Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Die Frage ist ob immer ein Rotstich vorhanden ist denn einige berichten ja von keinen Rotstich.Frage ist jetzt nur nehmen sie es nur nicht war oder hat es wirklich keinen
 
Ich hatte an den Edges , nach der Kalibrierung mit dem Update keine mehr. Ihr müsst dazu aber das neue Update ausführen und den Farbton an den Kanten einstellen.
 
Leute, wollen wir jetzt wieder über die Updates reden? Hier geht's schlichtweg ums Display. Wer über das Update reden will, es gibt für das s8+ einen Thread. Hier ist jetzt nur noch Display angesagt.
Danke für eure Beachtung.
 
@xmrr3dx
Rotstich und Update gehören doch zusammen, soll doch ein Update das Rotstichproblem lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa, Akeel1994, ALDeeN und 2 andere
In der Schweiz ist noch kein Update angekommen ich kann das Rosarot nicht mehr sehen :sad:
 
Also für mich klingt das so, als ob Samsung irgendwie versucht den Kunden ein teilweise schlechtes Display für gut zu verkaufen. Ich hab jetzt auch schon Geräte gesehen, welche keinen Rotstich o.ä. hatten. Wiederum auch welche mit Rotstich. Und hier wird ja auch von einigen berichtet, dass es keinen Rotstich hat. Klar ist manches auch wahrnehmungssache, aber trotzdem scheint es extreme Streuungen zu geben.
Das update ist für mich nur ein abwelzen auf die Kunden. Und irgendwie hat es einen fahden Beigeschmack für mich. Gerade für ein Gerät welches 800€/900€ kostet. Dabei ist es an und für sich ein super Gerät, wie ich finde.
 
Bin eigentlich zufrieden, aber es ist nach wie vor ein Kompromiss vom Update ggü original guten Displays ohne Rotstich.

Mein Display schimmert manchmal leicht grünlich und beim Anwinkeln etwas rötlich. Danach (also größerer Winkel) aber so wie es eigentlich sein sollte.

Naja. Gut. Das Letzte was mich stört ist, das Rottöne in den Icons (oder in Fotos) und orange wie zb bei PlayMusik extrem kräftig scheinen, ja, bei manchen Helligkeitsstufen möchte ich sagen ist es grell.

Bei wem ist es ähnlich? Wie ist es bei den Icons zb in Originalzustand bei guten Displays??? Mann mann.
 
Das Rot ist bei mir allgemein viel zu stark. Ich habe nur Rotstich an den edges, aber in der Mitte des displays ist alles optimal. Jedoch ist die Farbe rot viel zu stark. Egal welche App, auch auf Bildern etc. Viel viel viel zu stark.

Habt ihr auch das Problem?
 
Bei mir hat das Update mit der Kalibrierung der rötlichen Displayrändern geholfen. Nun sieht alles normal aus
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und bligg
@PrincePolo

Bei mir geht das Rot wie gesagt auch nicht. Mehr Grün hilft ein wenig, aber ich weiß,dass ich bei MM morgen vergleichen werde.
 
Ich bin mal gespannt, was mit der Lieferung der 90 Millionen Displays von Samsung an Apple für das iPhone 8 wird. Apple wird sich sicherlich nicht mit einer solchen zweifelhaften Qualität zufrieden geben. Ob dann stärker selektiert wird?
 
Frage mich, wieso Samsung das Update noch nicht für das S8(ohne Plus) verteilt.

Das beste von den zwei hier liegenden Geräten, hat an den Rändern links und rechts, einen sehr leichten Blaustich und der homogene leichte rotstich lies sich leicht verbessern. Hoffe das Update kann hier helfen, wenn nicht geht es zurück
 
Angefangen haben sie, die XEU gibt es z.B. schon.
 
Nachdem ich etwas rumgespielt habe mit der Anzeige habe ich zwar immer noch einen Rotstich und an den Edges einen Blaustich,allerdings viel besser wie vorher.Frage ist nun soll man trotzdem umtauschen oder einfach damit leben?Gibt doch bestimmt andere Negative Punkte wenn z.b Rot auf fast Minimum ist und blau auf die Hälfte ist oder?
 
Wo finde ich nach dem Update neue Settings?
 
Also bei meinem freien s8 plus wird ein 420 mb Update angezeigt welches die Farbkalibrierung verbessern soll
 
@Bertolus Woher kommt immer dieser Eindruck, dass Apple sowas nie tun würde, geh mal ins Apple Forum, da ist absolut nichts besser. Hatte selbst das iPhone 7 Plus und habe es 4 mal tauschen müssen.
So jetzt bin ich wider ruhig :D

Ich bin selbst auch unsicher, gerade sieht das Display zwar jetzt gut aus, aber wehe man guckt leicht schief drauf. Dann hat man in der Mitte nen sehr starken Rotstich und an den Seiten einen sehr starken Blaustich.
 
Gestern S8 und S8+ das erste mal in Natura angeschaut. Keinerlei Rotstiche. Es waren Testphones in einem o2-Shop. Habe die Displays untereinander und mit meinen beiden S7 Edge verglichen. Perfekte Farbwiedergabe und kein Rotstich.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst,bandit1976
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Moin zusammen,

welche Einstellung habt ihr nach dem Rotstich-Update von Samsung an Eurem Gerät vorgenommen, um den Rotstich zu entfernen? Wie stehen Eure Regler im Einstellungsmenü? Ich bekomme es bei meinem S8Plus leider nicht 100%ig hin.

Danke und Grüße

Webwebs
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
290
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
524
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten