Samsung Galaxy S8 / S8+ - ändern von SwiftKey

D

Dadi88

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi,

vl gibts hier den einen oder anderen Swiftkey User, für mich einfach die beste Tastatur seit es Android gibt.
Mit Samsung schaute das bei mir immer super aus.

Folgender Fall, vl hat jemand den Fall gelöst oder wir müssen auf ein Swiftkey Update warten.
Man kann ja die Farben von der Leiste unten via Samsung Software farblicha uswählen, dies habe ich auf schwarz gestellt. Wenn ich jedoch Swiftkey in Whatsapp oder IMDB zb verwende oder sonstwo anders, dann wird sie oft da in das ursprüngliche weiß angezeigt. Sieht sehr hässlich aus. In Chrome und andere Apps funktionierts. Es kommt immer darauf an wie Swiftkey bzw wie wohl aktuell die App ist.

Hier die Option die man bei Samsung einstellen kann:

=============================================
qhdxqq2m.png



=============================================




Hier in Chrome (so sollte es überall sein und nicht wie beim Bild weiter unten)

k8fikyy2.png






=============================================

Und hier das Problem, ihr könnt euch ausmalen wie das bei einem schwarzen S8 aussieht, sehr hässlich:

zk4skthn.png

Weiß jemand dazu eine Lösung oder woran es liegen könnte?
(In Swiftkey Options gibts nichts, denn Swiftkey weiß nicht dass es sich um eine Software Navi Leiste handelt (S8)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Stenzko und JasonMason
An dieser Lösung bin ich auch sehr interessiert, sieht mächtig kacke in SwiftKey aus, muss ich ja mal so sagen, da muss wohl SwiftKey noch angepasst werden, denke ich.
 
Ich habe das selbe Problem, aber leider noch keine Lösung gefunden. Ich habe schon dunkle Themen probiert und den Nova Launcher, brachte aber leider auch keinen erfolg.
 
Installiere Navbar Apps (heißt so) und stelle dort auf static color die Farbe schwarz ein. Den Rest kannst du eigentlich so belassen. Dann bleibt die navbar auf dem homescreen transparent
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, 398580 und JasonMason
Hat geklappt. Sehr geile App.

Manchmal denke ich, ich bekomme solche coolen style Apps gar nicht mit.
 
Super Tipp
 
Dadi88 schrieb:
Hi,

vl gibts hier den einen oder anderen Swiftkey User, für mich einfach die beste Tastatur seit es Android gibt.
Mit Samsung schaute das bei mir immer super aus.

Folgender Fall, vl hat jemand den Fall gelöst oder wir müssen auf ein Swiftkey Update warten.
Man kann ja die Farben von der Leiste unten via Samsung Software farblicha uswählen, dies habe ich auf schwarz gestellt. Wenn ich jedoch Swiftkey in Whatsapp oder IMDB zb verwende oder sonstwo anders, dann wird sie oft da in das ursprüngliche weiß angezeigt. Sieht sehr hässlich aus. In Chrome und andere Apps funktionierts. Es kommt immer darauf an wie Swiftkey bzw wie wohl aktuell die App ist.


lg

Wie hast du das denn im Samsung Menü überhaupt auf schwarz eingestellt? Bei mir steht in den Einstellungen für die Navigationsbar garkein schwarz zur Auswahl, nur hellgrau.

MfG
 
Die Einstellung wurde mit einem Update leider entfernt..
 
Danke, hört sich gut an.
Allerdings will die App SD-Karteninhalte lesen/bearbeiten/löschen und Telefonstatus und Identität abrufen.. wofür?
Und wie heißt diese App denn eigentlich?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
622
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
C
Antworten
12
Aufrufe
528
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten