LG G6: Dolby Vision - Quellen, Qualität & Diskusion

mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.066
Ich habe mir gerade das Promo Video von LGs Feuerspuckenden Chamäleon gezogen. Beim abspielen habe ich festgestellt, das es tatsächlich ein eigenes Menü für die Dolby Vision Inhalte gibt.
Sehr eindrucksvoll anzuschauen auf dem Gerät. Die Scene ist unten im Video zu sehen bei 6.28

Screenshot_2017-04-20-09-21-14.png Screenshot_2017-04-20-09-21-32.png




Chameleon bei 6:28
 
  • Danke
Reaktionen: 1907 und bliebe
Netflix, Amazon ist leider noch nicht an das neue Display Seiten Verhältnis angepasst ..schade.
 
Netflix ist nicht angepasst???
Versuch noch mal ;)
 
Ist das nur umstellbar bei der koreanischen Version oder hat das die Deutsche auch?
Wo genau kann man das einstellen? Danke
 
Wenn ich Netflix starte und eine Datei öffne, habe ich wie im Bild zu sehen die Option (roter Kreis), auf volle Breite zu gehen.
Vielleicht musst du noch die App-Skallierung im Menü Einstellung - Anzeige - App-Skallierung - Netflix auf 18:9 umstellen.

b.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht die Bedienleiste oder Navi Icons ganz rechts nicht weg?
 
Klar geht die weg, einmal auf den Bildschirm tippen!
Ansonsten wäre echt blöd, aber ist es nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Bei Youtube auch leider nicht nur 16:9 mit Balken.
Nur bei manchen Filmen geht sie weg ja.
 
Man darf bei der Diskussion aber nie die Frage vergessen, in welchem Format das originale Filmmaterial gedreht wurde.
Wenn man 16:9 ohne Balken darstellen will, dann muss man entweder oben und unten einen Streifen vom Film abschneiden,
oder man zieht das Format 16:9 in die Breite, so das alles breit verzerrt dargestellt wird.
Ich würde beides nicht wollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - 1907
Netflix 5.0 installiert, kommt einer Neuinstallation mit Anmeldung gleich. Anwendung gestartet, und The OA auf Netflix in Dolby Vision gestartet, läuft! emoji4.png

Streamt Dynamisch mit 4-6 Mb/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem G6 war das Chamäleon Videon schon drauf.Einstellen kann ich in dem menü aber nichts.
Bei mir steht da wo Vivid-Modus steht Hell-Mode.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
411
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
388
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.365
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten