Update auf Android 7

Bei mir auch nichts. Um wieviel wächst denn der Speicher nach dem Update?
 
Bei mor kam das Update erst, als ich in der HiCare App auf Update
gegangen bin.
 
  • Danke
Reaktionen: klausi42, MonkeyDRuffy und WWolf
Ist die schon vorinstalliert oder muss man die installieren?
 
Über Firmware Finder ging übrigens problemlos. ;)
Wer es also wirklich nicht abwarten will "dran zu sein"... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Hat funktioniert mit der HiCare App - SUUPERR!!! Hab sie aus dem Playstore installiert und sie hat gleich gesagt das ein Update da ist - NICEEE!! :)

@DaBe77: Fettes DANKE :)

Update-Version ist die BLN-L21C432B360 - 2,44GB
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und DaBe77
Muss meinen Vorpostern zustimmen, dank der HiCare App wird mir auch ein Update angeboten, nochmal danke @DaBe77 :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und DaBe77
Geil update auch gerade auf 7.0
 
Hallo zusammen. Ich habe ein gerootetes 6x mit Andriod 6 Emui 4 und würde gerne Android 7 testen könnte ich notfalls per nandroid zurück wenn ich Android 7 auch roote?
 
Also, soviel tolles Neues sehe ich bei 7 nicht.
Mein Honor 8 hat auch das 7 drauf, aber wesentlich mehr Funktionen.
Da ist beispielsweise die App Klone drauf, um WhatsApp mit 2 Karten zu nutzen, ich kann dort Benutzerdaten Health eingeben für einen Notfall... Das fehlt hier alles
 
  • Danke
Reaktionen: robinski1881
Ich habe sowiso den G Launcher drauf,aber die kleinen optischen änderungen gefallen mir,zb die statusleiste mit schnellzugriffen
 
Bei 7 für mich besser:

- Schnellstartleiste anpassbar/konfigurierbar
- Anzeige in der Statusleiste mit dyn. Icons
- Schnellstartleiste im Sperrbildschirm verkleinert
- EMUI 5 - Wieder mit Appdrawer
- Super extrem flüssiger Lauf
- Sicherheit auf März ´17 angehoben

Viele Kleinigkeiten gut verbessert und sicher wieder "unter der Haube" einiges "getuned". Alles in allem lohnt(e) sich der Umstieg für mich. Ich mag mein 7er :)

Wird bei Android 7 das mit den Sicherheitspatches besser umgesetzt bzw. schneller verteilt?
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy und HammDefy
Die Frage kann Dir nur Huawei/Honor beantworten....
[doublepost=1493465629,1493465472][/doublepost]
OlliWiesel schrieb:
Also, soviel tolles Neues sehe ich bei 7 nicht.
Mein Honor 8 hat auch das 7 drauf, aber wesentlich mehr Funktionen.
Da ist beispielsweise die App Klone drauf, um WhatsApp mit 2 Karten zu nutzen, ich kann dort Benutzerdaten Health eingeben für einen Notfall... Das fehlt hier alles

Wenn Du alles vom Honor 8 haben wolltest, warum hast Du dann ein 6x gekauft? ein Golf wird auch nicht zum Passat, nur weil die Motorsteuerung geändert wird... (Scherz)
 
Nun, das Honor 8 besitze ich auch noch. Ich hatte erwartet, das Android 7 auf dem 6X auch diese Neuerungen hat
 
Verbesserungen, die ich (als Zocker) festgestellt habe:

  • kein schwarzer Hintergrund mehr
  • manche Spiele laufen jetzt etwas füssiger
  • Benachrichtigungen werden jetzt korrekterweise angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, robinski1881 und WWolf
Das einzige was mich an dem Update stört ist, dass man jetzt gezwungen ist den 4G Slot auf die aktive SIM zu wechseln wenn man die SIM, über die das mobile Internet läuft, deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: robinski1881
Verstehe deinen Post inhaltlich nicht.. Erklär mal bitte was du genau meinst.

Wenn ich das Prinzip richtig verstanden hab, ist die SIM1 der LTE (Internet) Slot und SIM2 der unterprivilegierte Slot. Also 2G max.
 
Ich nutze zwei SIM Karten, SIM 1 zu telefonieren und SIM 2 für mobiles Internet. SIM 1 ist immer aktiv und hat 2G max.. Die SIM 2 aktiviere ich nur wenn ich Internet brauche, die Standard-Mobildaten (4G Slot usw.) sind somit auch logischerweise auf dieser SIM. So lief das mit Android 6, jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich die SIM 2 deaktiviere die Meldung kommt, dass die Standard-Mobildaten auf die aktive SIM, also auf SIM 1, übertragen werden müssen sonst kann ich die SIM 2 nicht deaktivieren. Wenn ich die SIM 2 wieder aktiviere, sind die Standard-Mobildaten immer noch auf SIM 1 und das ganze geht wieder von vorne los.
Ich hoffe das war etwas verständlicher :D :D
 
Bevor du sim 2 also 4G aktivierst schalte davor sim 1 aus schalte sim 2 ein und dann erst wieder sim 1
 
  • Danke
Reaktionen: d1mon
Ist eine Möglichkeit dauert mit aber etwas zu lange, da die SIM 1 dann ja wieder nach Netz suchen muss und das dauert bei mir 2-3 Minuten.

Ich verstehe nicht warum die das jetzt so verändert haben, bei Android 6 wars doch in Ordnung.
 
Kann es sein, dass unser Smartphone jetzt etwas lauter geworden ist? Als ich heute mit Viber jemanden angerufen habe, war der Rufton so krass laut, dass ich die Lautstärke etwas reduzieren musste. Vor dem Update war die Lautstärke immer auf max., trotzdem kam er mir immer gefühlt "normal" (weder zu laut noch zu leise) vor.

Andere Sache:

0-02-05-721f518135b2bbfe080aede4c30ce9abf67c15305679c92ad83a2fe99bb50cec_full.jpg


Gefällt mir! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
15
Aufrufe
1.684
BlueZTriXx
BlueZTriXx
T
Antworten
2
Aufrufe
1.969
Tauronger
T
P
Antworten
9
Aufrufe
2.784
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten