Android-Hilfe.de App - lange Ladezeit beim Aufrufen von Themen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HUM211

Dauergast
352
Hi, ich bin etwas geduldig gewesen...aber via Smartphone auf AH zuzugreifen geht einfach nicht mehr. Dachte das wird schon irgendwann gelöst, ist aber nicht so.Seltsam das hier kaum Probleme gemeldet werden, aber im PlayStore hagelt es nur so von 1 Stern Bewertungen...

App öffnen geht, Forenstruktur wird geladen, kann da auch relativ gut und schnell zum jeweiligen Thema. Wenn ich dann aber auf ein Thread clicke....dreht sich die Sanduhr..bleibt stehen und nichts tut sich mehr. Manchmal geht der Thread dann doch auf, manchmal stürzt die ganze App ab. Ich habe AH mal deinstalliert und neu installiert (dabei sind mir erst die vielen negativen Bewertungen aufgefallen). Keine Verbesserung.

Ist da Besserung in Sicht?

Sony Z5 Premium
Nougat

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@HUM211
Moin,
zuerst einmal haben wir ja schon grundsätzlich diesen Thread hier: AH App (Android-Hilfe.de) - Unsere neue App ist verfügbar um über die App und etwaige Schwierigkeiten derselben zu diskutieren / Lösungen zu finden.

Es ist aktuell schlicht so (nach meinem letzten Info Stand), - so transparent kann man da, denke ich, durchaus sein - dass außer dem Anpassen der App auf die neuste Tapatalk Version keinerlei weiterer Support gewährleistet werden kann.
ONeill ist kein Teammitglied mehr, hatte sich bislang aber immer um die Angelegenheiten der App gekümmert. Daher besteht aktuell keinerlei andere Möglichkeit, als auf Fixes seitens tapatalk zu warten. Als Moderatoren haben wir da in der momentanen Situation auch keinen weiteren Einfluss drauf, sorry.

Entweder also bitte Bugs an tapatalk melden oder eben gleich die tapatalk App an sich benutzen, wenn's mit der AH App an sich gar nicht mehr rund läuft.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Cua, Miss Montage und eine weitere Person
Kosake77 schrieb:
Ich habe schon seit einigen Monaten ein seltsames Problem: Wenn ich mit tapatalk in einen thread gehe, dauert es immer so 10 - 15 Sekunden, bis der Inhalt angezeigt wird. Ebenso beim blättern zu einer anderen Seite.

Allerdings nicht bei allen thread, nur bei denen im custom rom Bereich.

Sehr seltsam oder?
Ist das eigentlich bekannt? Wird daran gearbeitet? Oder ist das vielleicht gewollt und man soll Android-Hilfe nicht mit tapatalk nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hallo zusammen,

ich habe mir mal erlaubt das Thema auszugliedern, damit wir es besser bearbeiten können.

Besteht das Problem mit Tapatalk oder mit der Android-Hilfe.de App?

Ich habe gerade letztere gestartet und kann leider keine Probleme beim laden von Themen feststellen.

Siehe: 2017_05_03_17_30_13.mp4

Gruß
Sebastian
 
Kosake77 schrieb:
Kosake77 schrieb:
Wenn ich mit tapatalk in einen thread gehe, dauert es immer so 10 - 15 Sekunden, bis der Inhalt angezeigt wird. Ebenso beim blättern zu einer anderen Seite.

Allerdings nicht bei allen thread, nur bei denen im custom rom Bereich.

Sehr seltsam oder?
Ist das eigentlich bekannt? Wird daran gearbeitet? Oder ist das vielleicht gewollt und man soll Android-Hilfe nicht mit tapatalk nutzen?
[doublepost=1493828334,1493826810][/doublepost]Dropbox - ScreenRecord-2017-05-03-18-02-51_0006.mp4
[doublepost=1493828504][/doublepost]Hab mich übrigens verschätzt. Jeder Klick dauert rund 1/2 Minute, nicht 10-15 Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hi,

das ist auf jeden Fall nicht in Ordnung so - ich muss allerdings im gleichen Atemzug vorwegnehmen, dass es sich hierbei um ein Tapatalk-Problem handelt auf das wir von unserer Seite keinen Einfluss nehmen können. Konnte das Problem nicht ganz so krass reproduzieren, aber gerade in dem genannten Forum(-thread) scheint Tapatalk größere Probleme zu haben - wenn ich auf die letzte Seite gehe bleibt die Seite einfach leer. Bei Themen die nicht so tief in der Forenstruktur liegen, scheint es hingegen schneller zu laden.

Ich habe dein Video gerade an Tapatalk weitergeleitet und das Problem beschrieben.

Bis auf Weiteres muss ich dich leider bitten, unsere Responsive-Website zu nutzen.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Kosake77
"Bei Themen die nicht so tief in der Forenstruktur liegen, scheint es hingegen schneller zu laden" yepp, je tiefer man in die Geräteunterforen kommt,umso länger sind die Ladezeiten, in den Cuutombereichen nahezu nicht zu benutzen,im Smalltalkbereich zB normale Ladezeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und ses
Hab gerade mal die Android-Hilfe App aus dem PlayStore geladen: exakt das selbe Problem.
 
Natürlich, die AH App basiert ja auch auf Tapatalk - daher identisches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok, wusste ich nich.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
So sieht es bei mir aus
 

Anhänge

  • 2017_05_08_12_40_20.mp4
    1,8 MB · Aufrufe: 138
Davon träume ich...
 
Aber mal blöd gefragt: Wenn euch die App nicht so zusagt, warum surft ihr die Seite dann nicht einfach über den Browser an? Ich finde, dass sie mittlerweile selbst mobil sehr gut durchstrukturiert, ansehnlich und auch schnell wie sau ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Sunny und Rak
Dann kann man die ah.de App ja einstampfen. Braucht dann ja niemand. Nen Browser hat jeder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Da hab ich keinen Einfluss drauf, aber grundsätzlich hast du da sicher Recht.
 
Danke für das verschieben.

Ich nutze nur die AH App. Habe jetzt noch keine Zeit gehabt das mit Tapatalk zu versuchen, aber scheint ja auch nicht besser zu funktionieren. Schaue halt dann via PC mal rein wenn ich dran denke. Für mich war es via App einfach schön und bequem, schon klar das das auch via Browser geht.

Gruss
 
Was mich nur wundert ist, ich hab das schon bestimmt ein halbes Jahr, eher länger. Muss doch mal jemandem aufgefallen sein? Ich mein, ah.de ist ja nun keine kleine Community.
Am Handy über Opera funktionierts aber echt auch sehr gut.
 
Kosake77 schrieb:
Muss doch mal jemandem aufgefallen sein?
Ist auch aufgefallen, zumindest denen die via TapaTalk und/oder AH-App unterwegs sind.
 
Naja,....im Playstore gibt's halt die negativen Kommentare. Ich habe das auch schon länger und dachte auch das wird sich schon wieder in Luft auflösen....
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Mir war das auch schon lange aufgefallen u deswg. werde ich die app jetzt deinstallieren.
Hatte halt seit der Umstellung gehofft, dass sich das mal gibt, sieht aber wohl nicht so aus.
Gefällt mir prinzipiell auch gut, ist bequemer als über Browser, aber diese Ladezeiten :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und ses
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
1
Aufrufe
386
ses
ses
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
Tenbagger
  • Tenbagger
Antworten
2
Aufrufe
280
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten