Bootloader entsperren

D

Denesan

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen ich habe gestern versucht mein Bootloader zu entsperren dabei bin ich aber nicht sonderlich weit gekommen...

zu meiner Vorgehensweise:
1. Moto Device Manager für Mac installiert
2. adb und Fastboot für Mac installiert
3. Gerät and Mac angeschlossen
4. Über Terminal adb aufgerufen
und dann bei dem Schritt Fastboot unlock Bootloader kommt nur noch waiting for device

hier noch mal was im Terminal geschah:

Denesans-MBP:~ denesankathirkamanathan$ cd Desktop/android/mac
Denesans-MBP:mac denesankathirkamanathan$ ./adb devices
List of devices attached
ZY223TLPRV device
Denesans-MBP:mac denesankathirkamanathan$ ./adb reboot bootloader
Denesans-MBP:mac denesankathirkamanathan$ ./fastboot oem get_unlock_data
< waiting for device >

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich komme nämlich nicht mehr weiter...
ich schätze mal da liegt ein Problem mit den usb Treiberen vor jedoch weiß ich nicht wo ich habe die Treiber von der offiziellen website von Lenovo heruntergeladen und ordnungsgemäß installiert auch neugestartet und erneut installiert aber immer das selbe

vielen dank für eure mühen :)
 
moin, bin zwar nicht in der Apfelwelt gefangen, hatte das problem gestern beim unlocken mit win10 auch.
die Lösung war, einen usb 2 anschluss zu nehmen (hatte mein rechner gar nicht mehr, mussde auf laptop ausweichen)
vllt löst das ja auch bei dir das problem
 
Ich habe ein MacBook pro 2016 late da habe ich nur usb c Anschlüsse ich habe aber auch eine Windows Tower pc aber da lassen sich die Treiber von Motorola nicht installieren ich schätze mal das liegt an dem neuem Windows Update noch nicht unterstützt
 
Ich würde Ubuntu/Linux auf einen Stick installieren, da gibt es wesentlich weniger Probleme mit Treibern und USB... Wobei... Erfahrung mit USB-c und USB 3 kann ich nicht bieten...
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.067
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
1
Aufrufe
1.333
jedie
J
T
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten