Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

bounty88 schrieb:
Die Videos sind nun mal in 16:9

Und um das auf 18,5:9 zu bringen, muss oben und unten abgeschnitten werden. Einfach lang ziehen, versaut das Bild

Schon klar, aber wird das mit der Zeit behoben werden? Mit Updates oder so? Kann auf Dauer ja nicht Sinn des S8 sein oder? ;)
 
Da wird nix behoben. Weil lang ziehen verfälscht das bild. Das wird immer so bleiben, dass oben und unten abgeschnitten wird
 
Nein warum sollte? Die Videos sind nunmal in 16:9 gedreht worden, nen Update der Youtube App kann das Quellvideo nicht anders drehen.
 
Na toll, das bedeutet, dass auch die Stories auf Instagram z.B. immer abgeschnitten sein werden? Und bei Whatsapp wenn man ein Bild gesendet bekommt und es öffnet, dann ist es auch immer zu groß.
 
Wenn dir jemand bei WhatApp nen 18,5:9 Bild schickt, dann passt es.
Aber das ist doch auch logisch, das Displayformat ist nunmal anders.
 
Hey, wenn ich mir ein 18,5:9 Handy kaufe(!), Ist es doch klar für jeden, das 16:9 oder andere Formate nicht passen. Au Backe!¡

Nebenbei... Da wird mir gerade ein Update für mein freies S8+ angezeigt (426.17mb) :-D

Boah, bin ich gespannt ob es bei mir hilft (gleichmäßiger Rotstich wobei linke Kante doller).
 
Screenshot_20170428-145421.png

Update für Display Optimierung ist da!!

Habe ein S8+ DBT

Installiere jetzt gerade. Hoffentlich ändert sich nichts am Display bei denen die keine Probleme hatten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
richte gerade mein S8 + ein. Hergestellt Vietnam am 11.03. Farbe schwarz.
Display perfekt.
Kein Vergleich zu meinem zurückgeschickten S8
Update kommt auch grade rein.
 
@BiiLbo: Habe gerade das Update installiert. Und bei meinem gestern gelieferten S8+ hatte ich keine Probleme mit Rotstich.
Das ist nach dem Update auch so geblieben....
 
Mit dem Update kann man ja tatsächlich den Rotstich an den Seiten beheben, ich bin begeistert :D
 
Also nach dem Update kann ich bestätigen es gibt keine Verschlechterung für diejenigen ohne Probleme, mir gefällt es sogar etwas mehr wenn man es jetzt etwas kühler stellt mit weniger Rot und Grün. Aber das ist Geschmackssache
 
Musste meine Edges auf ganz Kühl einstellen damit es passt, jetzt sieht es leider sehr bescheiden aus, wenn man leicht schräg draufguckt (z.B. wenn's auf dem Tisch liegt) Dann ist es in der Mitte Rot und der gesamte Rand blau
 
Finde habe nach dem Update einen leichten Grünstich im Bild. Habe den raus regeln können.
 
So, ich habe das Update eben installiert. Der Rotstich war vorher in der Mitte nur wenig ausgeprägt, an den Rändern (oben, links, rechts) etwas mehr. Nach der Installation sah zunächst alles so aus wie vorher. Habe dann die neue "Vollbild-Farbbalance" eine Stufe nach links Richtung "kühl" geschoben. Der mittige Rotstich ist nun weg. Die drei Farbregler, die wir schon von früher kennen, habe ich alle voll aufgedreht gelassen. Bezüglich der roten Ränder habe ich ganz unten die "Bildschirmseiten-Farbbalance" eine Stufe nach links Richtung "Kühl" gestellt. Bei mir hat das schon gereicht, um den Rotstich loszuwerden. Jetzt muss ich das erst mal ein wenig testen (und abwarten). Insgesamt bin ich derzeit mit dem Update sehr zufrieden. Wenn das so bleibt, werde ich das Gerät doch nicht wieder zurückschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
ShizukaniAkuma schrieb:
Mit dem Update kann man ja tatsächlich den Rotstich an den Seiten beheben, ich bin begeistert :D

Sollten sich die ewigen Nörgler, die schon im Vorfeld gewusst haben, dass ein Softwareupdate es nicht beheben kann, mal zu Gemüte Führen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN, bligg, hanuta29 und eine weitere Person
Zitier aber bitte auch meinen 2. Beitrag, man erkauft sich ein homogenes Display durch einen extremen Blaustich bei schrägen Blickwinkeln. Zumindest bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Hat jemand schon das Update für das normale S8?
 
S8 Silber, gebaut am 15.04, Update bisher noch nicht erschien, Display hatte leichen Rotstich der Gott sei Dank aber Homogen war und deshalb selbst korrigiert werden konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Timo Schmidt und Seavers11
ShizukaniAkuma schrieb:
Zitier aber bitte auch meinen 2. Beitrag, man erkauft sich ein homogenes Display durch einen extremen Blaustich bei schrägen Blickwinkeln. Zumindest bei mir.
Selbiges bei mir. Bevor man dies aber feststellt muss man die extreme Rötung beim Kippen erwähnen.

Außerdem links die Kante immer noch rötlich. Leicht zwar aber leider vorhanden.

Das hört sich alles extrem pingelig an, aber ich bitte euch.... Bei 899€ plus dem ganzen HickHack.

Ich erwarte da leider wirklich eine Lösung gefunden die gut ist. Richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: ata und Seavers11
Nach dem Update ist das Display auch nicht anders. Im oberen Bereich noch immer leicht rot dieses lässt sich zwar korrigieren aber der untere Bereich der sowieso schon leicht grünlich ist verändert sich dann noch schlimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: ata

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
621
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
535
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten