[MotoZ] Eure Erfahrungsberichte zum Gerät

Klabautermann2345 schrieb:
Kommt wahrscheinlich auch darauf an welche Apps man nutzt oder was man macht mit dem Handy.
Bei mir läuft alles mit dem g4 plus genauso gut wie beim moto Z und habe mit beiden keinerlei ruckler oder Performance Probleme.
Frage mich wie das möglich ist, denn selbst bei normalen Animationen wie Appdrawer an aus, Einstellungen öffnen schließen etc sieht man, dass die fps der Animationen beim Moto Z deutlich höher ist.
 
Wie das möglich ist, kann ich leider nicht sagen, aber bei mir ist es so.
Ist ja wie gesagt mein objektives und persönliches empfinden, andere können das natürlich anders empfinden.
 
Mein g4 plus bin ich für 130 Euro losgeworden, daher habe ich mich dann doch nochmals fürs moto Z entschieden, und werde in den nächsten Wochen dann mal sehen ob ich bei längerer Nutzung Unterschied zum g4 plus sehen werde.
 
Ich bin jetzt mal in den sparmodus gegangen. Wenn ich auf dem Homescreen und auf die sechs Punkte drücke,womit ich ins App-Menü komme ploppt das jetzt nicht mehr so auf. Sondern das Menü ist jetzt einfach da. Könnt ihr das bestätigen? Irgendwie wirkt das smoother...
 
Das es smoother ist kann ich nicht bestätigen, schließlich ist es keine Animation mehr die flüssig wirken kann oder auch nicht ... Das es direkt da ist kann ich auch bestätigen, da die Animationen ausgeschaltet sind durch den sparmodus. Da du aber durch den Modus den Prozessor drosselst wirst du an anderen Stellen auch Abstriche machen müssen was Performance angeht. Du kannst allerdings auch einfach die Animationen abstellen ohne den sparmodus.
 
Ah ok. Und wo mache ich das?
 
In den Entwickleroptionen kann man einfach die Animationen deaktivieren oder die Anzeigedauer halbieren, dadurch wirkt es auch flüssiger.
 
Stichwort zum googlen: "Android System UI Tuner"
 
Hat jemand die weiße Variante vom Moto Z und kann mir sagen, wie empfindlich das Gerät auf Fingerabdrücke ist? Das schwarze Modell ist hierbei sehr empfindlich.
 
Wo meinst du genau?
Die Rückseite ist ja ohne Hülle extremst anfällig.
An der Front geht es mit dem Fingerabdrücken beim weissen.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Habe ich etwas übersehen oder gibt es keinen Kamerathread für das Moto Z? Ich finde die Bilder sind alle recht dunkel. Auch mit Open Camera werden sie nicht deutlich besser. Irgendwie scheint es da deutlich an Dynamik zu fehlen.
 
Ich habe mal einen Thread aufgemacht,da es doch sehr viele unterschiedliche Meinungen zur Kamera gibt.

Bei mir waren die Bilder sehr gut,auch im Dunkeln,ungefähr gleich wie die beim G4 Plus.

Ich hoffe das war ok.
 
@ Admin: Dann am besten meinen letzten Post gleich dorthin verschieben bitte!
 
Alter Schwede da kommt ja Update nach Update ^^
 
  • Danke
Reaktionen: BergStrombernd und Klabautermann2345
Ja, hatte auch glaube ich 6 Updates.
Erst eins auf narshmallow 6.0.1,dann das auf nougat 7.0,dann eins für Tom verbesserungen, dann das mit Dezember oder November Patch, dann Januar, Februar und März Patch wenn ich das richtig im Kopf habe.
Der April Patch kommt dann die tage auch noch(einige haben den April Patch ja bereits bekommen).
 
Klabautermann2345 schrieb:
Wo meinst du genau?
Die Rückseite ist ja ohne Hülle extremst anfällig.
An der Front geht es mit dem Fingerabdrücken beim weissen.
Ja, ich meinte die Rückseite. Danke für die Info. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Kurz und knapp... ich verkaufe mein S8 und behalte die 2 Z's von Saturn...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das zweite als Dual-SIM Mod... :lol:
 
So habe meins nun auch. Für 250 Euro bin ich sowas vom Gerät angetan . Hab zum Vergleich noch ein s7 Edge hier liegen . Kamera ist das Edge besser aber eventuell nur 10 % . Kamera ist super kann viele hier nicht verstehen . Display ist auch super . Für den Preis gibt es nix besseres .
 
  • Danke
Reaktionen: BergStrombernd, Rootuser, Klabautermann2345 und eine weitere Person
Kleines Update. Bei mir kommt es hin und wieder vor das der Home Button nicht reagiert bzw erst nach mehrmaligem Berühren. Bin mir nicht sicher wo da der Fehler liegt.
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
2
Aufrufe
1.751
68020
6
miccmaniac
Antworten
6
Aufrufe
1.521
HerzINFARKT
H
E
Antworten
13
Aufrufe
1.227
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten