Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B381] Anleitung+Download

taiman23

taiman23

Enthusiast
2.430
Basis B380 (sollte aber mit den anderen FW's auch funkt., aber nicht getestet)

(Das Update besteht aus 2 Files(update.zip und update_data_full_hw_eu.zip)), die Build-Nr. wird erst nach dem 2 File auf B381 akt.)


Download

Änderungen:
- Sicherheits-Patch: 01.03.2017
- Kernel Update
- Baseband-Update
- Verbrauchsanzeige bei Akku funktioniert jetzt auch(s. Post 3)
- Mein Stock-App-Drawer funkt. wieder(ist bei B380 abgeschmiert)
- ROC-Modus(Stromsparen durch niedrige Auflösung) funktioniert nicht
(Mehr hab ich auch die Schnelle nicht entdeckt)


Update-Prozess:
1. Die update.zip auf die SD Karte in den Ordner dload entpacken.(wenn Ordner nicht vorhanden, selber erstellen)
2. In der Telefon-App, die Kombination *#*# 2846579#*#* eingeben, dann den Punkt „Software Upgrade“ auswählen und
das Update von SD starten
3. Daten im dload-Ordner löschen
4. Punkt 1-3 mit der update_data_full_hw_eu.zip wiederholen
5. WipeCache (pers. Empfehlung)


IMG_20170425_192954.png


Weder ich, noch Android-Hilfe.de können für Schäden an eurem Honor 8 haftbar gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus, mach6, McClellan und 8 andere
Mein Stock-App-Drawer funktioniert wieder.
 
Verbrauchsanzeige bei Akku funktioniert jetzt auch.
IMG_20170426_113359.png
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
scheint so als ob honor diesmal gründlicher an dem update gearbeitet hat. :)
 
Witzigerweise schwirrt auf XDA schon eine B385 herum, die den Patchlevel auf April bringen soll. Lässt sich halt nur noch nicht installieren. Es bleibt spannend. :)
 
  • Danke
Reaktionen: chester1987
bhf schrieb:
Witzigerweise schwirrt auf XDA schon eine B385 herum, die den Patchlevel auf April bringen soll. Lässt sich halt nur noch nicht installieren. Es bleibt spannend. :)

Das ist aber kein L09 sondern ein L04, die hatte dafür die B380 nicht und weichen schon immer von unserer Version ab (ausgenommen B320 und B360).
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ich hab mir auch grade mal die 381 installiert.
Mal sehen, ob mein Verbrauch jetzt mal wieder normal wird Ich hoffe es.
 
@VampierKing bei mir bisher wie B380, also normal.
 
Habs auch eben mal installiert. Hat einwandfrei funktioniert. Mal sehen ob man was merkt.
 
auch gestern installiert ohne probleme. wirkt bis jetzt ganz gut. mal schauen was der akku macht
 
ich traue mich heute auch mal ran..... und danke taiman23 für den Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bootet er jedes Mal in die TWRP Recovery!
Gibt es da einen Trick?:cool2:
Habt ihr die stock recovery drauf oder auch die TWRP + root?
 
Stock natürlich.
 
Werde mich morgen mal ran setzen, aber so nebenbei, immer wenn ich ein Update mache verliert mein Akku um die 5-10% Ladung, ist das normal?
 
@bc17 jo, sind bei mir nach dem Update auch immer ca. 8% weniger.
 
Kann es sein, dass der,

- ROC-Modus(Stromsparen durch niedrige Auflösung) funktioniert nicht

nur bei Spielen funktioniert, hat das schon mal Jemand getestet?
 
@bc17 Das wäre dann neu, vor Android 7 hat das generell funktioniert. Ist einfach einer der ganzen Bugs die noch von der Beta übrig sind.
 
Werde heute Abend auch mal updaten, danke dir für den DL-Link @taiman23
 
@VampierKing

Deine Laufzeit ist ja immer noch schlecht oder? Aber jetzt kannst Du ja wenigstens sehen welche App genau so viel Strom zieht oder nicht? Das haben die ja mit diesem Update geändert.
 
@bc17 nö kann ich nicht. So wie bei taiman sieht es bei mir nicht aus, das sieht man ja auf den Screenshots im Akku Thread.
Bei mir wird da nicht eine App aufgelistet.
2bc4bd114c1b9df12f8efa667729079a.jpg
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
382
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
821
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.324
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten