[Diskussion] Der Akku-Thread

Ja, die tatsächliche Akkulaufzeit ist definitiv vom Nutzerverhalten abhängig. Deshalb ist sie aber auch beeinflussbar. Wer mehr Akkulaufzeit haben möchte, kann durchaus durch Anpassung des Gerätes an die individuellen Anforderungen noch etwas herausholen.
 
Da hast Du vollkommen recht. Wenn man die Datenverbindung zwischendurch ausschaltet und möglichst nur in dunklen Räumen arbeitet, kann man viel Laufzeit heraus holen.
Ich lass aus Bequemlichkeit alles an, Tag und Nacht. Deswegen habe ich auch nur 5 Stunden DOT. Da ich aber nur 2-3 h DOT am Tag brauche, habe ich dicke Reserven.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Gibt es eigentlich nicht mehr die Möglichkeit in den Akku Einstellungen, die Warnung bei 20% Akku zu verstellen auf 15, 10, %?
 
Kommt bei mir automatisch, und bei 2% schaltet sich das Gerät aus!
 
Meine das man diese Warnung von 20% auf 10% verstellen kann.?
 
Generell ist erst einmal anzumerken, dass sich extreme Außentemperaturen nachteilig auf die Akkulaufzeit auswirken. Gerade bei winterlicher Kälte kann sie leicht um 20 - 30 Prozent zurückgehen.
Sonst helfen der Energiesparmodus und der Telefonmanager weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Nach 3 Wochen und rumprobieren mit verschiedenen Einstellungen jetzt sehr zufrieden mit der Akkuleistung und insgesamt auch mit dem Mate 9.
Screenshot_20170426-234307.png
Screenshot_20170426-234344.png
Screenshot_20170426-234351.png
 
Kann mir das einer erklären? Die Prozente für den Google Account manager im ersten Bild und dann wird im Detailbild kaum etwas angezeigt... WhatsApp ist auf Platz 2,hat aber im Detail mehr verbraucht?!

Das dritte von WhatsApp
 

Anhänge

  • Screenshot_20170428-110156.png
    Screenshot_20170428-110156.png
    45,4 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_20170428-110209.png
    Screenshot_20170428-110209.png
    39,9 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_20170428-110557.png
    Screenshot_20170428-110557.png
    38,7 KB · Aufrufe: 236
Bei mir nimmt der Androidsystem das meiste ca. 30%. Und irgendwie wird es von Tag zu Tag schlimmer hab ich das gefühl. Werde mal hier beim nächsten von volladung bis 20% mal hier Posten ob jemand was bemerkt. Android web wiev kann ich auch nicht deaktievieren.?!
 
@Sambia hast du ein tipp für uns welcher deiner Einstellungen am meisten was gebracht haben? DOT sieht gut aus bei 24h Laufzeit.
 
Super Sache, das Mate9 räumt mir fast drei Tage ein, bei guter Nutzung immer noch mehr als zwei Tage. Besser geht es kaum. Einfach Energiesparmodus an und Optimieren, dann Unterbrechung der Netzwerkverbindungen vermeiden. Das ist noch besser als bei meinem G8. Bin beeindruckt.
 
Diesmal ist es Mobilfunk Standby. Gestern abend 20 uhr war aufgeladen.Heute 6 uhr 20% weg.??? Hab absolut nichts gemacht, kein spiel internet usw.
 
@edlover... eigentlich nichts besonderes gemacht. Mit greenify wird alles unbenötigte schlafen gelegt. Mails werden alle 3h abgeholt oder manuell abgerufen. Standortdienste und WLAN nur bei Bedarf. Gerät ist nicht gerootet und ich habe es auch nicht vor. Nachts mache ich noch den Flugmodus an. Helligkeit bei Ca. 30-40 % manuell.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Ich hab alles an außer NFC und ich schaffe einen Tag mit dem Mate 9 locker, nachts wird geladen. Wäre mir viel zu stressig jedes mal WLAN usw. an- und auszuschalten wenn ich es brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Nachdem der Akku zwischen 100 und 90% echt schnell fiel pendelte sich der Verbrauch gut ein nach der zweiten Ladung. Habe aktuell die Helligkeit manuell eingestellt (siehe shot) und bei 50% habe ich bereits 4:43 das Display an gehabt. Auflösung wieder normal, Apps werden bei sperre geschlossen und ansonsten Nutzungsverhalten gleich.
Denke dieses mal schaffe ich über 7-8 Std dank der manuellen Helligkeit.

Bei der ersten Benutzung habe ich Mittwoch um 5 Uhr das Handy vom Netz genommen und Donnerstag abends um 20 Uhr bei 8% angeschlossen. Dot ca. 6 Stunden, Helligkeit automatik, Auflösung runter und in der Zeit viel eingerichtet weil es neu war.

Im flugmodus verbrauche ich nachts nichts....
 

Anhänge

  • Screenshot_20170429-085604.png
    Screenshot_20170429-085604.png
    143,1 KB · Aufrufe: 175
Im Endeffekt ist die Hauptsache das man ohne Verrenkungen oder Komfortverzicht folgendes sagen kann zum Mate 9. Mindestens 5 Stunden DOT bei ca. 20h Laufzeit mit mindestens.25 % Restakku. Also man kommt sehr sicher über den Tag. Mit etwas Feintuning ist dann auch durchaus das doppelte drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Genau. Siehe meine erste nutzungszeit. 2 Tage, 6 Std Dot. Das langt und ist Wahnsinn wenn man das mit diversen anderen Modellen vergleicht!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
660
Vinzent
V
L
Antworten
0
Aufrufe
659
latiose88
L
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.048
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten