Samsung S5 kein Bild trotz Displaywechsel

B

Butter2

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem S5. Ich habe meine Kamera ausgetauscht (da sie nicht mehr gescheit fokussiert hatte) und nun bekomme ich kein Bild mehr.
Ich ging davon aus, dass ich beim Aufmachen mein Display zerschossen habe.
Nach Ankunft und Einbau des originalen Ersatzdisplays bekomme ich immer noch kein Bild auf meinem Handy.

Ich habe die Resurruction Remix Rom drauf, sowie TWRP. Hat seit Monaten alles funktioniert. Ich hatte mein Handy schon öfters ohne Probleme auseinander genommen, aber in diesem Fall bräuchte ich einen Rat.

Die SuFu habe ich auch benutzt. Ich habe es auch mit anderen funktionierenden S5 Akkus ausprobiert und die Hardware ordentlich abgecheckt.

Kurze Info: Normalerweise Vibriert das Handy beim Start 2x. Sprich 1x am Anfang und noch einmal während dem Bootvorgang. Die 2. Vibration bekomme ich nicht zu spüren und die LED's leuchten auch nicht mehr.

Könnte hier ein Software Fehler vorliegen? Und wenn ja, wie könnte ich es beheben? Könnte ich noch die Daten darauf retten?


Ich bedanke mich wirklich sehr für deine Hilfe.
 
Hallo, am Besten du überprüfst deine Arbeit nochmal und steckst evtl die neue Kamera mal ab, probier es dann erneut. Schau dir alles genau an, ob du nicht wo was beschädigt hast.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Butter2
html6405 schrieb:
Hallo, am Besten du überprüfst deine Arbeit nochmal und steckst evtl die neue Kamera mal ab, probier es dann erneut. Schau dir alles genau an, ob du nicht wo was beschädigt hast.

Lg
Hallo,

Vielen Dank erstmal für deine Antwort!

Das hatte ich schon mehrmals gemacht, hat leider nichts gebracht..

Edit: Also auch mal wieder die Alte angeschlossen etc

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Displayconnector ist auch 100% in Ordnung?
[doublepost=1479904696,1479904672][/doublepost]Diesen haben leider schon öfters Leute beschädigt...
 
  • Danke
Reaktionen: Butter2
html6405 schrieb:
Und der Displayconnector ist auch 100% in Ordnung?
[doublepost=1479904696,1479904672][/doublepost]Diesen haben leider schon öfters Leute beschädigt...

Der Connector sieht ganz normal aus

Woran könnte ich es feststellen bzw auswechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok... Es könnten auch die Filter einen Defekt haben, eigentlich noch viel mehr...
Wenn optisch wirklich kein Bruch oder Sonstiges zu erkennen ist, kann man den Fehler nur rausmessen.
Falls du nicht mehr weiter weißt, kannst du es mir schicken, da ich die Platinen repariere...
 
  • Danke
Reaktionen: Butter2
Ich habe nochmal das selbe Problem..

Davor hatte @html6405 meinen Display connector und Spannungswandler ausgetauscht.

Jetzt habe ich einen Wasserschaden - ich habe das S5 gut getrocknet - Alles auseinander gebaut und über die Nacht in einem Sack Reis gesteckt.

Dann hatte ich 1x ein Bild bekommen. Die Anzeige war sehr dunkel und hatte ein ,,überlageres" Bild
Also ich konnte das Handy benutzen etc. ich hatte aber das Samsunglogo (beim starten) transparent im Hintergrund

Kann mir da jemand helfen?

@html6405
 
Das mit dem Reis ist leider nicht sehr gut... Ist das Problem noch bestehend?
 
Ja
 
Hast du schon versucht die Platine zu reinigen?
Aber nachdem am Anfang ein Bild war und dann nicht mehr, könnte
leider wieder was defekt sein...
 
Nein, habe ich nicht..
Könntest du es dir wieder anschauen?
 
Klar könnte ich das ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.366
maik005
maik005
T
Antworten
14
Aufrufe
941
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
163
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten