Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Und displaymate hat es zum bestem jemals getestetem Display ausgezeichnet....
Mein eben geliefertes s8+ hat auch einen extremen rotstich. Merkt man sehr stark im Vergleich zum noch vorhandenen Note 7.
 
Darf hier nicht mehr mitlesen. Umso mehr sucht man nachher und findet vllt doch einen Fehler. Der Thread wird ab jetzt hier ignoriert :D
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Nach dem Update und der Einstellung ist mein Rotstich an den Rändern tatsächlich weg ! Hätte nie gedacht dass das was bringt aber ja nun sieht es echt gut aus !
 
Also ich hatte bisher einen Grünstich an den Edges und am oberen Rand. Nach dem Update die Edges auf "Warm" gestellt und dann bei den Vollbildeinstellungen noch eins nach rechts auf warm und das Display ist perfekt. :thumbsup: Grün ist bei mir übrigens komplett runter geregelt, rot auf etwa zwei Stufen vor Ende und blau ganz links.
 
Also ohne irgendwelche Veranderungen gemacht zu haben ist mein Rotstich nach dem Update weg.Allerdings hat das ding bei mir nun einen Blaustich.Werde jetzt mal versuchen es zu korrigieren.

edit:Ok rot war komplett auf minimum wie vor dem update.Jetzt mal Rot auf Maximum und mein Homogener Rotstich ist immer noch vorhanden.Schade.Mein Gerät geht zurück
 
Mein erstes S8 plus hatte extrem rote Edge Leisten, die sehr weit ins Display gingen. Das zweite ist komplett ohne rote Ränder. Leider ist es auf der linken oberen Seite leicht rötlich. Dieser Fehler lässt sich auch mit diesem Update nicht ausgleichen.
Weder habe ich im Saturn noch sonst irgendwo ein einwandfreies Display gesehen.
Vermutlich sind fast alle Displays unterschiedlich stark betroffen, nur den meisten fällt es einfach nicht auf.
Morgen ist mein drittes S8 plus unterwegs.
Wenn das auch nicht einwandfrei ist, gebe ich erst einmal auf und schaue mich nach anderen Herstellern um.
 
Glaube das Update ist auch nur für das Randproblem gut , in der Mitte des Bildschirms würde ich es tauschen
 
wo hast du denn bestellt das du schon 3 mal ein neues bekommst??
Also nach einigen Test hat es bei mir auch nichts gebracht.Rotstich ist vorhanden
 
@yannik1108
Ich war heute auch bei Saturn (27,4,). Dort hatten sie 8 Galaxy S8. Zwei davon hatten einen aus meiner Sicht unakzeptablen Rotstich, die anderen 6 waren, wie man es eigentlich erwartet. Alle hatten auch schon das entsprechende Update, damit kann man mit 3 rot, grün und blau Schiebern den Weißwert verändern. Verglichen aber mit den anderen S8 war der Weißwert weitgehend in Ordnung, aber das Display war dunkler bei voller Helligkeit. Wenn mein S8 so einen Rotstich hätte, würde ich es deshalb auf jeden Fall umtauschen.
Wie ist es bei Euch?
Beste Grüsse
Wiese
 
@wiese35

Ähm das neue Update wurde in Europa noch garnicht ausgerollt
 
Doch, zumindest bei den Saturn Geräten, es haben ja einige auch schon vom Update berichtet
 
Das neue Update wurde erst gestern in Korea ausgerollt, wie soll das denn gehen?

Besser gesagt woher weißt du, dass das neue Update schon drauf war?
 
Die 3 Regler mit RGB gibt es auch beim S7 und S7 Edge.

Das ist somit kein Prädikat für ein Update des S8
 
Das Update habe ich schon drauf mit der Seitendisplay Kalibrierung. Wurde heute in Europa ausgerollt
 
FB07 schrieb:
Ähm das neue Update wurde in Europa noch garnicht ausgerollt
Diverse Nutzer im Forum haben es beim S8+ drauf und bereits berichtet, auch hier im Thread. ;)
 
@Andi1000
O.K. dann habe ich wohl tatsächlich etwas verwechselt, tut mir leid.
Dann warten wir mal auf das Update und ob es das Rotstich-Problem zuverlässig beseitig.
Gruß
Wiese
 
Ja Freie S8+ haben es wohl heute bekommen.Behebt mein Rotstich leider nicht
 
Muss Ahrimaan zustimmen.
Mein S8+ hat das Update eben auch geladen. Irgendwas um die 400mb. Habe etwas rumgespielt und bin jetzt soweit zufrieden. Die Edges haben absolut keinen Rotstich mehr. Der Rest des Displays hat je nach Blickwinkel einen wirklich minimalen Rotstich. Denke das ist so in Ordnung.
 
Ich habe mein Gerät heute auch von samsung bekommen und konnte auch die Regler bedienen. Ob es jetzt schon das neue Update ist, weiß ich nicht, da ich keine Datenverbindung aktiviert habe. Musste den regler für rot aber ziemlich in die Mitte legen, damit es relativ akzeptabel war/ist. Nutze auch noch mein Note 7
 
Rak schrieb:
FB07 schrieb:
Ähm das neue Update wurde in Europa noch garnicht ausgerollt
Diverse Nutzer im Forum haben es beim S8+ drauf und bereits berichtet, auch hier im Thread. ;)

Ist mir völlig entgangen aber ich bezweifel, dass Saturn direkt die Updates draufgespielt hat
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten