[OTA] EVA-L09C432B383 Firmware (20.03.17)

Frage dazu.
Wenn man zurück geht auf die 136, wird einem was angeboten?
Wenn man dann händisch auf die 182 geht,wie bekommt man die Meldung für das Update weg?
 
Wenn man dann auf der 136 ist bekommt man OTA die 182 angeboten.
Danach habe ich das so gemacht wie es hier beschrieben wurde:
Downgrade von B360 zurück auf B182
Allerdings nervt es dann noch immer dann wenn man eine Zeitlang kein Internet hatte und sich wieder verbindet. Allerdings nur einmal.
 
@Ohle76,
welche App benutzt du zu Überwachung?
 
Es geht hier um die B383!
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und laufzwerg
@ronnynax
sorry
Ist ok werde jetzt beim Thema bleiben. Gruß Daniel.
 
@ronnymax - Ja er hat recht, wenn er sagt hier geht es um die 383.

Dazu sage ich, einige User hier haben Probleme mit der Akkulaufzeit durch die 383 um die es hier geht; und suchen deshalb nach Lösungen, die das Problem mit der Akkulaufzeit der 383 lösen.

Eine Lösung des Akkuproblem's ist ein Rollback von der 383 auf ein Version mit Android 6.0, da diese weniger Akkuprobleme hatte als die 383 um die es hier im Thread geht.

Ich finde es nicht am Thema vorbei, wenn mann hier die Lösungen mit eventuellen Problemen aufzeigt die vom Rollback von 383 aus entstehen können. Immerhin sind wir hier ja ein Forum, in dem wir uns gegenseitig helfen wollen und die Leute nicht im Regen stehen lassen, die mit der 383 unzufrieden sind.

Was ich gerade nicht so im Kopf habe - Akkuprobleme haben user mit OTA oder nur mit dem Weg über dload bei der Installation der 383.

Ich hoffe für einige ich bin nun nicht zu weit von 383 abgewichen.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65 und Ohle76
Ich hab die 383 mit DLOAD installiert und keine Akkuprobleme
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Ich habe das akku Problem mit ota.
Daher bin ich zurück
 
Ich habe das Update auf b383 via ota bekommen und habe Akku Probleme.

Heute Mittag habe ich mir ein honor 8 mit Android 7 und Patchlevel 1. Januar (FRD-L09C432B380) angeschaut. Das Update wurde via dload gemacht. Da hält der Akku knapp 2 Tage mit WhatsApp, surfen, Spotify usw. In etwa mein Verhalten würde ich sagen.
In wie weit softwaretechnisch honor 8 und das P9 sind kann ich nicht genau sagen, aber recht ähnlich sollte es wohl sein. Da wird das Rad ja nicht neu erfunden, das macht ja auch keinen Sinn und nur unnötig Arbeit.

Ich habe mir den die b387 vom P9 angeschaut, da ist der gleiche Patchlevel und auch der gleiche Kernel zumindest drin. Vom honor der Kernel wurde 3 Tage später gebaut.

Hoffe das war jetzt am Thema vorbei.

Gruß hanni
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Hast Du oder habt ihr einen Reset gemacht? Sollte man evtl machen wenn man Probleme hat. Übrigens nur weil das H8 mit der 380 FW 2 Tage Laufzeit hat, heisst das nicht, das das immer so ist. Ich hatte bis vor einer Woche noch eins und war in dem Forum unterwegs, dort sammelten sich die Kommentare mit Akkuproblemen genauso wie jetzt hier. Ich hatte weder beim H8 Probleme noch habe ich sie jetzt mit dem P9
 
Ja ich hatte einen Reset beim p9 gemacht.

Ich überlege, ob ich nicht auf die b387 zurück gehe. Die Frage ist nur wie genau?
 
Gibt es hier nicht ein Moderator, der mal richtig aufräumen kann? So langsam nervt es wirklich. Macht doch bitte einen extra Thread auf wo ihr euch gegenseitig helfen könnt wie ihr zurück flashen könnt. Und ja jeder der ein Akku Probleme hat kann das ja auch hier reinschreiben. Aber dann muss auch gut sein!
 
  • Danke
Reaktionen: ronnynax und kubirz
@Meikel_61
Klar könnte ein Mod hier aufräumen und die Bugs in dieser Version sollten auch in dem von @okadererste erwähnten Thread gemeldet werden.

Ich würde mich, wenn es eine Abstimmung zur Frage geben sollte, ob hier ein Mod aufräumen sollte, dagegen aussprechen; denn durch ein aufräumen würde der Inhalt hier doch ziemlich verfälscht werden.

Nur wenige haben dieses Update bisher OTA erhalten, der größte Teil hat es von Hand selbst geflasht. Unabhängig der Art, wie das Update auf das Gerät kam, wird aber deutlich das wohl die Mehrheit der Nutzer, die mit diesem Update unterwegs sind erhebliche Probleme mit der Akkulaufzeit in dieser Version haben und deshalb zurück flashen wollen.

Dies sollte hier auch deutlich zu lesen bleiben.

Wer zurück flashen will sollte sich vielleicht auch mal diesen Link [Leak] Huawei P9 EVA-L09/L19C432B210 (25.04.17) ansehen.

Da es hier wirklich konfus wird und die Verteilung über OTA noch nicht großartig stattfindet würde ich als Alternative vorschlagen - es wird nicht aufgeräumt, aber ein Mod sollte den Thread schließen, bis sich abzeichnend, dass der Rollout via OTA wirklich richtig startet, so das wirklich jeder diese Update erhält.
 
  • Danke
Reaktionen: hanni82, Ohle76 und laufzwerg
Gut gesagt merlin2100
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und Ohle76
Funktioniert bei euch aktuell der playstore? Ich kann keine Updates abrufen und auch nicht sehen welche apps installiert sind. Auf den Reiter Sammlung schon.
 
Bei mir funktioniert der Playstore einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Dann muss ich mal schauen heute Abend
 
Komisch , ich habe die 432b378 und bekomme die 383 nicht...oder lieber mal warten ...gruss
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.528
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.485
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten