Galaxy S8 Browser Vollbild (Navigationsleiste ausblenden)

Dennis998

Dennis998

Stammgast
250
Hey das Display ist ja nun wirklich sehr riesig. Gibt es eine Möglichkeit, dass die navigationsleiste im Browser ausgeblendet wird, so dass man ein wirkliches vollbild erhält? Die leiste stört mich schon ein wenig...
 
Ja und nein. Man/Frau müsste schon wissen welchen Browser du nutzt. Ich selbst nutze seit Jahren den Dolphin Browser, bei diesem und dem Standard Browser von Samsung (nennt sich einfach Internet) kannst du entweder vollbild einstellen oder sie öffnen direkt im Vollbild Modus. Daher nutze ich auch den Chrome Browser nicht da es bei diesem nicht möglich ist.
 
Oh, Ok. Ich nutze den von Samsung. Und da bleibt bei mir die navigationsleiste immer eingeblendet.
 
Wenn du den Browser öffnest, siehst oben rechts 3 Punkte, drauf tippen, runter zu Einstellungen, erweitert und bei Statusleiste anzeigen das Häkchen rausnehmen, das war's.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170429-112105.png
    Screenshot_20170429-112105.png
    23,7 KB · Aufrufe: 1.607
  • Screenshot_20170429-112013.png
    Screenshot_20170429-112013.png
    23,7 KB · Aufrufe: 1.484
Auch beim Chrome wird die Navigationsleiste ausgeblendet, das ist oben im Beitrag von @Hannes60 missverständlich. Die Statusleiste bleibt sichtbar - insofern kein echtes Vollbild.

Um in Chrome auch die Statusleiste auszublenden, kann man dies über adb erlauben mit diesen Befehlen:

adb shell settings put global policy_control immersive.full=com.android.chrome
(blendet Navigationsleiste und Statusleiste aus)

oder

adb shell settings put global policy_control immersive.status=com.android.chrome
(blendet die Statusleiste aus)

Ich würde die zweite Möglichkeit empfehlen, da sich die Navigationsleiste sowieso beim Scrollen ausblendet, was ich genau so ganz praktisch finde.

Ausführliche Anleitung:
How to Force Any Android App Into Fullscreen Immersive Mode (Without Rooting)
 
@Rak Nein, das war schon richtig so gemeint was den Chrome Browser betrifft. Das Beispiel mit dem Chrome Browser sollte für Otto normal Verbraucher sein, denn für die jenigen dürfte der Eingriff über ADB in das System etwas zu umständlich oder risikoreich sein (mich eingeschlossen). Ich lasse mein Gerät gern (wenn es um Eingriffe inn das System geht), gern unangetastet, wenn der Browser eine (Offizielle) Möglichkeit einer Vollbild Einstellungen nicht zulässt, dann such ich mir eben einen anderen.
 
Ist mir schon klar, wie du es meintest. Missverständlich fand ich es deshalb, weil die Frage war:
Dennis998 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dass die navigationsleiste im Browser ausgeblendet wird,

Du hast dann über Vollbild geschrieben und danach als einziger Satz zu Chrome:
Hannes60 schrieb:
Daher nutze ich auch den Chrome Browser nicht da es bei diesem nicht möglich ist.

Man könnte also verstehen, dass man die Navigationsleiste in Chrome nicht ausblenden kann (was ja auch für Otto Normalverbraucher nicht stimmen würde). Sicherheitshalber habe ich dann lieber nochmal zwischen Navigationsleiste und Statusleiste unterschieden... Kein Ding ... ;)
 
@Rak Nein, das war schon so gemeint zumindest für uns Otto normal Verbraucher. Ich persönlich habe keine Lust und Energie über ADB etwas zu verändern (da mir das Risiko einer falscheingabe zu hoch ist). Wenn ein Browser die Vollbild Einstellungen nicht (Offiziell) zulässt, dann installiere ich mir eben einen anderen der die Möglichkeit bietet.
 
@Hannes60 Das habe ich schon verstanden.

Mir ging es um die im ersten Beitrag angefragte Navigationsleiste . Diese wird auch für Otto Normalverbraucher bereits bei Chrome ausgeblendet, ohne irgendwelche Änderungen per ADB oder sonstwas. Ich hoffe, jetzt ist es klarer. ;)
 
Erst mal danke für die Antworten. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Mit Navigationsleiste meinte ich ganz unten die leiste. Die zurück und hometaste leiste.
 
Du hast Dich schon richtig ausgedrückt, früher hatten halt wohl alle Samsung Geräte (und viele andere auch) eine extra Tastenleiste für die Navigation und deswegen gibt es wohl einige die nicht wissen was eine Navigationsleiste ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich dachte, er meint die Navigationsleiste des Browsers, womit üblicherweise auch die Adressleiste bezeichnet wird... Aber er meinte die Navigationsleiste des Geräts. Na dann.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Genau die meinte ich. Die Navigationsleiste des Gerätes. :)
Also, bekommt man diese Weg?
 
Pack es hier mal mit rein.

@Rak
Du weißt ja schon nutze immersive mode mittels shortcutter und ADB Befehl. Leider ist es im Samsung Browser so, dass wenn die navbar ausgeblendet ist, die Tabs im Browser nicht mehr angezeigt werden. Geht nur bei beiden leisten an oder nur navbar an. Bei ohne leisten oder nur statusbar, sind die tabs nicht auswählbar. Hast du auch das Problem?

20170518_175518.png


Screenshot_20170518-175345.png
 
@bounty88 Ich benutze den Browser eigentlich nicht...

Du meinst die Symbolleiste unten? Die erscheint ja bei kurzem Wisch nach unten (=Scrollen nach oben) direkt wieder.
 
Nein wenn die navbar ausgeblendet ist (zurück - home - recent apps) werden im Browser die Tabs nicht mehr angezeigt wenn man auf Tabs klickt
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@bounty88 Jetzt habe ich es verstanden. Ja, kann ich reproduzieren. Wohl ein Bug im Samsung Browser...
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
@Rak

Mit dem Samsung Browser Beta aus dem Playstore funktioniert es einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Gibt es eine Möglichkeit
z.B. adb shell settings put global policy_control null*
nicht über USB (einen Rechner) sondern mit einer APP auf dem Gerät auszuführen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
484
MeinNickname
MeinNickname
Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
292
Turtle67
Turtle67
S
Antworten
4
Aufrufe
197
holms
holms
Zurück
Oben Unten