Galaxy S8+ - Nach Flashvorgang nur noch 16GB Interner Speicher

hanspampel schrieb:
Aus diesem Thread. Steht auch in anderen drin.;)
Aber Achtung!!!
  • Die Nutzung des Offline-Flashers "Odin" führt zum Garantie Verlust da es kein offizielles Endkunden Tool ist das man zum Flashen nutzt. Was man da flasht ist dabei nicht relevant ;). Einzig die Verwendung von Smart Switch (das neue Kies;)) ist zulässig bzw. entspricht dem Wunsch des Herstellers und seinen Garantie Bedingungen.
  • Dennoch kann Samsung diesen Vorgang des Flashens per Odin nicht rückverfolgen da nichts getriggert wird. Aber wir müssen euch darauf aufmerksam machen.
  • Jeder flasht auf eigenes Risiko!!;)
FALSCH! Gefährliches Halbwissen, Im Downloadmodus lässt sich nachsehen ob Knox getriggert wurde. Das ist gar nicht so anfällig wie immer gesagt wird. Hab schon 10 Firmwares des S8 durchgetestet, nix mit Knox ... Solange die Firmware für Knox "Stock" scheint passiert da nix

Edit:
Samsung-Firmware.org: Latest firmware updates for your Samsung mobile phone. Ich empfehle ja diese Seite, dort gibt es jede Firmware des S8/S8+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Das Thema steht bei jedem drin. Lies dir den vorletzten Stern durch. Samsung kann es nicht nachweisen sofern man es richtig macht. Wichtig ist nur dass man die richtige Firmware aufspielt. Danach geht man zu Samsung und sagt dass das Gerät nenn Fehler hat. Bevor man hier irgendwelche Experimente macht bei denen Knox getriggert wird, würde ich erstmal den offiziellen Weg versuchen. Mehr als ne Ablehnung kann nicht kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@Konsistent

Wie mein Vorredner schon sagte, rede ich nicht vom "Knox Triggern". Schon die Verwendung des Offline-Flashers "Odin" verstößt gegen die Garantiebedingungen. Das dabei idR nix passiert ist das Glück für uns. Aber es muss hier erwähnt werden falls doch mal was sein sollte und jeder das Risiko für sich eingeht.
 
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie
Wollen oder Können die Leute nicht lesen?
Steht doch ganz klar da->Odin->Keine Garantie.
Ist so und fertig.
Die Nachweisbarkeit ist ein anderes Thema.
Abgesehen hilft ihm das von euch gemodere überhaupt nciht weiter.
Wobei es in der Tat interessant wäre, so ein Gerät in SamShop ode Werkstatt abzugeben.
Wäre echt gespannt ob sie tolerant wären oder gleich sagen IMEI gesperrt schönen Tag noch.

Eventuell hilft ja ein Reflash btw die wirklich originale FW weiter.
Oder dir reicht eine Ext. SD-Karte.
 
Factory Reset sollte helfen!
 
@Snake3
Die Nachweisbarkeit ist kein anderes Thema, sondern hat genau hier den richtigen Platz. Sofern das Gerät nämlich nur mit offizieller Software betrieben wird, besteht weiterhin Garantie. Egal ob mit Odin oder mit Kies oder sonst einem Tool geflasht.
Mit Toleranz seitens Samsung hat das dann nämlich auch nichts mehr zu tun(sofern zuvor die richtige Firmware aufgespielt wurde und der Fehler noch immer besteht).
So wie du es aber hinstellst, bedeutet das Samsung könnte den Flashvorgang mit Odin nachweisen. Dem ist nicht so und wird sich fürs erste auch nicht ändern.
Der Garantieanspruch verfliegt in der Theorie zwar auch durch Odin. In der Praxis hingegen kann Samsung es nicht nachweisen solange Knox nicht getiggert wurde.
Entsprechend: Eigentliche Firmware mit Odin aufspielen, wipe durchführen und sollte der Fehler noch immer bestehen und Knox wurde nicht getiggert->Beim Support melden und über Garantie laufen lassen. Dann hast du dein Handy halt heute erst ausgepackt und dadurch den Fehler erst benerkt
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Willst du es einfach nur nicht verstehen?
Falls ja, ist jede Diskusion unnötig und falls Nein, lies dir den Text noch ein paar Mal durch.
 
Wenn ich meinen Senf auch noch dazu geben darf. Wegen Firmware einfach bei SamDownloads.de vorbeischauen. Dort gibt es auch die echten wirklichen Samsung Firmwares. Alle Samsung Firmwares - SamDownloads
 
Ich glaube einfach dass du nicht verstehen willst. Keine Ahnung wieso du so festgefahren bist.
Solange der Know Counter NICHT getriggert wurde, besteht für Samsung nicht die Möglichkeit sowas nachzuweisen.
Das Samsung sowas nicht will, steht wohl außer Frage, hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun denn wenn man es richtig macht wird der Counter nicht getriggert.
Das die Anmerkung, welche du ja netterweise gepostet hast, nur zur Absicherung ist, steht auch außer Frage.
Aber was bleibt dem TE denn übrig? Sofern er es mit Zurücksetzen/neu aufspielen nicht hinbekommt, wird er Hilfe von Samsung benötigen.

Ich kann es mal überhaupt nicht leiden, wenn Leute mit ihrem Halbwissen hier um sich werfen und ihre Fehler nicht einsehen.

Aber noch ein letztes mal:
Knox Counter getriggert=Garantieverlust
Knox Counter NICHT getriggert=Kein Garantieverlust

Odin3 wird von Samsung ungern gesehen, allerdings müssten sie es nachweisen, was(sofern man alles richtig macht) aktuell nicht möglich ist.

Was ist so schwer daran zu verstehen? Wenn ich dich falsch verstanden hab, bitte ich dich aber gern mich via PN aufzuklären.
 
  • Danke
Reaktionen: newbieneu und beterman1990
Ich weiß es nicht zu 100 %, aber es gibt weiterhin, unabhängig vom Knox Counter, einen Flash Counter.
 
Ist das Problem mit dem Speicher nun gelöst???
 
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse und SaschaKH
Das Problem mit dem Speicher gab es bei meinem alten Handy (Huawei Mate S) auch. Mir ist das nie passiert, aber ich habe vor dem Flaschen diesen Hinweis gelesen, falls man falsch flasht. Soweit ich mich erinnere konnte man das nicht mehr rückgängig machen. Hilfe jetzt hier nicht direkt weiter, aber vielleicht sucht ihr mal danach.
16GB Speicher nach Flash mit Huawei Mate S
 
Hier im Forum hatte jemand exakt das gleiche Problem, nach flashen von XEU auf DBT nur noch 16GB Speicher.
Bei ihm hat ein einfacher Werksreset das Problem behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ja das Problem gab es auch beim Nexus schon. Factory Reset sollte das Problem lösen. Zumindest war es so beim Nexus.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ein neues Thema scheint mir unnötig:

Ich habe genau dieses Problem sobald ich TWRP geflasht habe sind es nur noch 16GB interner Speicher. Sobald ich dann wieder die Original Firmware von Samsung flashe ist es wieder bei 64GB. Factory Reset hat nicht geholfen. Das bei Verssion 3.1.1-2 ich werde gleich mal versuchen wie es sich bei mir mit älteren TWRP Versionen verhällt. Oder ob ich herrausfinden muss wie ich vorgehen muss. So schön Costum Roms sind, habe schon einige versucht, wenn nur 16GB interner Speicher vorhanden sind ist das nichts.

@Dominik1928: Also würde ich bei Samsung die Original Firmware runterladen und mit Odin flashen, dauert halt aber über Nacht ist dieser download bisher immer fertig gewesen. Aber da du schon im April darüber schriebst denke ich hast du irgendeine Lösung gefunden.
 
RENOVATE ICE NOTE8 PORT
Rom läuft stabil.
Bekomme aber dauernd die Meldung das der interne Speicher voll sei.
Beim nachschauen in den Einstellungen seh ich dann das nur 16GB erkannt werden..

Jemand ein Tipp bzw. das gleiche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben und angepasst. Gruß maik005
@streetjumper16
hab dich hierher verschoben ließ dich hier mal durch.

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: streetjumper16
Werk Resett hat leider nicht geholfen bei mir...
Gibt es noch andere Tipps?
 
@streetjumper16

Wie hast du den Werksreset gemacht?
 
Über die Einstellungen und über TWRP , beides hat nicht geholfen es werden noch immer nur 16GB angezeigt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.263
Rustie
R
C
Antworten
34
Aufrufe
2.260
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.719
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten