellungen, Apps, Googleplaydienste dir Daten löschen und neu starten. Vielleicht bringt das was (bin mittlerweile auf die DarkRom Lineage 7.1.2 umgestiegen. Zusammen mit dem ElementaryX-Kernel bis jetzt Klasse)
 
Scheint wohl in einer Bootschleife zu enden!
 
Zur Info: Es ist ein Clean-Flash nötig um die neuste Version zu installieren.

Changelog dazu:
NOTE: with the rom being signed with private keys now a clean flash is mandatory, you will be able to dirty flash from official to official builds in the future, but you cant dirty flash from unofficial to official, and you cant dirty flash from another rom to purenexus.

Wie aber schon forb'S schreibt würde ich derzeit von einem flashen abraten.
 
Neuer Anlauf:

Pure Nexus 7.1.2 r2

  • Update: update to the latest april source android_7.1.2_r6
  • Update: update all devices with the latest proprietary binaries
  • Update: update all devices with the latest kernel source
  • Update: update ThemeInterfacer to the latest version
  • Update: updated all substratum commits to the latest
  • Update: updated all translations
  • Change: added various tweaks to the build environment
  • Change: add back backup tool and remove inline gapps for non pixels
  • Change: roms will now be signed user builds instead of unsigned debug builds
  • Feature: add option for app ops into settngs>apps>gear icon>app ops
  • Feature: hold volume up during boot to disable all theme overlays
  • Fix: for substratum bootanimations not applying on 7.1.2 roms
  • Fix: navbar home icon being off center
  • Fix: issue with navbar icons on pixel c
  • Fix: add support for kernels with f2fs option


Download | Changelog | PureNexus
 
Fein, aber wie wird das jetzt mit official und unofficial builds ablaufen? Würde nämlich gerne nur auf official setzen.
 
Dann müsstest du dich anderweitig umschauen. PureNexus für das N5 werden zukünftig nur " 'unofficial' builds".
 
  • Danke
Reaktionen: Firetime
ahh so ist das. Danke für die Info ;)
 
So, hab jetzt die neue Version installiert. War bisher noch auf der letzten MM-Version. Was mich etwas enttäuscht: Der Menü-Button in der Navigationleiste wird nicht angezeigt obwohl er dort vorhanden sein sollte. Ist das ein Bug oder ist der Menü-Button jetzt mit Android 7 entgültig Geschichte?
 
In der Navigationsleiste (die leiste unten) habe ich wie gewohnt die drei Symbole "zurück", "Hauptbildschirm", "letzte Apps" (grafisch: Dreieck, Kreis, Viereck).
Man kann die Navigationsleiste aber in den PureNexus-Einstellungen anpassen (Navigationsleiste -> Navigationsleisten-Bearbeiter) . Das ging auch schon bei der MM Version. Hast du dich da schon mal durchgeklickt? :)

Ganz sicher bin ich mir noch nicht, welchen Menü-Button du suchst. In das Hauptmenü komme ich mit dem Zahnrad oben rechts, wenn ich die Benachrichtigungsleiste runter ziehe.
 
Dort hab ich natürlich schon nachgeschaut. Dort ist zwar ein solcher Eintrag vorhanden, hat aber mit der Menü-Taste nichts zu tun. Hier ist ein alter Screenshot von meinem Handy, auf dem man diese Taste mittig links zw. Zurück und der Home-Taste sehen kann.
46f2f79de7695eb40ab7e30766d7b1c2.jpg
 
Mein Nexus wird immer langsamer, der Speicher ist auch langsam voll und, naja, ich muss letztlich was tun. Bis dato läuft es mit der Stock-Rom, die ja aber nicht mehr up-to-date ist. Meint ihr, ich als eher recht seltener Flasher, bekomme es hin, das Purenexus aufzuspielen?
 
Also ich habe es mit einem der verschiedenen OneClickTools wirklich einfach hin bekommen (also Customrecovery installieren und rooten). Die Comunity ist wirklich stark. Solange du vor dem Flashen ein Backup im TWRP machst kann ja auch nix schief gehen (so gut wie nichts)
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.050
Toronto
Toronto
Morphi
Antworten
309
Aufrufe
36.436
qu4nd
qu4nd
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.393
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten