Diskussion rund um die GPS-Empfänger Qualität des Moto G5 Plus

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.829
Hi hier können wir über die Qualität des GPS-Empfänger im Moto G5 Plus diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Um das leere Thema zu füllen...
...war wohl nix mit Kompass... schade, jetzt wo ich immer mehr Apps finde die einen benötigen...
 
  • Danke
Reaktionen: ScrewDriver
GPS wird schnell gefunden ist ist bei der bisherigen Nutzung sehr genau. In der Großstadt war ich aber noch nicht damit.
Kompass hat es leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
cptechnik schrieb:
Um das leere Thema zu füllen...
...war wohl nix mit Kompass... schade, jetzt wo ich immer mehr Apps finde die einen benötigen...
Ein Kompass wurde doch schon bei den geleakten Datenblättern NICHT aufgeführt. Und auch auf der Homepage stand nix von Magnetometer.
Warum dann jetzt so überrascht?

Ich finde das auch total schade, dass der Sensor fehlt. Daher warte ich erst noch auf das Nokia.
 
Auf die neuen Nokia warte ich auch noch, ansonsten wird das nächste Phone wohl eines von bq werden.
 
@mblaster4711 ... Weil auf der ein oder anderen Seite auf der die Spezifikationen aufgelistet werden, es doch genannt wurde...
Aber gut dass jetzt das Handbuch verlinkt wurde, da stehts auch drin...
... aber wie du sagst, dennoch schade!
 
Auf Seiten wie den Blog von Carsten K. und andere dir nur Gerüchte weiterverbreiten, gebe ich eine Sch...
Ich meinte diese geleakten Moto-Seiten moto-g5-specs-availability-pricing.jpg
 
die frage ist: benötigt man den kompass wirklich? zumindest in meinem umfeld wird GPS am handy zu 98% für navigation im auto benötigt (via google maps oder anderen navi-apps). das ging auch ohne kompass bisher recht zuverlässig. fußgängernavigation ist sicher eine andere geschichte, aber doch schon seltener.

ehrlich gemeinte frage: bei welchen apps hat man den einen im alltag wirklich spürbare nachteil ohne kompass?

und ja, Motorola hätte den zusätzlichen €uro für den kompasssensor (mehr kostet das ding vermutlich wirklich nicht) durchaus noch ausgeben können.
 
Für Menschen dir nur Auto fahren, mag der Kompass nicht relevant sein.
Aber ich und bestimmt noch mindestens 1000 weiter Menschen, reisen gerne in Fremden Länder/Städte, wo wir dann zu Fuß die Gegend erkunden. Und nicht in jeder Stadt findet man sofort jemand der Deutsch oder Englisch spricht und einem den Weg erklären kann.
 
Nun ja, die Fußgänger Navigation funktioniert auch ohne Kompass, zwar nicht so komfortabel, aber sie geht.
Man muss nur ein paar Meter in eine Richtung laufen, dann regelt das Navi das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: bomb4 und SCARed
Es ist schon richtig, dass in den Datenblättern der Kompass nicht aufgeführt ist, da habe ich aber gar nicht drauf geachtet, ich hatte noch nie ein Smartphone ohne Kompass in der Hand und dachte gar nicht daran, dass es sowas gibt. Schade, so ist es zurück gegangen, dabei hat alles andere gepasst.

Der Kompass ist z.B. notwendig zum Geocachen. Bei der Navigation in der Stadt kann ich mich noch am Szraßenverlauf orientieren. Mitten im Wald geht das nicht. Auch beim Wandern ist er nicht unwichtig etc etc.
 

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
568
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.880
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.789
willi19
W
Zurück
Oben Unten