Akkulaufzeit des Moto Z

Akku Wunder habe ich auch nicht erwartet,aber auch nicht das die Laufzeit sooo schlecht ist(für meine Bedürfnisse).

Ich habe es paar Tage ausprobiert,und dann für mich festgestellt das es so leider für mich keinen Sinn macht.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Seit gestern Besitzer eines moto Z in schwarz. Mit der Akkulaufzeit bin ich mehr als zu frieden, gute 5h screen on!
Das bekam mein iphone 6s auch nicht besser hin. Bin mehr als zu frieden und das nach gerade mal der ersten Akkuladung!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170428-092037.png
    Screenshot_20170428-092037.png
    28,7 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: Slayer77 und olih
Hab mir gerade das Lenovo Incipio offGRID Power Pack ohne QI für 65€ geholt, damit sollten Akkuprobleme erstmal passé sein :cool2:
 
Wenn ich mir den Zusatzakku zulege, welches Case passt dann noch?
 
Keins! Allerdings kann man immer noch den beiliegenden Bumper nutzen.
 
Den beiliegenden Bumper inklusive Zusatzakku?
 
Ja, das sollte gehen
 
@elmar252

Wo hast du ihn bestellt?
 
can84 schrieb:
@elmar252

Wo hast du ihn bestellt?
Bei Check24 mit einem 10€ Gutschein.

Akku Mod kommt morgen, dann erzähl ich euch, ob der Bumper drauf passt.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Hab es ja erst seit heute... Aber hab nun 3h dot und noch genau 40 Prozent akku. Finde ich ok. Liegt sicher auch immer an dem was man macht und der wichtigste Punkt welches Netz. Guter Empfang schont den Akku und LTE ebenfalls. Ich hab heute viel whatsapp und threema genutzt. Mit der Kamera gespielt Musik gehört und Youtube Videos geschaut... Bin bisher eigentlich zufrieden. Ich sehe das auch entspannt. Abends und an der Arbeit kann ich laden. Wenns mal nicht reicht dann Powerbank. Aber es lässt sich ja auch super schnell laden. Ich berichte dann demnächst noch einmalm
 
Der Bumper ist Mod-kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: BergStrombernd
Habe das Gerät gestern bekommen, eingerichtet und Firmware Updates durchgeführt bis zur aktuellen Version. SOT war bei gut 3,5 Stunden, Abends war der Akku dann auf 29% und am Morgen immernoch :D - Handy lag natürlich die Zeit nur rum.

Dafür, dass da noch einige Firmwarupdates etc gelaufen sind ist das absolut ok. Wie es dann im Täglichen gebraucht aussieht, wird man sehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Die Akkulaufzeit ist mMn ziemlich schlecht.
Für 2600 mAh bei der Displayauflösung sicherlich in Ordnung aber für mich unzureichende.
Habe ja noch das Akkupack aber das macht das Gerät unnötig schwer.
Mal gucken ob es mein daily driver wird oder nicht.
Meine größten Kritikpunkte sind die Kamera und der Akku alles andere ist soweit gut.
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Das Ding liegt bei mir ungeöffnet in der Verpackung. Zurzeit nutze ich ein Lenovo P2 mit einem riesigen 5000'er Akku, den ich in keinem Smartphone mehr missen möchte.
Was mache ich bloß nur?
 
Kann man eigentlich das Ladegerät permanent in der Steckdose lassen oder sollte man es nach jedem Laden aus der Steckdose nehmen(Beziehungsweise wie macht ihr das?).

Bei meinem Zweiten Gerät gestern gegen 18 Uhr voll aufgeladen,dann nur bisschen gesurft und ein Album Drei ??? über Play Music gehört,Akku ist jetzt heute Morgen um halb Neun bei 63 Prozent.
 
iskalatur schrieb:
Das Ding liegt bei mir ungeöffnet in der Verpackung. Zurzeit nutze ich ein Lenovo P2 mit einem riesigen 5000'er Akku, den ich in keinem Smartphone mehr missen möchte.
Was mache ich bloß nur?
Von 5000 mAh auf Moto Z wird hart für dich :D[doublepost=1493538848,1493538742][/doublepost]
iskalatur schrieb:
Wo gibt es den Gutschein?
Musst mal auf Mydealz gucken, gab da einige! Aber nur noch heute gültig, verschenken sicher noch welche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Vollzitat entschärft – Gruß cptechnik
Ich habe mein Moto Z nochmal ein Factory-Reset durchgeführt, das habe ich am Anfang nach Nougat-Update noch aufgeschoben, weil ich erst noch ein paar Apps und Einstellungen testen wollte.
Ist gefühlt jetzt etwas sparsamer. Über Nacht in 7h ca. 3% verloren mit Bluetooth an (MI-Band2), WLAN an, Mobilfunk an.
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
Nach dem zweiten Laden habe ich nun eine SOT von über 4 Stunden.

Ich habe mal eine kurze Rückfrage: Funktioniert das TurboPower nur wenn das Gerät ausgeschaltet ist ? Hatte es nun gerade am Ladegerät und es war angeschaltet - wurde aber sehr langsam geladen (gefühlt passierte da fast gar nichts) - nun ausgeschaltet und TurboPower aktiv. Der Akku ist nun schon über ein Drittel voll.

Wie Lange braucht das Gerät mit dem mitgelieferten Ladegerät im angeschalteten zustand zum Laden ?

// EDIT: Nach dem Start (war vorher aus) scheint es mit normaler Geschwindigkeit zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lowContent

Ja ich mache das eigentlich nach jedem größeren Update. Habe erst alle Updates und Sicherheitspatches bis April installiert und es dann zurück gesetzt. Habe immer über 4 Stunden DOT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Unnötiges Vollzitat gelöscht – Bitte "Antworten" benutzen, Forenregeln! – Gruß cptechnik

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.067
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.169
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten