Keine Wetterinfos auf den Watchfaces

M

minispezialist

Neues Mitglied
0
Hallo,ich habe die S3 Frontier und ich hab auf den Watchfaces keine Wetterinfos. Es kommt auf allen nur K.Info.
Woran liegt das? In der WetterApp kommen alle relevanten Daten wie Sonnenaufgang, Untergang, Temperatur?
Welche Daten werden für die Wetterinfos benötigt? Grüße
 
Welche watchfaces nutzt du mit Wetterinfos?
 
Hallo, auf allen die auf der Uhr vorinstalliert sind. Aber auch auf neu runtergeladen geht es nicht.
 
Bisher habe ich auch noch keinen Zusammenhang zwischen der Wetter app und den Watchfaces gefunden. Wetterinfos bekomme ich nur auf wenigen Watchfaces angezeigt. Deshalb habe ich jetzt WatchMaster und Watchmaker getestet, wo das Wetter zufriedenstellend funktioniert. Aktuell nutze ich Watchmaker, da es dort auch einen Forecast und eine Terminübersicht gibt.
Als watchface nutze ich vComet v005R premium – Android-Apps auf Google Play
Kostet zwar ein paar Cent, ist aber aktuell genau was ich gesucht habe!
 
Das wundert mich jetzt. Meine vorinstallierten Watchfaces bilden diese Infos ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Galantis
Kann ich bestätigen.
Funktioniert zugegeben nicht mit allen Watchfaces, aber doch mit der großen Mehrheit
 
Die Gear nutzt meiner Meinung nach die Daten von der Samsung Stock Wetter App.
Denn wenn du auf der Gear das Wetter aktualisierst, wird automatisch auch in der Stock App aktualisiert.
 
Hm Ok. Ich nutze ein Sony Z5 Compact.. Wäre aber schon blöd wenn das nur mit einem Samsung Handy gehen sollte.. Warum gibt es dann die vorinstallierte Accuweather APP wenn die Daten davon nicht benutz werden??? Werde mal die Stock Wetter APP installieren...
[doublepost=1493125670,1493122119][/doublepost]Kann die Stock Weather App nicht im Playstore finden??? Hat die einen anderen Namen?
 
cpthawkins schrieb:
Die Gear nutzt meiner Meinung nach die Daten von der Samsung Stock Wetter App.... (...)
Nicht ganz richtig.
Die Gear benutzt die in der Gear App integrierte Wetter App. Das ist aber nicht die Stock Wetter App von Samsung.
Ich habe eine komplett andere Wetter App als die Stock Samsung auf meinem Axon7 Wetter XL und funktioniert herrlich

IMG_20170425_154129.jpg IMG_20170425_154153.jpg
 
Die Gear wird mit der Accuweather APP geliefert und mit der geht es bei mir nicht.... Auch mit anderen Städten geht es nicht. Hab auf dem Sony ja selber auch die AccuWeather App und da wird ja alles angezeigt... :confused2:
[doublepost=1493131957,1493130040][/doublepost]Ok habe noch ein wenig gespielt. Wenn ich in der Weather APP die GPS Standortbestimmung aktiviere, dann geht es mit der Anzeige der Werte. Finde das natürlich einen Quark... Warum nimmt man nicht einfach die Daten vom ersten Standort, den man einträgt:thumbdn: auch wenn er manuell hinzugefügt wurde...
 
Verstehe dein Problem nicht....
 
Bei mir das gleiche Problem, die Wetter App der Gear funktioniert nicht. So langsam ärgert mich die S3. Kann mir hier wenigstens jemand helfen? Bei meinem anderen Problem (Syncing mit S-Health App im anderen Thread) scheinbar ja nicht.

Telefon ist kein Samsung Galaxy sondern ein Honor 5x. Bei den Samsungs scheint es ja problemlos zu laufen.
 
Wenn in der Accu-App auf dem Handy die Städte mit GPS verknüpft sind, GPS aber auf der Gear ausgeschaltet ist, gibt es natürlich keine Wetterinfos. Die Städte müssen ohne GPS eingetragen sein.

Dazu gibt es in der Accu-App (Gear-App auf dem Handy) ein Ranking der Städte, das man durch längeres Drücken auf eine Stadt beliebig verändern kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, das dies etwas mit Samsung-Handys zu tun hat. Es dürfte eher an den Einstellungen liegen.

Nachtrag:
Von welchen Watchfaces reden wir denn? Bei den O-WFs ist meines Wissens genau 1 mit Wetteranzeige (Temperatur, durch Drücken wird die Accu-App der GS3 aktiviert).

Watchfaces anderer Anwendungen (z. B. Watchmaker) müssen auch in dieser Anwendung auf dem Handy konfiguriert werden und sind nicht mit Accu kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rumper und Sunny
Ja, auf meinem ZTE einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
User Sunny hat doch z.B. gar kein Accu-Weather auf seinem Axon7 und es funktioniert. Die Standard-Wetter-App meines Honor arbeitet ebenfalls mit "Accu-Weather" aber es ist eben nicht die Samsung Stock App (wenn es die überhaupt als Download im Playstore gibt?)

Bedeutet das, das ich GPS auf meinem Phone immer aktiviert haben muss um das Wetter auf der Gear anzeigen zu lassen?

GPS der Gear ist übrigens seit Anfang an aktiviert.

Ich habe jetzt unter "Wetter" auf der Gear mal "aktuellen Standort" deaktiviert und einen Ort manuell eingetragen und bekommen kein Wetter angezeigt. Wenn ich auf der Gear dann "Stadt hinzufügen" wähle und meinen Ort eingeben sagt er "bereits registriert" aber anzeigen tut er trotzdem keine Wetterinfos.

Und nu?
 
Das Wetter auf der S3 hat nix mit der auf dem Handy installierten Wetter App zu tun.
Die Wetter App läuft innerhalb des Gear
Manager und wird auch dort konfiguriert.
Screenshot_20170721-093420.png Screenshot_20170721-093815.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20170721-093416.png
    Screenshot_20170721-093416.png
    18,6 KB · Aufrufe: 493
  • Danke
Reaktionen: rumper und Galantis
@rumper
Und nu? Meine Glaskugel schläft noch, sorry.

Im Ernst:
Ich habe nicht von der Stock-App gesprochen. Wenn dies Accu ist, OK. Ungewöhnlich bei dir ist schon, das du die Städte auf der GS3 einträgst.

Ich rufe auf der GS3 die Wetter-App auf und füge meine Städte dann über die Handy-App hinzu, weil die sich auf dem Handy automatisch öffnet, wenn ich auf der GS3 auf "Stadt hinzufügen" drücke.

Und GPS muss sicherlich nur aktiviert sein, wenn die Städte mit GPS verknüpft sind. So, wie ich es bereits beschrieben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Galantis schrieb:
@rumper
Ungewöhnlich bei dir ist schon, das du die Städte auf der GS3 einträgst.

Ich rufe auf der GS3 die Wetter-App auf und füge meine Städte dann über die Handy-App hinzu, weil die sich auf dem Handy automatisch öffnet, wenn ich auf der GS3 auf "Stadt hinzufügen" drücke.

Genau so ist es auch bei mir, habe mit da etwas falsch ausgedrückt.

@Sunny Ja, deine Screenshots sehen identisch aus mit meinen Screens aber es funktioniert eben nicht.

Habe die Gear auch gestern schon einmal resettet, leider ohne Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hast du auf dem Handy mal nachgeschaut, ob die Gearapp alle notwendigen Rechte hat? (Falls du Root oder Android 7 oder eine eingebaute Rechteverwaltung hast)
 
  • Danke
Reaktionen: rumper
Gerade nachgeschaut, alles Berechtigungen die möglich sind, sind auch eingeschaltet.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
692
tommyblau
T
L
Antworten
1
Aufrufe
1.253
dkaller
D
jaycekay476
  • jaycekay476
Antworten
0
Aufrufe
572
jaycekay476
jaycekay476
Zurück
Oben Unten