Feuchtigkeit erkannt - bis Neustart

T

Talentresistent

Neues Mitglied
6
Hallo,
wie dee Titel schon sagt, lässt sich mein A5 nicht mehr laden. Sobald ich das Gerät starte, erhalte ich die Meldung "Überprüfen des Ports - Feuchtigkeit erkannt usw." Wenn ich mein Handy jedoch ans Kabel anschließe und es dann im eingesteckten Zustand neustarte lädt es solange bis ich das Gerät wieder ausstecke. Dann erscheint wieder die Fehlermeldung und das Gerät lässt sich bis zum nächsten Neustart nicht mehr laden. Scheinbar aber ja kein Hardwareproblem oder? Auf jeden Fall ist es dehr schade, da ich mit meienm A5 echt zufrieden bin. Hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich nicht weiß, wie man sowas lösen kann. Achso, das Handy hat noch nie Wasser berührt, eine richtige Fehlermeldung ist somit auszuschließen. Danke für jede Hilfe!
Grüße, Talentresistent :)
 
Mir ist aufgefallen das ich ab und an die Meldung auch bekomm wenn ich sehr schwitzige Hände habe und ich in der Nähe vom USB C Port bin[emoji3]. Vielleicht ist es bei dir auch der Fall? Bei mir geht die Meldung weg bzw. taucht nicht mehr auf sobald ich entweder in den Port rein puste oder den Port oberflächlich mit irgendwas abwischen tu.
 
Hey,
habe das Handy mitlerweile eingeschickt, da das Problem so akut wurde, dass ich das Handy gar nicht mehr laden konnte. Auch wenn es über Stunden hinweg nur rumlag, ohne dass ich es mit einer evtl. schwitzigen Hand angefasst habe, ließ sich kein Kabel anschließen.
Aber vielen Dank für deine Hilfe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Hi, habe das Problem auch und es scheint schlimmer zu werden. Bei jedem Anschluss des USB-Kabels kommt diese Meldung. Nach einem Neustart geht es dann wieder.
Wie wurde das Problem gelöst? Wurde das Gerät getauscht?
 
Hab das Problem auch. Die Fehlermeldung kommt allerdings nicht, wenn ich einen Mikro-USB zu USB-C-Adapter benutze.
 
Hallo zusammen. Meine Freundin ist jetzt auch Opfer dieses Phänomens geworden. Die Meldung kam 2 oder 3 mal. Das ist jetzt einige Wochen her. Jetzt lädt das Handy aber überhaupt nicht mehr und lässt sich nicht mehr einschalten. Jemand eine Idee, ob man das selbst noch in den Griff bekommen kann oder muss das zum Service? Wir sind gerade einigermaßen verzweifelt. Da sind Kontakt- und andere Daten drauf, die blöderweise nirgendwo anders sind.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1.351
orgshooter
orgshooter
N
Antworten
23
Aufrufe
16.285
Mobulos
M
Zurück
Oben Unten