Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Vielen Dank für den Tipp, werde es machen sobald es das nächste mal kommt.
Ja das es zu VR gehört denke ich mir aber ich habe nix mit VR Installiert ......
 
MEKak schrieb:
ich habe nix mit VR Installiert ......
Ich will dich jetzt natürlich auf keine falsche Fährte locken, aber ich bin mir nicht sicher, was in der vorinstallierten Gear-App alles drin ist.
Gruß von hagex
 
hallo,
ich hab bei mir auf das Smartphone/Samsung s6 edge die carHDRom unstalliert. Funktioniet auch super, bin voll zufrieden, aber ivh hab festgestellt das sehr viel werbung angezeigt wird, z.b wenn ich das Smartphine entsperre läuft irgendein Video oder vorschlag für irgendwelche apps die ich herunterladen soll aus der Google Store? Hat das jemand auch bzw was genau die uhrache sein?
Danke
 
Wenn Du der Meinung bist, dass das vom ROM kommt, wieso erstellst Du dann eine separaten Thread, anstatt im CarHD-Thread zu posten?

Um sich ein Bild davon machen zu können, wäre es sinnvoll, wenn Du Screenshots von der Werbung machen würdest.
 
Das sind die Screenshot...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170315-134434.png
    Screenshot_20170315-134434.png
    71,7 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20170315-141255.png
    Screenshot_20170315-141255.png
    198 KB · Aufrufe: 243
Hallo, nachdem mein Enkel einige Spiele Apps im Google Player Store heruntergeladen hat, kommen jetzt immer so kleine Werbeeinblendungen (genaue Bezeichnung weiss ich nicht) oder Aufforderung ein App herunterzuladen, auf dem Bildschirm. Wie kann ich das abstellen? Danke.
 
Hi,
hab Deinen Post mal in den richtigen Thread geschoben, aber ohne Screenshot wirds schwierig.
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Einfach die Spiele wieder deinstallieren.
 
Ich befürchte ein innerfamiläres Zerwürfnis :D. Er möchte wohl eher wissen, welches Spiel verantwortlich ist ;).
Gruß von hagex
 
Das Übliche:

Alle deinstallieren, dann eines nach dem anderen installieren und schauen, bei welchem die Werbung kommt. Dazwischen aber ein bischen Zeit lassen, damit das Spiel eine Chance hat, den Dreck zu schleudern.

Bei den tausenden Spielen, die hier Problem machen, gibt es wenig andere Chancen. Du kannst höchstens noch die Kommentare zu den Spielen im PlayStore durchforsten.
 
Hallo,

ich habe heute im Halbschlaf leider eine verunreinigte Email geöffnet, in der mir geschrieben wurde, mein Amazon-Konto sei gesperrt worden. Habe dort auf keinen Link oder ähnliches geklickt.

Nun habe ich, sobald ich mit meinem S8 die Google-Suche öffne, jedes mal ein penetrantes Popup von amazonprime.gift mit irgendeinem dämlichen Gewinnspiel.

Ich schaffe es nicht, die Schadsoftware zu entfernen. Habt ihr einen Tipp?

Habe den Screenshot mal angehängt, kann bei Google nichts finden. Danke vorab.
 

Anhänge

  • zbycgnw3.png
    zbycgnw3.png
    95,7 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Datei "richtig" angehängt – Gruß Peter
Eventuell hilft:

Den Internet Browser von Samsung, den Daten zu löschen!

Ansonsten unter Einstellungen, unter Benachrichtigungen der App auf aus.

Oder:

Zugriff auf Nutzungsdaten und oder Benachrichtigungen ändern!
 
So ein Sch... . Habe jetzt auch seit ein paar Tagen diese Redirects zu der "Amazon" Spamseite. Passiert bei vielen großen Webseiten auf zwei neu eingerichteten Phones - Moto Z und Moto G4. Moto Z ist komplett Stock, G4 auf AOKP. Wie ich finde, auch keine verdächtigen Apps. Cache und Daten von Chrome schon gelöscht, Ads opt-out gesetzt, alles ohne Erfolg.

Gibt es noch keine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170506-152342.png
    Screenshot_20170506-152342.png
    54,8 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_20170506-155945.png
    Screenshot_20170506-155945.png
    191,5 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_20170506-155949.png
    Screenshot_20170506-155949.png
    171,9 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet :D, Gruß von hagex
@derdjango Hmm, ja, deine Apps sehen eigentlich ganz seriös aus... (sofern aus seriösen Quellen bezogen natürlich).
 
@derdjango
Schau mal hier rein und installiere dir diesen Adblocker: [APP][4.0.3+] Blokada ad blocker (without root) [1.0]
Der filtert auch solche nervigen Werbe Seiten raus und funktioniert Tip Top ohne Root.
Sowohl im Browser als auch in Apps.

Edit
Das Problem hier ist der Browser.
Ich würde zusätzlich noch den Cache und die Daten vom Browser löschen
 
Sunny76 schrieb:
Schau mal hier rein und installiere dir diesen Adblocker:
Hmm, es gibt ja nicht wenige Adblocker. Da mag das Popup nachher vielleicht unterdrückt sein, aber die Ursache besteht dann noch. Es ist ja nicht normal, dass auf bekannten großen Seiten das Popup-Fenster erscheint.

Cache von Chrome wurde ja bereits gelöscht. Das Löschen der Daten ist vielleicht eine gute Idee. Evtl. vorher in den Einstellungen nochmal versuchen, die Website-Daten zu löschen.
 
@Rak
Dieser ist anders.
Er agiert wie ein Proxy, das Surf Verhalten ist minimal langsamer.
Aber er lässt erst gar nicht zu das eine schädliche Seite bzw "böse" Werbung lädt.
Wie gesagt, dieser ist meiner Meinung nach der beste Adblocker ohne Root.
Lies dir den Thread auf XDA doch mal in Ruhe durch
 
Sunny76 schrieb:
Dieser ist anders.
Er agiert wie ein Proxy, das Surf Verhalten ist minimal langsamer.
Soweit mit bekannt, arbeitet er genau wie fast alle non-root Adblocker über ein lokales VPN. Liege ich da falsch?
Sunny76 schrieb:
Wie gesagt, dieser ist meiner Meinung nach der beste Adblocker ohne Root.
Kann ich so nicht sagen, habe diverse getestet, den noch nicht (bisher nur drüber gelesen und (noch) keinen Grund für Platz 1 gefunden).

Gerne mal in einem anderen Thread diskutieren :) . Aber selbst wenn er der beste Adblocker wäre, ändert das ja nichts hier dran:
Rak schrieb:
Da mag das Popup nachher vielleicht unterdrückt sein, aber die Ursache besteht dann noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
169
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
183
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
404
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten