Moto G5 Plus erste Erfahrungen

geht meiner Meinung nach mehr in helle warme.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
So, morgen Vormittag kommt mein neues Moto G4 Plus zu mir bzw. in meine Packstation. Bin echt gespannt. Aber ehrlich gesagt auch am zittern, dass mit dem Smartphone alles in Ordnung ist. Hatte ja schon, wie viele hier, jede Menge Smartphones in den letzten 10 Jahren und ab und an war wirklich ein Verarbeitungsfehler vorhanden, sei es extreme Lichthöfe, starker Gelbstich des Displays, etc.

Und seit ich von Amazon zwei Mails bezügl. meiner außergewöhnlich hohen Anzahl von Rücksendungen bekam, traue ich mich gar nicht mehr, etwas zurück zu senden. Wobei es immer einen triftigen Grund für die Rückgaben gab. Als ich habe mir nicht fünf Handys bestellt und nur eines behalten o. ä. Aber das ist ein anderes Thema.

Auch ich sehe es nicht mehr ein, mehr als 300 Euro für ein Smartphone auszugeben. Wenn ich manche Leute sehe, kaum Geld, aber immer das neueste Flaggschiff in der Hand, dann komme ich schon ins Schmunzeln. Aber muss ja jeder selbst wissen.
 
Hallo :)

Heute Vormittag ist mein neues Moto G5+ gekommen. Ganz vorsichtig ausgepackt und siehe da, ein perfektes Gerät. Es liegt sehr gut in der Hand, ist nicht zu schwer (ich mag diese ganzen Glas- und Metallgeräte gar nicht), läuft einwandfrei und smooth, pures Android 7, das Display ist perfekt. Hatte ja die Befürchtung, dass es blaustichig sein könnte, denn das hatte mal jemand in einer Youtube Review angemerkt und mein vorheriges Honor 8 war auch unangenehm kühl im Farbton. Aber mein Moto G5+ hat einen ganz leicht warmen Farbton, genau so, wie ich es mag.

Habe dazu eine transparente TPU Silikonhülle, aber das sieht nicht ganz so schön aus, daher habe ich mir heute noch eine schwarze S-Line Silikonhülle geordert, die hoffentlich morgen kommt. ( Lenovo Motorola Moto G5 Plus - S-Style S-Line TPU Schutzhülle Schutz Case Cover | eBay )

Dazu hatte ich bei Amazon zwei Panzerglasfolien für das Moto G5+ bestellt, aber die haben sich da anscheinend im Modell vertan, passt überhaupt nicht aufs G5+. Habe heute nochmal welche nachbestellt: ( OMOTON Panzerglas Displayschutzfolie für Motorola: Amazon.de: Elektronik )

So, bis jetzt bin ich sehr zufrieden und bereue meinen Umstieg vom Samsung Galaxy A5 2017 und Huawei Honor 6x noch nicht. Wenn ich etwas finden müsste, war mir nicht gefällt, dann evtl. die Breite. Wäre noch schöner, wenn das 5G+ etwas schmaler wäre.

Kann gar nicht verstehen, warum Motorola bzw. Lenovo nicht so verbreitet sind.

Wenn jemand fragen hat, nur zu :)
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
DanX schrieb:
So, bis jetzt bin ich sehr zufrieden und bereue meinen Umstieg vom Samsung Galaxy A5 2017 und Huawei Honor 6x noch nicht.
Was hat dir denn am Galaxy A5 nicht gefallen? Ernstgemeinte Frage. Bin ja auch Motorola Fan, aber IP Zertifizierung und OLED Display beim Galaxy lassen mich etwas schwanken...

Gruß Sprinter
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hallo @Sprinter_HH

Am Samsung hat mir z. B. das AMOLED Display überhaupt nicht gefallen. Die Farben wirken derart übersättigt und künstlich, dass ich mich damit einfach nicht anfreunden konnte. Die IP Zertifizierung habe ich noch nie gebraucht. Klar ne schöne Sache, aber für mich, der jetzt nicht auf einer Baustelle oder im freien Arbeitet, ein eher unnützes Gimmick. Auch die ganze Bloatware auf dem Samsung ist nicht schön und ich habe den Eindruck, dass Samsung total überladen ist und auch nicht so smooth läuft. Der Fingerabdruckscanner beim Galaxy A5 ist auch nicht so schnell, wie bei meinem Moto G5+.

Und das Honor 6x war mir einfach zu groß bzw. hat total schlecht in der Hand gelegen. War eben ein flaches 5,5 Zoll Gerät. Wobei das eines der besten Handys für den niedrigen Preis ist. Wer wenig Geld ausgeben möchte und ein gut ausgestattetes 5,5 Zoll Gerät sucht, der macht mit dem Honor 6x nichts falsch.

Frage:
Lassen sich die Navigationstasten bzw. Onscreentasten beim Moto G5+ auch ändern, so dass der "zurück" Softkey rechts, anstatt links ist? Bin es gewohnt, dass der zurück Softkey rechts unten ist.
 
Wenn man die App installiert hat, muss man den ADB-Befehl
Code:
adb shell pm grant xyz.paphonb.systemuituner android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
(Für Custom Navigation Bar) eingeben, dann kann man seine Navigationsleiste nach Lust und Laune verändern.

Okay, die App bekomme ich ja hier: Custom Navigation Bar – Android-Apps auf Google Play

Aber:

Was ist ein adb Befehl? Wo muss ich diesen eingeben? Wäre ja echt super, wenn das so einfach ohne Root klappt. Aber da kann nichts schief gehen, oder? Also nicht, dass ich mein neues G5+ bricke?
 
Die Wischgesten beim G5 Plus sind wirklich super intuitiv und man braucht keine onscreen Tasten.
Wischen li. nach re. = zurück quasi wie eine Buchseite, die man zurück blättert.
Wischen re. nach li. = Liste der letzten Apps, das was normal auf dem Kästchen rechts. liegt.
Tippen = Home
Halten 1s (vibriert nach kurzer Verzögerung dann loslassen) schaltet ins Stand-by/Sperre
Länger halten = Google
Das alles auf dem Fingerabdrucksensor... sehr gut!
Splitscreen /Multiwindow funktioniert auch ganz einfach indem man die onscreen Kästchentaste gedrückt hält. Das Display finde ich auch super. Vom Handling ist das G5 Plus sehr angenehm. Akkulaufzeit schätze ich bis jetzt mal auf 2 Tage +
Einziges Manko ist aktuell die fehlende Benachrichtigungs-LED. Um zu sehen, ob man Nachrichten oder verpasste Anrufe hat, mus man das Gerät zumindest in die Hand nehmen. Oder gibt es dafür eine andere Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und DanX
Bin auch ganz erstaunt das die Fingerabdruck Steuerung auch diesmal beim kleinen G5 eingebaut haben.
Bin mit dem G5 sehr zufrieden, auch wegen dem Fingerabdruck Scanner und der langen Akku Laufzeit.
Das grosse G5 Plus werde ich mir aber bestimmt auch irgendwann mal ansehen.
 
Kurze Frage:

Lädt das beigelegte Schnellladegerät euer Moto G5 Plus bis auf 100 % voll? Bei mir stoppt es bei 70 % und das Ladesymbol im Display verschwindet auch. Bei anderen Ladegeräten habe ich keinerlei Probleme.
 
ich nutze die Schnellladegeräte nicht weil ich mir bei besten Willen nicht vorstellen kann das dieses gut für den Akku sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Komisch, wenn ich das Schnellladegerät ohne Verlängerungskabel an die Steckdose mache, lädt es bis 100%.

Ich benutze es auch nur, wenn ich außer Haus muss und mich schnell nachladen muss. Immer willich das auch nicht machen. Bekommt dem Akku sicher bucht dauerhaft gut.
 
Verlängerung USB Kabel oder 220V Kabel?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Habe das Schnellladegerät an ein Euro-Stromverlängerungskabel angeschlossen. USB das ganz normale, das dabei war. Seltsam.
 
Bei meiner Tochter ging bei so einem Kabel mal gar nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Gibt es schon jemanden, der ein Single SIM Gerät bekommen hat? Ein Bekannter hat mich heute darauf gebracht, dass es in Deutschland / im Freien Handel (???) nur die Single Sim Variante geben wird, bzw. die Dual:SIM nur in Asien.
 
Ich glaube es ist so, dass noch niemand ein Single Sim Gerät erhalten hat.
 
Das wäre seltsam,denn das normale G5 gibt es überall im deutschen Handel nur als dual sim.
 

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
562
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.857
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.770
willi19
W
Zurück
Oben Unten