Update auf NPL25.86-31 - Patchlevel 02/2017

Wieso ist Lenovo hier eigentlich so vorbildlich was updates angeht und beim moto G5 und G4 Plus dauert es immer so lange?
Rein von den verkaufszahlen dürften sich die moto g Geräte ja besser verkauft haben, oder?
 
das Z ist ja eher im Oberklasse Milieu angesiedelt und sollte vermutlich als Konkurrenz zu den Nexus Geräten fungieren.
Der Käufer eines Low bis Middle Budget Gerätes verzeiht evtl. eher schleppende Updates als jemand der 500 Euro für sein Handy ausgibt. Das zumindest könnte das Kalkül dahinter sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Habe NPLS25.86-31-1 mit Patch Level März.
Ist es da sicher das da auch der April Patch kommen wird wie bei der anderen Version?
 
Da Du Dein Moto Z ja zurückgegeben hast, wirst Du leider davon nur lesen können... :cool2:

Mal im Ernst, sicher ist da nie etwas. Die Wahrscheinlichkeit ist nur sehr hoch, da der Softwarekanal nunmal "reteu" ist. Dass da jetzt zwei Builds in der "reteu"-Region existieren habe ich auch nur durch Zufall entdeckt, so etwas gab es früher nicht. Da hatte jede Region (sogar innerhalb der EU gab es mehrere), gefühlt fast jedes Land ein eigenes Build, was unterschiedlich behandelt wurde. Da kann man nur abwarten. Bin ja schon positiv erstaunt, dass seit Dezember JEDEN Monat ein Patch / Update mit Bugfixes kam, obwohl Motorola letzten Sommer offiziell verkündet hat, nicht an Googles monatl. Patchday teilzunehmen.
 
Bei mir kam jetzt gerade der April Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser und Slayer77
Bei mir auch gerade installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: BergStrombernd, Rootuser und Klabautermann2345
Bei mir auch, ist nun NPLS25.86.31-5...man fährt also buildmäßig zweigleisig weiter.
 
Als nächstes Update kommt dann hoffentlich 7.1.1.
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann, sterni67, Frank1978 und eine weitere Person
Gerade neues Update angeboten bekommen,76 MB ,angeblich Sicherheits Patch Update und Moto Mod Support Update.
Edit:
Ist weiterhin Android 7.0,und Sicherheits Patch stand ist 1.mai 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch nichts.
 
Bei meinem Moto Z ist heute auch der Sicherheitspatch 1. Mai 2017 angekommen.

Gruß Calypso2
 
Moto Z mit NPLS25.86-31-5 kam heute der Maipatch auf NPL25.86.31.3. Moto Z mit NPLS25.86.30-12 bekam noch nichts.
 
letzte mal bekam das 12 das April Update schneller
 
jamira010919761 schrieb:
letzte mal bekam das 12 das April Update schneller

So ist es, waren da auch so um 3 bis 4 Wochen Versatz. Dieses Mal ist es umgekehrt.

7.1.1 mit Junipatch ist ja als SoakTest in Brasilien unterwegs, das dauert noch etwas bis es hier ist.
 
Leider bin ich auch noch April 2017 :(
 
Gibt es ne möglichkeit Updates manuell einzufügen?
 
Klar, wie bei jedem Androiden. Wenn jemand die passende OTA-Datei verfügbar macht, kann man diese einfach per Sideload installieren. Aber bis es im Falle vom Moto Z soweit ist, hat man das Update auch offiziell schon bekommen.
 
Hier auch noch Stand April 2017.
Schade das es noch nicht die Woche gekommen ist
 
Lenovo wo bleibt nun das neue Update für die restlichen?
 

Ähnliche Themen

Costanza
  • Costanza
Antworten
5
Aufrufe
2.116
miccmaniac
miccmaniac
A
Antworten
1
Aufrufe
1.720
androidin
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten