[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

ok. danke. muss ich in den odin einstellungen noch was ändern oder wie gewohnt flashen?
 
Im S6-Bereich gibt es eine Anleitung. Einfach an die halten. ;-)
 
Ich weiß nicht obs hier reingehört, aber entweder ich kann kein normales Unterforum für S6 mehr finden, nach dem S5NEO finde ich nur noch das Egde+ Forum.
Ich habe nun 7.0 auf dem DBT nach dem OTA Update. nun habe ich spaßeshalber mal den maximalen Energiesparmodus aktiviert und wurde dadurch vom Gerät ausgesperrt. Die Fingerabdrucksperre funktioniert nicht mehr, auch nach einem Neustart komm ich nicht rein, ich soll über den Screen wischen und dann und das Passwort eingeben, jedoch erscheint keine Tastatur. Übersehe ich hier eine Funktion oder ist das ein Bug.
 
Wie bekomme ich die Wallpaper, die ich über den Samsung Theme Store geladen habe, in die Galerie?
 
Also, Samsung Support wollte mir Display Support anbieten bzgl Samsung Cloud Drive Zugriff von der Eigene Datein App. Tippe einfach mal auf eine fehlerhafte FAQ. Oder könnt ihr von Eigene Datein aus auf die Samsung Cloud zugreifen, sofern aktiviert?
 
Entschuldigt bitte, wenn die Frage hier in den letzten Tagen schon besprochen/beantwortet wurde, ich habe "auf die Schnelle" keine klare Antwort gefunden:

Ist Android 7.0 für das Samsung S6 mit Vodafone Branding schon OTA verteilt worden?
 
Ja. Das hätte Dir die Suchfunktion, als auch der Firmware-Thread im S6-Originalfirmware-Forum klar beantwortet. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Sehe ich das richtig, Samsung lädt die Galerie ohne weiteres Fragen in die Cloud, sobald man sich mit dem Samsung Account eingeloggt hat? Oder habe ich in Eile die Meldung eventuell weggeklickt?



EpicLukas schrieb:
Oder könnt ihr von Eigene Datein aus auf die Samsung Cloud zugreifen, sofern aktiviert
Nein, bei mir ist die Option nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EpicLukas
hmm...egal schrieb:
Oder habe ich in Eile die Meldung eventuell weggeklickt?

Ich denke mal, Samsung schaltet die Option automatisch an. Ist unter Einstellungen > Cloud und Konten > Samsung Cloud abstellbar.
Schade finde ich bloß, dass man keine Möglichkeit hat alle seine Datein einzusehen, obwohl es eigentlich möglich sein sollte. Als reines Backup ist Samsung Cloud zwar schon ziemlich gut, aber würde mich bspw. nicht dazu animieren, zusätzlichen Speicherplatz zu kaufen, wenn ich den eh nur für eine Wiederherstellung alle 2 Jahre brauchen könnte. Schade.
 
LucaToni schrieb:
VoLTE geht auch jetzt, keine Provider Software nötig

13987aa6571670a45d1acd55b337e751.jpg
2f13ba8454e7333b0f790b8cfed6232c.jpg
b9d40ea32fcdc6340f02a959c73f55fd.jpg
Kann es bestätigen, voLTE funktioniert tadellos.
Anbieter: winSIM (o2/E-Plus)
 
EpicLukas schrieb:
Ich denke mal, Samsung schaltet die Option automatisch an.
Wahrscheinlich bestätigt man beim einrichten, dass man einverstanden ist.


Finde 7.0 etwas buggy. Sowohl auf meinem Tab S2 als auch auf dem S6. Beim S6 habe ich allerdings keinen Werksreset gemacht. Beim Tablet schon, trotzdem laggt es hier und da mal und in den letzten zwei Wochen mit 7.0 hatte ich mehr freezes als in der gesamten 6.0 Zeit.
 
Habt ihr auch das Problem, dass entweder Apps im Hintergrund oder die Datenverbindung gekillt wird?
Ich weiß nicht was von beiden Eintritt, wahrscheinlich eher die Internetverbindung, aber Nachrichten kommen nicht an - solange das S6 mit ausgeschaltetem Display schlummert. Sobald ich das Display einschalte, rauschen innerhalb weniger Sekunden Whatsappnachrichten und Emails rein...
 
Kann ich nicht bestätigen. Nur Quickcharge funktioniert nicht obwohl angezeigt. Egal ob an oder aus, es dauert 90 Minuten für eine komplette Ladung von 0-100. Vorher ging es in knapp 70
 
  • Danke
Reaktionen: 405246
Hallo zusammen. Seit dem Update auf 7 bekomme ich bei einem Anruf nur ein kleines, rundes Kontaktbild angezeigt. Vorher war das immer die komplette obere Hälfte. Ist das ein "Feature" von 7 oder kann das an was anderem liegen?
 
Denke Feature.. Oder die Einstellung "Anruf annehmen durch wischen" nicht aktivieren?

Eine andere Frage:
Ich habe das Problem, wenn ich twrp flashe, anschließend roote und dann die microsoft apps lösche, das mein Handy nach einem Neustart im Bootloop landet. Ich habe bisher keine Lösung finden können, sowohl hier als auch auf anderen Seiten nicht. Weiß hier jemand Abhilfe? Es gibt ja schließlich custom roms. Es muss also lösbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Es ging dabei um die DBT.
 
Ok danke. Habe selber die XEF installiert und bei mir funktioniert VoLTE nicht.
 
Ist dann vielleicht ein nationales Ding. Keine Ahnung wie es mit VoLTE in Frankreich aussieht und geregelt wird.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
833
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
928
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
477
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten