Bluetooth schaltet automatisch

Sierese

Sierese

Neues Mitglied
3
Warum schaltet mein Bluetooth beim Pulp automatisch wieder ein, wenn ich es ausgeschaltet habe? Es schaltet nach ca. 15 Minuten meine Geräte aus.
 
Wenn sich das Bluetooth automatisch aktiviert, dann könnte das von der Standortbestimmung kommen. Hatte das Problem bei meinem Tablet. Geh mal in Einstellungen, Standort und tippe dort oben auf die "drei Punkte" und dann "Suche". Ist da Bluetooth aktiv?
 
@Verpeilter Neuling
Nein, ist nicht dabei.
??
 
Ich habe kein Pulp, darum kann ich dir nicht 100%ig sagen, ob es diese Option da gibt. Bei meinen neueren Geräten ist sie vorhanden und bei meinem Shield hat sie mir ständig das BT aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sierese
Habe Standort abgeschaltet und jetzt geht es. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders?
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Dann hängt es also vermutlich doch mit der Standortsuche über Bluetooth zusammen. Stellt sich nur die Frage, wo Wiko den passenden Schalter versteckt hat. Durch das Deaktivieren der Bluetooth-Suche konnte ich bei meinen Geräten keine Verschlechterung der Genauigkeit oder der Geschwindigkeit der Standortbestimmung feststellen. Hat dein Pulp den Telefonassistenten von Wiko? Da hat Wiko einige Funktionen augegliedert. Sonst könntest du mal testen, was passiert, wenn du den Standort von "Hohe Genauigkeit" auf "Energiesparmodus" oder "Nur GPS" setzt.
 
Ich habe den Standort auf "nur Gerät eingestellt. Scheint zu funktionieren.
Ich danke dir.
MfG
Ing
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.119
SimonSW
S
Zurück
Oben Unten