Aktualisierung/Update von Stock Samsung Apps

K

Kippenklinge

Neues Mitglied
2
Hallo,

wie werden auf dem Galaxy S7 Edge eigentlich die Samsung-eigenen Apps wie z.B. der Mail-Client aktualisiert/geupdatet?

Über die eigene "Galaxy Apps"-App passiert das soweit ich weiß ja nicht, zumindest sind die Samsung Stock Apps dort nicht zu finden. Passiert die Aktualisierung im Hintergrund?

Viele Grüße
Kippenklinge
 
Manche ja, manche nein. Bei meinem S7 sind der Rechner und Musik via PlayStore aktualisiert worden.
 
Jetzt einfach nur aus der Erinnerung:
Die (für mich) sichtbaren Änderungen dieser Apps in der letzten Zeit kamen doch eigentlich meistens mit den Firmware-Updates?
Gruß von hagex
 
Als Faustregel könnte man sagen:

Alle Apps, die nicht Samsung exklusiv sind (Samsung Music, Video Editor, Samsung Health, Optical reader, Voice Recorder, und und und) und über den Play Store vertrieben werden, werden in der regel auch über diesen aktualisiert. Der Play Store ist in der Hiinsicht fixer.

Die Einschränkung:
Geht es um Systemapps, dann ist der Galaxy Store Pflicht (z.B. AOD Software, Bixby, gewisse Dienste die Preloaded sind).
 

Ähnliche Themen

Juudy
Antworten
11
Aufrufe
767
Juudy
Juudy
depetti73
  • depetti73
Antworten
9
Aufrufe
1.104
depetti73
depetti73
ses
Antworten
1
Aufrufe
261
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten