[G955F][Stock-ROM] *25.04.2017* G955FXXU1AQDG [7.0] - DBT

Das s8+ läuft gefühlt ne Ecke schneller/smoother mit der Firmware. Es gibt übrigens im Samsung galaxy Apps store auch schon einige Updates unter anderem für die Galerie, Datei Manager und Touch wiz...
 
Mich würde interessieren, ob der Rotstich nun weg ist (ich bin selbst Gott sei Dank nicht von dem Fehler betroffen). Also könnten ja mal betroffene User berichten, wenn sie denn das Update angeboten bekommen und es dann installiert haben.
 
So hab das Update gerade gemacht. Mein S8+ hatte einen Rotstich wenn man seitlich aufs Display geschaut hat. Davon ist nichts mehr vorhanden. Jetzt ist es auch Blickstabiler von den Seiten. Auch läuft es jetzt meiner meinung nach Smoother als vorher. Sehr gut Samsung!
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Telekom S8+ auch noch nichts da. Ich würde es mir einfach wünschen, wenn Samsung es schafft, einmal ein Update für alle Geräte gleichzeitig anzubieten.
 
Das hat nix mit Samsung zu tun. Die stellen das Update schon bereit, jedoch passen die Provider es noch an und schicken es dann raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Bei mir kam es auch nicht von allein, habe es in den Einstellungen manuell angestossen.
 
Habe auch um 22.15 Uhr das Update AQDG manuell runtergeladen.

Hatte vorher einen Rotstich im linken Edge-Rand.(S8+ Silver)

Zuerst hatte es keine Auswirkungen auf den Rotstich am Rand.

Nach der Kalibrierung (dauert ein paar Minuten) ist der rote Rand weg und alles in Ordnung.

Habe die Randkalibrierung auf "Kühl" , Vollbild- und Rot-Grün-Blau jeweils in mittlerer Stellung.

BIN mit dem S8+ nun voll zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Hi,

wie lautet die Versiosnummer des Updates?
Ist es G950FXXU1AQDD ?

Oder heißt die 400mb version anders? Weil ich bisher nur eine 600mb version hatte, ich kenne mich nicht mehr aus.

LG
 
Ist für das S8 noch nicht verfügbar, nur S8+ bisher.
Ist die G950FXXU1AQDG
 
Ok danke. Und das Rotstich Problem wird dadurch behoben? Oder ist das nur eine Kalibrierung und die Hardware (Display) ist eig noch immer "beschädigt"?
 
Laut Samsung sind die Displays nicht beschädigt sondern nur nicht korrekt kalibriert. Mit dem Update schalten sie die Funktion zur manuellen Kalibrierung frei.
 
Firefox2oo5 schrieb:
Laut Samsung sind die Displays nicht beschädigt sondern nur nicht korrekt kalibriert. Mit dem Update schalten sie die Funktion zur manuellen Kalibrierung frei.

Wir müssen das selbst kalibrieren? Sind wir jetzt Farb"Ingeneure"? ^^Was sind dafür die neutralen Einstellungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Du musst nur den farbwärme Regler verschieben bis der Rotstich weg ist bzw. Das weiß wirklich weiß ist.
 
Hmm den hab ich auch ohne Update oder?

avfl6lzm.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
Wird wohl noch was zusätzliches sein. Kann es dir nicht genau sagen nur das was in dem andern thread steht. Bekomme meins erst morgen.
 
Mit dem Update hat man zwei zusätzliche Regler.

"Vollbild-Farbbalance" 5-stufig von "Kühl"(bläulich) bis "Warm"(rötlich) für das gesamte Display.

Dann gibt es weiterhin die "Rot-Grün-Blau-Regler"

Und die "Bildschirmseiten-Farbbalance". Da öffnet sich dann ein neues Menü, indem man einen Regler in 5 Stufen von "Kühl" zu "Warm" verschieben kann. Wenn man den eingestellt hat wird der Bildschirm Blau (wie beim Update) und die Seitenränder werden kalibriert.

Bei mir hat es tatsächlich etwas gebracht. Hatte einen leichten Rotstich in der linken Edge-Rundung, der nun weg ist.

Meine Einstellungen: "Seitenbildschirm-Farbbalance" ganz auf "Kühl"

"Vollbild-FB" und die "Rot-Grün-Blau-Regler" jeweils mittig. So hat mein S8+ ein schönes Weiß ohne lästige rote Ecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich hab das S8 mit Vodaphone Branding und bei mir kam ein Update rein.
Screenshot_20170429-054316.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Samsung wirbt für das S8 / S8+ mit dem super tollen Infinity Display, wie brillant und klasse das ist, und dann muss ich nach einem Updates, welches den Farbstich beheben soll, das Display selber einstellen, um eben diese Brillanz zu erhalten? Warum nimmt das Update diese Einstellungen nicht automatisch vor?
Es wäre schön wenn Samsung dann wenigstens ein paar Richtwerte oder Empfehlungen geben würde, welche Einstellungen man vornehmen sollte, um die volle Farbbrillanz zu erhalten.
 
@hulkhardy1

Das ist nicht das neue Update

@Queeky

Naja selbst wenn man sich ein Fernseher für 5000 € kauft sollte man es kalibrieren damit man ein gutes Bild bekommt

Die Serienstreuung ist einfach zu groß, allerdings sind solche Einstellungen bei Smartphones ungewöhnlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Onslaught
Antworten
0
Aufrufe
2.223
Onslaught
Onslaught
Onslaught
Antworten
9
Aufrufe
2.982
398580
3
Onslaught
Antworten
24
Aufrufe
5.066
sakuza
sakuza
Zurück
Oben Unten