Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

@stefan-do Vielleicht mit einem Package Disabler etwas zu großzügig gewesen und irgendeinen Dienst gesperrt?
 
kaptan2002 schrieb:
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob ich bei AOD unten diesen hinweis mit dem text "Tippen Sie die Home Taste stark oder zweimal....." weg bekomme? Das macht ja das ganze AOD hässlich..


ok jetzt habe ich es selber weg bekommen.
Mann muss den hinweis einmal folgen. Also tut was er sagt ....danach geht es weg,...:)
 
Hallo, habe eine Frage und zwar, wenn ich jetzt auf Startbildschirm animierete galaxy Bilder tausche gegen Wallpaper gehen auch die galaxy Sterne im aod aus. Gibt es eine Möglichkeit Sterne im aod zu behalten wenn ich Wallpaper auf Startbildschirm ändere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Rechtschreibung ausgebessert, bandit1976
@Leberwurstbrot Ne, gar nicht benutzt die App. Keine Ahnung warum es nicht funktionieren will
 
@VR82

Nein. derzeit nicht.
 
Hallo,
habt Ihr auch Probleme mit der Helligkeit des AOD? Bei mir ist es machmal total hell obwohl die Umgebung abgedunkelt ist und umgekehrt. Kann man das irgendwo einstellen?
Danke im Voraus
 
  • Danke
Reaktionen: Sperby
kaptan2002 schrieb:
kaptan2002 schrieb:
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob ich bei AOD unten diesen hinweis mit dem text "Tippen Sie die Home Taste stark oder zweimal....." weg bekomme? Das macht ja das ganze AOD hässlich..


ok jetzt habe ich es selber weg bekommen.
Mann muss den hinweis einmal folgen. Also tut was er sagt ....danach geht es weg,...:)

Also ich bekomme den Hinweis vom AOD einfach nicht weg.
Wobei bei mir auch nichts passiert, wenn ich zweimal den Home-Button tippe. Reagiert nur auf einmal länger bzw. stärker drauftippen.
 
Moin...kann man sich beim AoD das Wetter anzeigen lassen?
 
@OleOlsen
Hab ich auch immer wieder. Aber unregelmäßig..
 
Guten Morgen, habe nun ein Tauschgerät, weil das andere auf längeres Drücken/Tippen nicht richtig reagiert hat. Konnte z.B. kaum Apps verschieben, wenn diese im unteren Bereich des Displays lagen.

Aber das Problem mit dem Hinweis auf dem AoD habe nun immer noch.
Zweimal Tippen bringt überhaupt keine Reaktion. Nur einmal etwas fester Drücken löst etwas aus. Den Button habe ich auf dem AoD ausgeblendet.

Was kann ich tun, um die Meldung wegzubekommen?

Edit: Hat jetzt geklappt. Der Button muss hierfür zumindest einmal angezeigt bzw. eingeblendet werden. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt das mit dem Doppelklick nur, wenn der Homebutton im AOD angezeigt eingeblendet wird, wenn der ausgeblendet ist, get nur lange drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Sperby und cristor
@Pillemon1902 Doppeltipp geht auch auf Benachrichtigungsicons.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@Rak, vielen dank man lernt nie aus :)
 
Kurze und wahrscheinlich einfache Frage, wie kann ich denn nur beim Laden (nachts) das AOD aktivieren? Habe es nicht wirklich gefunden.
Danke
 
@bandit1976

Im Always On Menü musst du unten (Immer an) ausschalten. Dann hast du ein Zeitplan.
ab4bc9c444aeedc41a3414570df8ead1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@cobra1OnE das es aber nur per Laden aktiv wird geht nicht oder? Ich will eigentlich keinen Zeitplan einstellen.
 
Ne da ist mir nichts bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Das geht auch leider nicht. Habe die Funktion auch schon vermisst.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@bandit1976
@xmrr3dx
Doch das das AOD nur beim Laden aktiv ist funktioniert sehr gut - auch OHNE Root.

Benotigte Apps dafür sind Tasker (Tasker – Android-Apps auf Google Play) und die App Secure Settings inkl. Pro Freischaltung (Secure Settings – Android-Apps auf Google Play)

Dann das hier im Anhang gestellte Taskerprofil verwenden. Dieses Schaltet das AOD beim verbinden mit einer Stromquelle ein und beim trennen von der Stromquelle wieder aus.
[doublepost=1494102827,1494102601][/doublepost]Was mit beim S8 beim AOD noch augefallen ist, ist das auch der Blaufilter (wenn aktiv) für das AOD übernommen wird. Dies war beim S7 nicht der fall.
 

Anhänge

  • AOD only while charging.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Ad@m und bandit1976
@maik005 das ist mir dann zu viel Aufwand. Danke aber.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
615
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
300
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
533
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten