Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

@ruessel73 ans Flashen hab ich auch schon gedacht....aaaaber dann setze ich meine Garantie aufs spiel bzw in Sand...das ist mir doch noch zu gewagt....ansonsten Danke für den Tipp aber es wäre nicht das erste Handy was ich flashe (sagt man flashen hmm ;) ) achja Niedersachsen stimmt schon mal aber nicht Wolfsburg...Ich wusste es schon immer ich hab nen alienHandy :)

Greatz Peppi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: sinnfreien Link entfernt, Gruß von hagex
@PeppiTweety
Du setzt die Garantie nicht aufs Spiel wenn du Odin nutzt. Keine Sorge. Einfach runterladen und flashen. Ich habe meins bestimmt schon 10x geflasht .
Die Garantie setzt du nur aufs Spiel wenn du eine Custom-Rom flasht. Also keine Sorge und ran
 
@ruessel73 okayyyy was empfielst du noch außer Odin...die Zusätze? :D Wollte ja dann die richtige firmware ...meine ist CSC G935FDBT1APC4
 
Zuletzt bearbeitet:
nur Odin, in den Optionen Repartition,Auto Reboot und F.Time Reset. und halt die Firmware einsetzen. bei CSC nimmst du die CSC normal und nicht die Home_CSC. Wenn fertig machst du nochmal einen Werksreset und gut
 
1. Für Lux gibt es nirgends eine Android 7 Firmware (nur Android 6) und
2. Anscheinend habe. Noch nicht alle Geräte das Update xD
3. Ne Firmware mit nem anderen CSC Code flashen hab ich gehört, dass des oft fehl schlägt...
4. Verteilt Samsung nicht an alle Geräte das Update oder was? :D weil das Rollout ist doch niemals schon abgeschlossen xD
 
Csc schlägt nicht fehl wenn neueste Odin Version.
Hier in Deutschland kenne ich keinen (und das sind viele) die das Update noch nicht haben
 
@ruessel73 ja in Deutschland... Ich hab aber auch keine deutsche Firmware :D (bzw. Keinen deutschen CSC Code)
 
@Freddchen21
Dann Flash dir ne deutsche
 
audianer schrieb:
@Galactus :

Und wie kann es dann sein dass die "freien Geräte" 7.0 erst Wochen nach dem VF Geräten erhalten haben?

Ich dachte Samsung entwickelt die Firmware und stellt sie den Anbietern zur Verfügung. Aber dann müssten die freien Geräte die Firmware doch als erstes erhalten? Einizig Sinnvolle Erklärung wäre, Samsung hat die Firmware für die freien Geräte zurückgezogen und VF hat munter weiter versenden.

Aber wieso bekommen dann die VF Geräte Patch April und die freien haben noch Januar?

Klingt alles nach "Glückssache"...

Ich weiss nicht genau, warum die freien Geräte das 7.0 Update erst ca. 1 Monat nach VF Geräten bekommen haben. Da es hier aber nicht das erste mal ist dass ich sowas sehe, gehe ich fast mal davon aus, dass VF dafür bezahlt oder mit manchen Herstellern Abkommen hat.

Das ändert aber nun nichts daran, dass Telekom Geräte nochmal ganze 2 Monate nach den Freien upgedatet werden. Natürlich wieder mit Zwangsnachinstallation von Bloat Apps...
 
Hallo,

bin in den letzten Tagen schon zwei Mal nahezu bildschirmfüllend informiert worden, dass ein Softwareupdate der Firmware von Samsung zur Verfügung steht.
Die Ankündigung sieht genauso aus, wie auch bei dem Update von 6 auf 7.

Beim Antippen auf "ok" verschwindet diese Meldung und nichts geschieht. Ein Download findet nicht statt.
Die Firmware auf DBT ist auf Stand 7.0. Sicherheitspatch steht wie bekannt auf Januar 2017.
Die manuelle Prüfung auf Updates erbringt lediglich das Ergebnis, dass die Firmware aktuell sei.

Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?
Was soll das für ein Update sein?
 
Bekannt ist zumindest mir das Problem nicht.
Hast du mal von Hand nach dem Update gesucht? Einstellungen, Software Update.
 
@HTCDesire :
Hatte ich (und andere) schon mehrfach. Keine Ahnung was Samsung da rumspielt oder ob der Azubi auf einen Knopf gekommen ist :lol:
 
@HTCDesire

Ich habe das gleiche Problem und bis dato noch keine Lösung gefunden.
 
Ich habe die Meldung auch gerade wieder gehabt, aber passieren tut nix und die Software ist auf dem "aktuellen" Stand. Scheint wohl ein Bug zu sein.
 
Hallo,

ich habe zwar Nougat vor ein paar Wochen erhalten (7.0) aber die Sicherheitsebene ist gerade mal auf dem Januar Stand. Ist schon irgendwas bekannt bzw. angekündigt von Samsung diesbezüglich?
 
Och Leute, lest doch einfach mal im Forum mit. Das mit diesen blinden Updates und dem ewig alten Sicherheitspatch ist sowas von bekannt...
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, maverick2 und Cloud
Ain't nobody got time for that, ein 80 Seiten Thread zu lesen.
 
Gut, dass in einer Foren-Software eine Suche integriert ist, die einem das erspart. Aber erstmal blind fragen ist natürlich leichter. Es lebe der Spam!
 
  • Danke
Reaktionen: heidenf und mausbock
Auch schon wieder ein Weilchen her, dass auch in diesem Thread das Sicherheitsupdate für April angekündigt wurde, oder?

Ich hatte auch letztens diese Falschmeldung und sie sah anders aus, als die anderen Falschmeldungen. Letztlich auch egal, vom ursprünglich im Dezember angekündigten 7.12 sind wir gefühlt Lichtjahre entfernt. Ich finde das nicht mehr amüsant, Samsung.
 
Hat jemand anders noch das neue Update bekommen? Ich habe es gestern bekommen und installiert und jetzt habe ich das Problem dass beim entsperren das Home Menü nicht flüssig sondern ruckelig geladen wird. Vorher war es ganz flüssig und angenehm jetzt nervt es einfach nur noch mit dem Ruckler. Was kann man dagegen tun?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
418
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
77
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
319
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten