Firmware 7.1.1 ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bloß nicht installieren, hatte es auch mal getestet, das blockiert das Handy und nichts ging mehr.
 
Aufgrund der aktuellen Knalleraktion bei Saturn (Daydream-fähiges Moto Z für 249€) hat meine Frau nun auch ein neues Smartphone. Und dabei konnte ich recht eindrucksvoll erleben, wie gut und reibungslos Firmware-Updates bei anderen Herstellern laufen können. Sollte sich ZTE mal 'ne Scheibe von abschneiden.
 
Das sind doch tolle Neuigkeiten!

lSMgVEe.png

** SOFTWARE UPDATE: Axon 7 A2017U now on B25 ** | Z-Community

Release Notes:

  • Enables "Night Mode" setting
  • Supports 256GB microSD cards
  • Allows users to disable some stock apps
  • Optimizes the "Do Not Disturb" function
  • Fixes various Wi-Fi Calling issues
  • Improves device stability and security
  • Miscellaneous performance improvements and other fixes

Also ich gehe davon aus, dass es in Europa auch so ähnlich aussieht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: klausi42 und Teddy4u
ich habe auch das Moto Z hier , aber das geht wieder zurück , das ZTE gefällt mir persönlich besser
 
Ich glaube mir würde gerade jetzt kein Handy so gut gefalen wie Axon.. abgesehen von der Selfie-Cam und Audio beim Drehen von Videos ist das Handy wirklich sehr gut. Vielleicht OnePlus 3 aber es hat ja kein micro-sd slot ;) andere Handys sind viel zu teuer und nicht unbedingt viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: klausi42, Teddy4u und Teckler
Geht mir auch so, ich wollte mir eigentlich das s8+ holen aber nachdem ich es beim Media Markt in der Hand hatte bin ich schwer am zweifeln ob ich es mir holen soll. Erstens ist der Fingerprintsensor ziemlich unerreichbar, zweitens gibt es kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal außer dem Display (finde aber das Display vom Axon auch hervorragend) und drittens läuft es noch mit Android 7.0 und ist auch nicht Daydream fähig. Die Updates bei Samsung werden immer langsamer und bei ZTE wird es immer besser. Gibt bis jetzt nicht viele Geräte die offiziell 7.1.1 schon haben.

Gibt also eigentlich keinen Grund zu wechseln. Mal auf das Note 8 warten.
 
  • Danke
Reaktionen: DonMateok, klausi42, Teddy4u und eine weitere Person
Von der Hardware her ist das Axon mein absoluter Favorit aber leider hilft die beste Hardware nicht wenn die Software nicht mitspielt und der Entwickler in dieser Hinsicht ziemlich amateurhaft agiert. Wäre das Galaxy
nicht so schmal gebaut hätte ich wohl gewechselt.

Meine Probleme mit den ständigen Bluetooth verbindungsabbrüchen sind immer noch da und ich bekomme keine stabile Verbindung hin auch wenn es manche Tage echt lange ohne Abbrüche funktioniert. Aber das ist ja nicht das einzige Problem wie beispielsweise der nicht korrekt implementieren TouchPal Tastatur die immer mal wieder auf Englisch wechselt und man Deutsch nicht als Standard einstellen kann.

Ja und bei Daydream Nutzung wird das Gerät viel zu schnell zu heiß was ich aber nicht so schlimm finde denn da brauche ich meistens eh eine Pause.
 
Marcel2580 schrieb:
Gibt also eigentlich keinen Grund zu wechseln. Mal auf das Note 8 warten.

Also mich interessiert am meisten OnePlus 5, aber wenn es kein Micro-SD Slot bekommt, werde ich einfach verzweifeln.. Mir würde auch vollkommen 4GB RAM ausreichen, aber auf manche Sachen will und werde ich nicht verzichten. Note 8 könnte bestimmt toll sein, aber leider sehr teuer und wenn es ein "Edge" Display hat wird es von mir gleich ignoriert. Für Personen die auf Note 8 warten, man könnte immerhin ab ende Juni wider Note 7 refurbished für deutlich weniger wie das Original kaufen, aber ob es auch in Deutschland verkauft wird..

Tomek18 schrieb:
Ja und bei Daydream Nutzung wird das Gerät viel zu schnell zu heiß was ich aber nicht so schlimm finde denn da brauche ich meistens eh eine Pause.

Welche Handys werden dabei aber nicht heiß? :D Es wird auch eine neue Version von Axon 7 geben (Axon 7s) und die wird mit S821 und 6GB RAM + 128GB Speicher noch schneller (stereo Lautsprecher sind noch nicht sicher), es verfügt dann über eine Dual-Kamera (Die normale+8mpx hinten) aber ganz ehrlich, wer braucht das alles? Ich gehe nicht davon aus, dass die Kamera dadurch viel besser ist und von Dual Kameras halte ich nicht viel (außer weitwinkel wie bei V20).
 
Das Axon 7s ist lt. diverser Meldungen aber nicht für den europäischen Markt und somit eher nicht als Axon 7-Nachfolger anzusehen.


Gruß Kai
 
Sicher wird es ein Nachfolgemodell geben Ende des Jahres und sicher wird man aus den Erfahrungen und Problemen mit dem Axon 7 gelernt haben. Wie es dann heißt und was es kostet weiß nur ZTE und es wird wohl teurer werden als das Axon 7, da bin ich mir sicher. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
[QUOTE="DonMateok, post: 10444988, member: 140456]

Welche Handys werden dabei aber nicht heiß? :D Es wird auch eine neue Version von Axon 7 geben (Axon 7s) und die wird mit S821 und 6GB RAM + 128GB Speicher noch schneller (stereo Lautsprecher sind noch nicht sicher), es verfügt dann über eine Dual-Kamera (Die normale+8mpx hinten) aber ganz ehrlich, wer braucht das alles? Ich gehe nicht davon aus, dass die Kamera dadurch viel besser ist und von Dual Kameras halte ich nicht viel (außer weitwinkel wie bei V20).[/QUOTE]
Ja eben das meine ich ja auch und deswegen ja zu vernachlässigen weil es kein Axon spezifisches Problem ist.

Das Axon 7s ist eher sowas wie Produktpflege und nicht wirklich ein großer Nachfolger. Außerdem soll es ja spezielle Verschlüsselungsmechanismen extra für den chinesischen Markt haben. Also eher nichts für uns.

Für einen Nachfolger kann ZTE sich auch noch Zeit lassen denn dann ist wenigstens gewährleistet das sie sich auf das aktuelle Gerät konzentrieren und nicht fallen lassen wie den Vorgänger. Das ist auch die größte Kritik die ich bei Android Geräten habe denn der Support mancher Hersteller lässt echt zu wünschen übrig.
 
Klar, Axon 7s ist eher so etwas wie das OnePlus 3T bei OnePlus 3 :) mich stört es nur, dass Sachen verbessern werden die nicht wirklich verbessert werden müssen. Beklagt sich jemand über den CPU? Habe noch nie gehört. Zu wenig RAM? Auch nicht ^^ Also ich hoffe auch das Axon 7 noch sehr lange unterstützt wird, auf jeden Fall bis zu dem Zeitpunkt wo man wirklich keine Softwarefehler mehr sieht.
 
@DonMateok

Manchmal kann es aber auch kostenoptimierung sein weil der alte Prozessor nicht mehr so gebaut wird und teurer ist als der neue oder aber halt nur aus Marketinggründen weil die neuen Komponenten sich schöner anhören.
 
Bitte bleibt beim Thema.
Der Thread gerät zu sehr OT!
Alles was nicht direkt mit dem 7.1.1 Update zu tun hat gehört hier nicht rein und wird dann auch dementsprechend gelöscht!


 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Hallo in die Runde! Ich habe heute mein Axon 7 bekommen (Vorführgerät 299€) und wollte nachfragen, was ihr mir an Updates empfehlt. Momentan ist 6.01 (B10) drauf. Ich habe eine 200GB SD Karte drin, die auch jetzt erkannt wird. Ich habe gelesen, dass es mit den Updates Probleme gibt ( u.a. SD >128GB) Ich würde gerne von euren Erfahrungen profitieren und wisse, wie und welche Updates ich installieren soll, ohne in Brass zu kommen... Ich würde gerne rooten und eventuell auch wieder xposed installieren... Bin für sinnvolle Tipps dankbar!
 
Normalerweise müsste Dir jetzt per OTA die B11 angeboten werden, die kannste installieren. Danach wird die V1.2.0B02 angeboten - die läuft zumindest mit 128er SD-Karte. Ich würde aber an Deiner Stelle damit erstmal warten, bis das angekündigte Update (B03?) angeboten wird, weil da etliche B02-Bugs (lt. ZTE auch SD>128) behoben werden sollen. Und wenn die dann läuft (man weiß das bei ZTE nie so genau), kannst Du über Root nachdenken...
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Mir wird kein Update angeboten ("Ihre SW ist auf dem neuesten Stand"); hängt das möglicherweise damit zusammen, dass ich (bewusst) noch über haupt kein Konto angemeldet hab?
 
@borisku , mit dem Konto hat das nichts zu tun. Ich besitze auch kein Konto bei ZTE und habe bisher alle Updates angeboten bekommen, von B11 bis B02.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Danke, aber du hast bestimmt ein Googlekonto; obwohl das ja gar nix mit dem Update zu tun haben dürfte!
 
Ein Google-Konto habe ich natürlich. Kann damit aber nichts zu tun haben, wie Du schon sagtest. Wenn es ein Vorführgerät war, kann es vielleicht sein, dass die Updates an irgend einer Stelle deaktiviert wurden. Ich habe aber keine Ahnung, ob das überhaupt geht und wo man das machen könnte. :blushing:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
410
Nilpferd
Nilpferd
S
Antworten
18
Aufrufe
1.604
salza
S
1
Antworten
1
Aufrufe
644
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten