Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

Meines hat das auch nicht. Ist vom mitte letzten Jahres ungefähr.
 
Dito. Alles fein bei meinem. Gebaut im Februar diesen Jahres.
 
2x S7 Edge. Beide wurden im Oktober 2016 hergestellt. Beide einwandfrei. Man gibts viele Chargen
 
The_Rock01 schrieb:
Also ich habe das s7edge seit 4 Tagen vorher s7. Herstellungsdatum ist Dezember 2016. Also ich habe das Problem nicht


Hey, danke für das testen und aufnehmen. Welche Videoauflösung hast du eingestellt ? UHD ? Stelle mal bitte auf FHD also 1920x1080 aber OHNE 60 Frames. Also das ganz normale FHD. Und teste dann bitte nochmal :)

Grüße
 
Filme immer in Full hd 30fps
 
@abgehda Speicherst du auf die SD Karte oder den internen Speicher?
 
Meine Freundin und ich haben ein Samsung Galaxy S7 Edge. Nutzen wir unsere Kamera, macht die grundsätzlich super Bilder, nur wenn wir den Selbstauslöser einstellen und nicht die Frontalkamera nutzen, wird jedes Bild anders,.. Mal komplett überbelichtet, dann gt, dann viel zu dunkel, dann komplett schwarz... Womit hängt das zusammen? Kann man dem entgehen? Das gleiche Problem hatte das S5 auch schon...
 

Mein erster Gehversuch mit dem Gimbal Zhiyun Smooth-Q.

Anfangs dachte ich, Oh, je warum tust du dir das nur an.

Galaxy einsetzen, justiert, einschalten und los gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: jodiver, Tinni, TimoBeil und eine weitere Person
Sehr schönes Video.
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon
Aber echt, Kompliment!

Bisher hab ich null Vorstellung was da außer dem S7E im Spiel ist, aber ich muss es haben...;):D
 
  • Danke
Reaktionen: TimmyT 1981, Prayoon und Nordwetter
Echt klasse, das video .hast du das nachträglich geschnitten und editiert ? Diese Mini steady Cam muss ich mir dringend besorgen....
 
Ja, mit Cyberlink Powerdirector 15.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo, ich möchte bei mir gern den Pro modus einstellen...also wenn ich die Kamera öffne soll dieser und nicht der automatische Modus eingestellt sein. Geht das, wenn ja wie?

Außerdem bin ich ein Fan von Fotos mit scharfem Vordergrund und unscharfen Hintergrund. Wie kann ich das einstellen. Wenn ich auf dem Bildschirm das Objekt antippe welches scharf sein soll, kommt irgendwas mit AF und AE Sperre. Egal was ich versuche ich schaffe es einfach nicht das es einen unscharfen Hintergrund ergibt. Wie bekomme ich das hin. Bitte mit konkreter Beschreibung oder mit einem Hinweis wo ich dies erlesen kann.
Jegliche suche im netz hat noch nicht zum Erfolg geführt.

Ich danke euch.
 
Kamera anmachen und zur seite scrollen. Dann kommen die verschiedenen Modis
 
Oder meinst du das beim Kamera Start direkt der Pro Modus aktiviert ist?
Falls ja, geht das nicht, aber du kannst dir ein Shortcut auf dem StartBildschirm hinzufügen..
 
Was ist ein Shortcut?
Und wie ist das mit dem unscharfen Hintergrund?
 
Das mit dem unscharfen Hintergrund (nennt sich Bokeh) ist mit "Selektiver Fokus" machbar. Im Kameramodus nach rechts wischen. Dort findest du ihn bei den verschiedenen Aufnahmemodi.

Wenn dir das nicht genug ist, dann liegt das daran, dass Smartphonekameras nur begrenzt Bokeh-Fähig sind wegen der kleinen Optik. Um diesen Effekt professionell hinzukriegen braucht man eine gute Kamera mit passender Linse.
Mit "Selektiver Fokus" kann man aber auch ganz tolle Aufnahmen machen. Es werden dann zwei Bilder gemacht mit unterschiedlichem Fokus.
Ein Beispiel:

89c3876ca3fe985ef7b92dc21e0377aa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Albero schrieb:
Um diesen Effekt professionell hinzukriegen braucht man eine gute Kamera mit passender Linse.

...oder ein Smartphone mit Doppelkamera, auch wenn's damit natürlich nicht professionell wird. Denn (nicht nur) wegen dieses gerne verwendeten Bokeh-Effektes setzen immer mehr Hersteller auf die Doppelkamera mit z.T. unterschiedlichen Brennweiten. Dass Samsung da mit dem S8 (noch) nicht mitgezogen hat, wundert mich auch einigermaßen.
 
Screenshot_20170511-084601.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Screenshot_20170511-113754.png
Selektiver Fokus
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, amorosa und Calimero100

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.388
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten