Samsung Produktionsdatum anhand der Seriennummer entschlüsseln

@anjej

Wenn du Phone Info Samsung, aus dem Play store installierst kannst du dir sogar den Tag anzeigen lassen.
Mein S7 ist 26.02.2917!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anjej
@xmrr3dx

Ja da guckst du, nicht jeder hat ne Zeitmaschiene zuhause! :blushing::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ok mein neues S8 ist vom 31.03.2017.
 
Moin,
danke für die Infos. :thumbup: Bin durch Zufall hier gelandet, weil ich herausfinden wollte, wie alt das S7 wirklich ist.
--> Samsung Galaxy S7 - J8 - lt. Phone Info Samsung 09.08.2017.

Frage: Bestellt habe ich das Anfang November bei Amazon-D... Allerdings wird als CSC Land wird "Polen/PL" angegeben. (Hatte ich mir schon gedacht - denn die Sprache war beim ersten Anschalten auf Polnisch eingestellt)
Hat das irgendwelche Einflüsse/Auswirkungen/Nachteile?
 
Du kannst wenn du willst die DBT (Deutschland ohne Branding) flashen, dann hast du ein deutsches Gerät =)
 
OK. Danke.
Hatte ich schon gelesen, aber IMHO wird dann alles zurückgesetzt, richtig?

Das ist mir momentan zu viel Aufwand... Vielleicht später mal.
Bin erstmal froh, dass der Umzug vom Sony soweit fertig ist. War diesmal mehr Aufwand als erwartet, weil auch noch Android 5>7 dazu kam...
 
@Miaz602

richtig. dabei wird der interne Speicher komplett gelöscht.
 
So jetzt müsste „K“ für 2018 kommen!
 
Richtig.
Man kann dieses Verfahren übrigens auch für die Samsung Smartphone Akkus anwenden um so das Produktionsdatum seines Samsung Akkus herauszufinden.
Diese haben nämlich ebenfalls eine Seriennummer.

Bei meinem Samsung Galaxy S5 Neo ist es H4, also 2016/April.
Gekauft hatte ich es im Juli 2016.
 
@submain
H = 2016 das wurde doch schon in #58 und #59 geklärt.
I gibt es nicht und wurde übersprungen. Es ging dann 2017 mit J weiter.
Nun sind wir bei K für 2018.
 
  • Danke
Reaktionen: submain und HCD
Danke für die Info...
 
Hab bei meinen Gerät mal nachgeschaut, über Phone Info. Mein Gerät ist noch ganz neu. Wurde am 05.02.2018 hergestellt, also gerade mal vor 2 Wochen.
 
So mein neues Note8 hat JA, also Oktober 2017!
 
Mein Ersatz Akku (EB-BG900BBE) mit NFC 2800 mAh für mein Samsung Galaxy S5 Neo
hat an 4. und 5. Stelle der S/N: JB
Er ist also vom November 2017
 
So mein neues S9 hat K1, also Januar 2018.
 
Altes A6 Tablet von ebay hat HB also 11.2016!
 
Jap und mein jetziges S9 hat K6 also Juni 2018!:):)
 
Willst du jetzt hier alle deine Geräte aufzählen? :confused2:
 
@josifi Ja genau ne hab einen riesen Spaß dabei!:):):)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
327
_speedygonzales_
S
H
Antworten
8
Aufrufe
1.484
Cloud
Cloud
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
101
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten