LG G6: Erfahrungsberichte, Reviews, Hands-On und Tests

zwmg schrieb:
Ich finde, dass LG vieles gute implentiert hat, was anderen Herstellern fehlt. Den Benachrichtigungsbutton z.B. Tolle Idee bei so großen Geräten. Aber dann kommt wieder sowas unlogisches wie eine Warnung, dass ich in den Flugzeugmodus gehe, die ich wirklich JEDES Mal bestätigen muss. Mega nervig und total unverständlich. Was soll sowas?
Gute Frage...eine Idee wäre für ältere Leute die das aus versehen aktivieren und sich dann wundern warum sich keiner mehr bei Ihnen meldet ;)

Was LG dafür richtig gut macht: Man kann beim Musik über Kopfhörer die maximale Lautstärke über die Fernbedienung am Kabel oder über die Smartwatch einstellen ohne jedes mal eine nervige Meldung wegdrücken zu müssen das zu langes hören die Ohren schädigt...so war das nämlich immer beim S7E oder beim Mate 9...das ist viel nerviger denn da musste man immer erst das Telefon aus der Tasche kramen um Lauter machen zu können weil die Meldung bestätigt werden wollte :glare:

Übrigens: Das perfekte Smartphone gibt es nicht! Man findet immer das eine was das andere besser macht aber auch etwas was es schlechter macht als das eigene Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und bliebe
Sagt mal, ist es normal, dass die Display-Ecken dermaßen grob abgerundet sind (man sieht den groben Pixel-Übergang)? Hatte heute im Saturn das G6 in der Hand und habe mich über die runden Display-Ecken doch sehr gewundert. Entweder war es ein Vorserienmodell, oder LG macht tatsächlich deutlich "hässlichere" runden Ecken als Samsung.
 
So, heute hat das G6 seinen ersten, unfreiwilligen, Falltest hinter sich. Kennt ihr diesen Moment wo euer Leben in Zeitlupe abläuft und euch nur ein "Neeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnn" in extrem verlangsamter Form durch den Kopf schießt? So geschehen heute morgen nach dem aufstehen beim putzen des Bildschirms...im hohen Bogen fliegt mir das G6 aus der Hand weil ich es noch versuche zu schnappen...Fallhöhe 80-90cm auf Laminiat und dann noch schön mit dem Rücken 30-50cm über den Boden gerutscht....in dem Moment dachte ich nur das wars, gleich kauf ich mir ein Foltergerät und quäle mich selber für so viel Dämlichkeit. Ich zum Gerät hin, wische es sauber und ich glaubte es kaum...es war absolut nichts dran. Ränder Makellos, Rücken Makellos, Bildschirm Makellos egal wie sehr ich Schräglage am Fenster beim Tageslicht gab....NICHTS! Hut ab LG....ich bin erstaunt und hab den Gedanken ans Foltergerät direkt wieder verworfen :biggrin:

@Rekhyt
Über welchen Abstand der Augen zum Display reden wir hier? 1cm? Auf normale Entfernung 20-30cm zum Auge fällt mir da absolut nichts auf....
 
  • Danke
Reaktionen: bluesshoe, emjay99, bliebe und 2 andere
Ne, das sieht man auch auf 20-30 cm ganz gut:

LG-G6-chamfered-display-840x473.jpg


Die Frage ist nur, ob die jetzt im Handel erhältlichen G6-Geräte die gleichen nicht ganz sauberen, runden Ecken haben oder ob die Übergänge nun weicher sind.
 
Ist bei mir bei allen vier Ecken auch so. Absolut gleichmäßig und stört mich überhaupt nicht. Auf meinem vorigen schwarzen, wäre es mir nicht aufgefallen


Moment, ich glaube ich meine was anderes als du. Die Rundung selbst ist bei mir sauber. Ich meine eher, wie die Rundung eingesetzt wurde. Die steht nämlich immer ganz leicht über. Kann ich kaum erklären
 
So gehts auch :bored: Sind ja wirklich überzeugt von ihrem Produkt ;)
Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
Rekhyt schrieb:
Ne, das sieht man auch auf 20-30 cm ganz gut:

LG-G6-chamfered-display-840x473.jpg


Die Frage ist nur, ob die jetzt im Handel erhältlichen G6-Geräte die gleichen nicht ganz sauberen, runden Ecken haben oder ob die Übergänge nun weicher sind.
Na da muss man aber ganz genau auf die Ecke starren um das zu sehen....und sorry aber meine Augen konzentrieren sich eher auf den Mittelteil als die 4 Ecken denn da gehen mir die Infos ab die ich doch in der Mitte eher bekomme ;)

Aber wer das Telefon nur deswegen nicht kauft dem kann ich auch nicht helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967, zwmg, JensLoe und eine weitere Person
Also ich habe diese leicht kantigen Rundungen am Display auch, wohl alle Displays. Aber das finde ich nun alles andere als wichtig und relevant. Klar, richtig rund wirkt noch besser, aber eigentlich ist es doch total egal, weil sicher keiner aus diesem Grund von einem Kauf zurücktritt.

Ein paar Gedanken nach 1 Tag zum G6:

Ich war heute auf Reisen mit dem LG. im ICE und in der Stadt. Ich habe es in der Zeit normal benutzt, ca. 1h BT Musik hören, etwas surfen und telefonieren, vielleicht insgesamt 20 Messages, und einige Videos und Fotos aufgenommen. Bis auf Daten oder WiFi schalte ich alles immer nur bei Nutzung an, sonst aus (GPS und BT allen voran). Der Akku war um 20Uhr bei ca. 45%. Das ist imo total gut, so gefühlt vielleicht 10-20% schlechter als mein iPhone 7 Plus, welcher aber auch eine super Akkulaufzeit hat. Mit dem Akku bin ich total zufrieden, wurde auch erst einmal geladen, was sicher sogar eher von Nachteil ist.

Ab und zu nimmt sich irgendein App mal 1-2 Sekunden Gedenkzeit, das hatte ich so beim S7 eigentlich nie bis ganz selten, jedoch lief alles sehr stabil, keine Abstürze o.ä.

Kamera ist imo auf den ersten Blick (Fotos und Videos auf Display angeschaut) sehr gut. Und ich möchte nach nur zwei Stunden in der Stadt die Weitwinkelkamera schon nicht mehr missen. Ganz toll, noch größerer Nutzen als die Dual i7+ Kameras. Aber die Qualität lässt sich wohl erst am PC bestimmen.

Sprachqualität mit Telekom sehr gut, imo besser als beim Samsung S7 Edge oder iPhone 7 Plus, aber wieder nur gefühlt. Gefühlt besser ist auch der Empfang, v.a. ggü dem imo eh nicht guten i7+.

Ich merke durch das G6, dass sich LG in vielen Dingen mehr Gedanken gemacht hat als zB Samsung. Man kann einiges einstellen, was Sinn macht. Ebenfalls sind manche Features echt cool. Die Apps sind oft schlicht, aber sinnvoll und für mich total ausreichend aufgebaut, allen voran der Musikplayer. Man muss nicht großartig rumspielen, vieles erklärt sich von alleine. Das war beim S7 nicht so.

Die Verarbeitung ist top, zwar immer noch kein iPhone 7 in diamantschwarz in der Haptik, aber wunderschön und solide. In der Kälte spürt man auch sofort das Glas, das im Vergleich zu Plastik ja deutlich kühler ist. Insgesamt ein Winner.

LG SmartWorld ist aber eine Schande für dieses schöne Phone. Pro geladene Seite 1-2 Minuten, übel schlecht programmiert.

Als iPhone User finde ich den Launcher gut, schlicht, aber sinnvoll, ich persönlich nutze den App Drawer sowieso nie.

Schlimm sind imo die Signal Icons. LTE ist kaum sichtbar in kleinster Einstellung, da es nicht einfach so dargestellt wird, sondern ganz toll und mega unpraktisch mit Hintergrund. So braucht man eine Lupe, um zu sehen, ob man im 2G, 3G oder 4G Netz ist.

Eine für mich wichtige Frage habe ich noch. Ich würde gerne ein anderes Theme anwenden, es gibt ja einige vorinstallierte. Leider kann man bei keinem diese hässlichen runden Icons abstellen, beim Original Theme ist dies abstellbar. Ich möchte einfach nur diem Original Icons auf dem Display. Irgendein Tipp?
[doublepost=1493322733,1493321833][/doublepost]Was mir noch aufgefallen ist. Wlan ist deutlich schlechter. Habe eine 6000 Verbindung, also nicht wundern. Fritzbox mit iPhone ca. 780MBit, S7 Edge ca 650-780MBit und LG pendelt zwischen 250-430MBit. Irgendein Tipp? Oder liegt das an der Firmware/Hardware?
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und gringofcb
zwmg schrieb:
Eine für mich wichtige Frage habe ich noch. Ich würde gerne ein anderes Theme anwenden, es gibt ja einige vorinstallierte. Leider kann man bei keinem diese hässlichen runden Icons abstellen, beim Original Theme ist dies abstellbar. Ich möchte einfach nur diem Original Icons auf dem Display. Irgendein Tipp?
[doublepost=1493322733,1493321833][/doublepost]Was mir noch aufgefallen ist. Wlan ist deutlich schlechter. Habe eine 6000 Verbindung, also nicht wundern. Fritzbox mit iPhone ca. 780MBit, S7 Edge ca 650-780MBit und LG pendelt zwischen 250-430MBit. Irgendein Tipp? Oder liegt das an der Firmware/Hardware?
zu 1: Alternativer Launcher, eine andere Möglichkeit bleibt dir da nicht. Ich empfehle Nova Launcher, übersichtlich, simpel, mächtiger Umfang.
zu 2: Keine Probleme hier bei mir. Fritzbox 7490, hab es jetzt nicht gemessen aber gefühlt ist der Download genau so schnell wie bei allen anderen Phones vorher (ca. 5-6MB pro Sekunde). Einzig LG Smartworld dümpelt vor sich hin aber 1-2 Minuten pro Seite sicher nicht...ca. 10sec für den ersten aufbau und danach ca. 4-6sec pro andere Seite was aber ebenfalls langsam ist. Ich würde das mit dem WLAN mal bei einem Freund oder Bekannten testen...wenn es da auch so langsam ist hat dein Gerät wohl einen defekt und sollte wohl ausgetauscht werden...
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Nee, ich bin mit dem Launcher zufrieden. Dann muss ich halt das Standard Theme installiert lassen, oder gibt es Themes ohne diese Rundungen? Nur die normalen App Icons?

OK, also hier getestet mit dem Fritzbox App auf allen Geräten. Nur gut die Hälfte an Geschwindigkeit im Vergleich zu iPhone und Samsung. Vielleicht kann jemand das auch mal mit dem App testen, der mehrere Geräte zur Auswahl hat...

Noch ein Problem. Ich kann die mit dem G6 gemachten Fotos fast alle nicht einzeln anschauen. In dem Album in der Galerie sind alle sichtbar, in der Einzelansicht legt sich bei vielen Fotos ein grauer Balken über ca. 90% des Fotos. Manche Fotos sind gar nicht sichtbar in der Einzelansicht.
 
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines LG G6 Smartphone. Dieses ersetzt mein Huawei Mate 9, was ich momentan wegen der Speicherschummlerei reklamiert habe, da nicht der beworbene UFS 2.1 sondern "nur" ein UFS 2.0 Speicher verbaut ist.
Ob es sich bei meinem G6 nur um eine Übergangslösung handelt oder das Mate 9 komplett ersetzt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Es gibt positive und negative Aspekte für das G6 die mir seit gestern aufgefallen sind.

Positiv gegenüber dem Mate 9 von Huawei.
- DoubleTaptoWake, wie habe ich diese Funktion auf dem Huawei vermisst!!!
- Die Signalisierung der Netzstärke im Fahrzeug funktioniert tadellos, das hat Huawei bei keinen seiner Geräte seit Jahren nicht geschafft!
- AON Display ersetzt die Benachrichtigungs-LED - reine Geschmackssache, habe aber kein Problem damit!
- Probleme die ich mit Android Wear auf dem Mate 9 hatte, gibt es mit dem G6 nicht.
- bis jetzt wurden meine Trackingapps beim Laufen nicht nach einer gewissen Zeit beendet (naja, bis jetzt erst heute Früh 1x ausporbiert, EMUI hat mitr die Sachen immer abgewürgt, da zu Stomintensiv.
- konnte bis dato noch keine Ruckler erkennen und das BS läuft flüssig.
- Navileiste lässt sich besser anpassen - aber auch nicht ausblenden.

Leider gibt es auch immer negatives zu berichten, was mir in de kurzen zeit aufgefallen ist.
- obwohl mein Mate 9 nicht den schnellsten Speicher verbaut hatte, war dieses doch beim öffnen von Apps schneller. Ist zwar nicht die Welt, aber fällt auch ohne Benchmark auf.
- Beim Audiostreaming über mein Multimediagerät im Fahrzeug, werden keine Titel erkannt. Einfacher gesagt, ich kann nicht über mein externes, integriertes System Musik abspielen und steuern. Das hier überhaupt was aus den Fahrzeuglautsprechern raus kommt, muss ich die mp3 Datei auf dem Handy anstoßen. Leider wird mir hier kein Interpret oder Titel angezeigt und ich kann auch nicht vor oder zurück. Ist das Lied beendet (komplett abgespielt) ist schluss. entweder mache ich hier was falsch oder benötige eine weitere App dazu. Funktionierte mit meinem Mate 9 allerdings tadellos.
- Das UI (keine Ahnung wie das bei LG heisst) ist bis jetzt etwas komplizierter als EMUI, ich gehe einfach mal davon aus das hier die Gewohnheit siegt. EMUI ist in meinen Augen etwas besser aufgeräumt aber hat auch seine Fehler.
- Bei Huawei gibt es eine App Namens Designs, wo ich Themes herunterladen und bearbeiten kann. Bei LG habe ich etwas ähnliches unter Thema gefunden. Diese leitet mich dann zu LG SmartWorld oder so ähnlich weiter wo ich auch verschiedene Themes herunterladen und anwenden kann. Leider kann ich diese verschiedenen Themes nicht untereinander verbinden (Icons von dem einen auf ein anderes Theme übertragen) wie ich es von Huawei gewohnt war. Kein Beinbruch, evtl. mache ich hier auch nur etwas falsch. Aber nachdem ich ein anderes Theme ausgewählt hatte, kann ich die Farbe der Navileiste nicht mehr ändern. Vorher hatte ich hier die Auswahl zwischen schwarz und weis in den Einstellungen und jetz tsteht das Thema und ist ausgegraut.
- EMUI hatte so eine Art Benachrichtigungsmanager, wo ich auswählen konnte, welche App mir wo die Benachrichtigung anzeigt. Hierbei hatte ich die Auswahl zwischen Sperrbildschirm, Banner und Infoleiste. Diese Funktion vermisse ich bzw. habe sie noch nicht gefunden. Es gibt lediglich die Option Benachrichtigungen zu blockieren, das überhaupt nichts mehr angezeigt wird.
- Ich hoffe das sich der Akku noch einpendeln wird und mich bei meiner Nutzung einen kompletten Tag über begleitet.
- Leider ist der integrierte Lautsprecher im direkten Vergleich sehr leise, speziell mit den Klingeltönen habe ich hier meine Probleme.


Bitte seit nicht so streng mit mir über die negativen Aspekte die ich aufgelistet habe. Ich weis das auch viel an mir liegt und ich von jemanden Tipps bekomme. Ich bin hald noch neu mit dem LG und auch wenn alles Android ist, ist es doch irgendwie etwas anders. Darum freue ich mich über jede Info die ich bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Huawei-Thomas schrieb:
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines LG G6 Smartphone. Dieses ersetzt mein Huawei Mate 9, was ich momentan wegen der Speicherschummlerei reklamiert habe, da nicht der beworbene UFS 2.1 sondern "nur" ein UFS 2.0 Speicher verbaut ist.
Als wenn man sonst keine Probleme hat! Wie machten sich denn der Unterschied von 300MB/s zu 500MB/s bemerkbar (Werte sind nur geschätzt aber sollten in etwa in dem Bereich liegen)...bin gespannt. Steckst du das Telefon jeden Tag an den Rechner und schiebst etliche Gigabyte an Daten unter Zeitdruck hin und her? Also sorry, ich kann so was echt nicht nachvollziehen. Wenn das jetzt irgendwelche gravierende Dinge wären die den Alltag beeinflussen wie Akku nur 3000mah statt angegebener 4000mah oder Prozessor nur 2 Kern statt 8 Kern und dadurch ruckelige Bedienung ok...aber mal ehrlich, keiner hat sich dieses Smartphone gekauft weil es mit UFS2.1 beworben wurde und keiner hätte es nicht gekauft hätte in den Specs UFS2.0 gestanden....absolutes Unverständnis meinerseits.


Huawei-Thomas schrieb:
Positiv gegenüber dem Mate 9 von Huawei.
- DoubleTaptoWake, wie habe ich diese Funktion auf dem Huawei vermisst!!!
- Die Signalisierung der Netzstärke im Fahrzeug funktioniert tadellos, das hat Huawei bei keinen seiner Geräte seit Jahren nicht geschafft!
- AON Display ersetzt die Benachrichtigungs-LED - reine Geschmackssache, habe aber kein Problem damit!
- bis jetzt wurden meine Trackingapps beim Laufen nicht nach einer gewissen Zeit beendet (naja, bis jetzt erst heute Früh 1x ausporbiert, EMUI hat mitr die Sachen immer abgewürgt, da zu Stomintensiv.
- konnte bis dato noch keine Ruckler erkennen und das BS läuft flüssig.
Der Reihe nach:
- Du hast doch eine Android Wear, warum benutzt du nicht SmartLock?
- Kann ich so nicht bestätigen, Empfang war im Auto immer tadellos mit dem Mate 9
- Du wirst es merken wenn du AON ausschaltest, dass zieht schon ganz schön Akku und wofür braucht man das wenn man eine Smartwatch hat?
- Das konnte ich einstellen beim Mate 9, Samsung Gear und Samsung Health (hab eine Gear S3) wurden danach nie wieder abgewürgt beim Mate 9
- Gab es denn Ruckler beim Mate 9? Ich hatte keine


Huawei-Thomas schrieb:
Leider gibt es auch immer negatives zu berichten, was mir in de kurzen zeit aufgefallen ist.
- obwohl mein Mate 9 nicht den schnellsten Speicher verbaut hatte, war dieses doch beim öffnen von Apps schneller. Ist zwar nicht die Welt, aber fällt auch ohne Benchmark auf.
- Das UI (keine Ahnung wie das bei LG heisst) ist bis jetzt etwas komplizierter als EMUI, ich gehe einfach mal davon aus das hier die Gewohnheit siegt. EMUI ist in meinen Augen etwas besser aufgeräumt aber hat auch seine Fehler.
- EMUI hatte so eine Art Benachrichtigungsmanager, wo ich auswählen konnte, welche App mir wo die Benachrichtigung anzeigt. Hierbei hatte ich die Auswahl zwischen Sperrbildschirm, Banner und Infoleiste. Diese Funktion vermisse ich bzw. habe sie noch nicht gefunden. Es gibt lediglich die Option Benachrichtigungen zu blockieren, das überhaupt nichts mehr angezeigt wird.
- Ich hoffe das sich der Akku noch einpendeln wird und mich bei meiner Nutzung einen kompletten Tag über begleitet.
- Der Kirin 960 ist ja auch schneller als der 821 von Qualcomm, aber das sollte wirklich nicht sichtbar ins Gewicht fallen...wir reden hier doch von Millisekunden oder?
- Stimme dir zu, EMUI, gerade in Version 5x, ist die beste UI aller Smartphones...aber die von LG ist nicht viel schlechter und gefällt mir immer noch besser als die von Samsung. Die Themes lassen sich bei LG nicht indiviudalisieren, wurde hier im Beitrag aber schon öfter drauf eingegangen. Hier ist dann ein alternativer Launcher wie z.b. Nova nötig.
- Du kannst bei LG nur auswählen wie dir Benachrichtungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Töne & Benachrichtigungen, Apps, dann die App und dann Sperrbildschirm. Was anderes geht nicht.
- AON ausschalten, sparrt am Tag ca. 15% Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und Huawei-Thomas
Gerade bei EMUI, hat mir in der Appdrawlerlosen Version, die Möglichkeit Apps auzublenden gefehlt. Die Version mit Appdrawler finde ich vom Design furchtbar. Hat auf mich gewirkt, als hätte man den Drawler in 2 MInuten zurechtgebastelt.

Von daher finde ich zumindest, was das betrifft die LG Version besser.
Auch das beenden von Apps nach Lust und Laune ist ein EMUI Thema. Mal wird meine Blitzer App bei deaktiviertem Display beendet, mal nicht. Mal unterbricht mein Audible Hörspiel während der Autofahrt, weil beendet, mal nicht usw. Gerade bei der Blitzer App wirklich ärgerlich.
Ähnliches habe ich bei anderen Herstellern (aktuell LG) noch nicht gehabt.

zum Speicher:
hat Huawei beim Mate 9 mit 2.1 Speicher geworben? beim P10 Plus haben sie dies nämlich nicht getan, womit sie sich streng genommen nichts zu schulden kommen lassen.

Ich habe ja mein P10 Plus auch retourniert und gegen das LG G6 getauscht. Bei mir kamen allerdings andere Gründe zum Tragen:
- detailarme Kamera (beim geringsten rein zoomen in das geschossene Foto, fiel auf wie wenig Details)
- Akkulaufzeit (vor allem im Standby)
- noch immer zu hoher SAR Wert im direkten Vergleich (auch, wenn er im vergleich zu anderen Huawei Geräten schon besser ist)
- Platzverschwendung neben dem Fingerprint. Wieso hier nicht auf Sensoren gesetzt wurde ist mir schleierhaft. Hier hat man versucht mit Krampf innovativ zu sein. Die Gestenlösung war für mich einfach unpraktisch. Da sich die Tasten aber ausblenden liessen, wollte ich nicht auf den Displayplatz verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und Huawei-Thomas
Da tauscht einer ein Mate 9 gegen ein G6 wegen USF 2.x?

Die von dir mit EMUI geschilderten Probleme mit den Apps haben klar was mit mangelnder Kenntnis zu tun. Man kann Apps nämlich auf eine Whitelist setzen, dann werden sie auch nicht beendet.

Das G6 ist deutlich unausgereifter als ein Mate 9, aber gut. Hauptsache es gefällt dir und du kannst damit leben, das der Preis des G6 fast täglich um 10 Euro fällt :D Das Mate 9 wäre mir mittlerweile auch zu gross und schwer, hat dafür aber eine klasse Cam.
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und Huawei-Thomas
@cabal2k

vielen Dank für deine Info, die haben mir wirklich geholfen!

Noch kurz zum Thema EMUI von Huawei. Die Idee dahinter ist wirklich nicht schlecht und bietet viele Möglichkeiten. Ein Problem darin ist allerdings die Umsetzung. Die kennst das doch das man mit dem Regler bestimmte Sachen ein oder ausschalten kann, das ist auch meist so, der text steht oben und man kann die Dinge aktivieren oder ausschalten. Es gibt aber auch Sachen, da ändert sich der Text in dem Moment wenn man den Button betätigt. Das ist oft sehr verwirrend und man sieht die andere Option erst, wenn man diese aktiviert oder eben deaktiviert wird. Da hätte ich mir eine einheitliche Bedienung gewünscht.

Leider kannst du bei EMUI einstellen was du willst, nach einer gewissen zeit werden Stromintensive Apps geschlossen, evtl. hängt dieses auch mit der unterschiedlich verbauten Hardware zusammen das einige diese Probleme haben und andere wiederum nicht.

Zum Thema UFS bzw. Speicherlotterie... Ich bin der Meinung das mir das zusteht für das was ich bezahlt habe. Auch sprichst du hier von Millisekunden, was leider nicht ganz stimmt. Es gibt 6 verschiedene Kombinationen von ROM- und Flashspeicher, das zu sehr eklatanten unterschieden bei ein und dem selben Gerät führen. Ist aber jeden selbst überlassen, wie er darüber denkt. Sollte es dich interessieren, kannst du dir diesen Beitrag von mir ansehen Falsche Hardware im Smartphone?
EDIT: Sorry, hatte ich falsch verstanden du meintest den Unterschied zwischen Kirin und Qualcomm, da waren die Finger mal wieder schneller :)

@Moncada2607

auch dir vielen Dank für deine Antwort. Und ja, Huawei hat explizit damit geworben und die Spezifikation aus der Webseite entfernt sobald das bekannt wurde Huawei Mate 9: UFS-Spec nachträglich entfernt, P10 auch mit eMMC

@Android-in

Ich glaube nicht das es mit mangelnder Kenntnis zu tun hat. Es gibt viele Beiträge zu diesen Thema und habe alles umgsetzt was empfohlen wurde Huawei Mate 9 erzeugt fehlerhafte Aufzeichnungen der Adapter-App (Mercedes)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Android-in schrieb:
Da tauscht einer ein Mate 9 gegen ein G6 wegen USF 2.x?

Die von dir mit EMUI geschilderten Probleme mit den Apps haben klar was mit mangelnder Kenntnis zu tun. Man kann Apps nämlich auf eine Whitelist setzen, dann werden sie auch nicht beendet.

Das G6 ist deutlich unausgereifter als ein Mate 9, aber gut. Hauptsache es gefällt dir und du kannst damit leben, das der Preis des G6 fast täglich um 10 Euro fällt :D Das Mate 9 wäre mir mittlerweile auch zu gross und schwer, hat dafür aber eine klasse Cam.

tut mir leid, aber das sehe ich anders. Whitlist hin oder her, wurde apps immer wieder nach belieben geschlossen. Da du dich auf den Mate 9 Tausch bezogen hast, weiß ich, dass du mit deinem Kommentar nicht mich meinst. Ich aber habe mein P10 Plus definitiv richtig konfiguriert, hatte auch keine probleme mit Push Nachrichten oder sonst was, aber sehr wohl mit beendeten Apps zu kämpfen.
 
Leute das ist hier das LG G6 Forum und ein Thread zu Erfahrungen damit! Lasst doch bitte das Mate 9 dort wo es hin gehört ...
 
  • Danke
Reaktionen: bluesshoe, zwmg, emjay99 und 2 andere

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
433
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten