Dual Sim Funktion aktivieren?

Würde mich auch interessieren [emoji4]
 
Also, 2 SIM funktioniert auch, bin nur gespannt wie lang, wie lang es dauert, bis o2 meine 2 SIM sperrt, da ohne IMEI.
 
Hört sich für mich nach einer guten Möglichkeit an, sicher, das der Provider das sperren kann/darf/wird? Ich bin auch bei o2 und wenn ich einen Vertrag zahle, dann darf ich mit der Sim/den Sim-Karten doch tun was ich will, auch wenn ihnen Dual-Sim nicht in den Kram passt. Das geht o2 soweit ich das beurteilen kann überhaupt nichts an.
 
@Forsaked wie hast du das gemacht mit den dualsim Einstellungen? Hab die gleiche Version wie du.

Wozu eine andere Firmware flashen, wenn die VKY-L09C432B123 Firmware die Dual SIM-Funktion mit sich bringt?
Bei mir wird keine Dual SIM-Funktion angezeigt. Habe versuchsweise mal eine zweite SIMkarte eingelegt.
 
Die Geschichte ist ja sehr interessant. Wie funktioniert denn diese FunkyHuawei Geschichte genau? Könnte jemand da vielleicht eine Anleitung zu schreiben?
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee
Denis_de schrieb:
Also, 2 SIM funktioniert auch, bin nur gespannt wie lang, wie lang es dauert, bis o2 meine 2 SIM sperrt, da ohne IMEI.

Du hast eine IMEI, MEID und jede Simkarte ihre eigene IMSI, also keine Sorge :)

PINTY schrieb:
Wie funktioniert denn diese FunkyHuawei Geschichte genau? Könnte jemand da vielleicht eine Anleitung zu schreiben?

Verwenden auf eigenes Risiko!

Du benötigst:
  • Einen Router bei dem du die DNS von Hand ändern kannst
  • Wlan zwischen deinem Handy und dem Router
  • Eine Speicherkarte (kann klein sein, Daten sind ~1 GB)
  • Das Passwort zum entsperren deines Bootloaders
  • Deinen PC und ADB USB Treiber + Kabel
  • Einen Login bei FunkyHuawei
  • Credits um FunkyHuawei zu benutzen (PayPal)
  • Diverse Software die du über FunkyHuawei bekommst
  • 1 bis 2 Credits die dabei verbraucht werden
Es gibt dafür eine englische Anleitung der du folgen kannst zum rebranden: Anleitung

Hier also nur ein grober Abriss von dem was gemacht wird wenn du Credits hast von
FunkyHuawei. (redlotus reicht leider nicht aus da die Verifizierung nicht funktioniert)

Als erstes solltest du ein Backup machen über das Huawei Tool und die komplette interne
Speicherkarte auf den PC exportieren. Bei dem OEM Unlock wird alles low level formatiert!

Über die EMUI Webseite kannst du mit den Daten die diese dort verlangen das Passwort
zum entsperren generieren (dazu ist eine Huawei ID notwendig die du registrieren kannst).

Du erlaubst in den Entwicklermodus USB Debugging und OEM Unlock. Per USB Kabel am
PC verbunden kannst du ADB verwenden wenn die notwendigen Treiber installiert sind.

Über ADB / Fastboot entsperrst du deinen Bootloader und beim reboot wird dein Handy
formatiert. Alle Daten sind entfernt und du musst dein Wlan neu einrichten mit Internet
funktioniert.

Mit du ein Backup deiner OEMINFO hast, wird TWRP über Fastboot geflasht.

Wenn das Backup erstellt wurde auf der Speicherkarte, sollte man dieses sichern auf
den PC mit man das nicht verliert.

Jetzt wird die neue OEMINFO (z.B. VKY-L29C432) auf die Speicherkarte übertragen
und deine alte damit überschrieben. Nach reboot in den eRecover Modus wartet das
Handy bis du bereit bist die Firmware zu flashen via Wlan.

BEI MIR FUNKTIONIERTE DIE OEMINFO FÜR VKY-L09C432 NICHT FEHLERFREI
DA DIE SIMKARTE NICHT ERKANNT WURDE. VKY-L29C432 LIEF PROBLEMLOS!


Da ein normales umleiten der DNS nicht ausreicht um dein Handy über einen anderen
Server laufen zu lassen
, musst du den DNS von FunkyHuawei eingeben im Router! D.H.
der gesammte Traffic arbeitet über den DNS temporär zum flashen!

Wenn die FunkyHuawei Webseite nach DNS eintragen noch lädt, stellst du ein welche
Firmware installiert werden soll während du eingeloggt bist. (z.B. VKY-L29C432B130)

Auf der Webseite wird angezeigt welche Firmware du ausgewählt hast, anhand der
OEMINFO deines Handy's weis er zu welchen Gerät er die Firmware installieren muss.
(Z.B. L09 oder L29...)

Am Handy klickt man an das die Firmware geladen werden soll, er verbindet sich mit
dem Wlan und durch die DNS Umstellung zeigt er nun " FunkyHuawei " an.

Die Daten werden herunter geladen und nach Abschluss des Downloads wird dir ein
Credit von deinem Account abgezogen. Die Validierung läuft durch und die Firmware
wird installiert.

Ist die Firmware installiert, startet das Handy neu und setzt alles zurück. Sollte hier
ein Problem auftreten, einfach das Handy wipen / factory resetten.

Läuft das Handy einwandfrei, sollte man die DNS Einstellungen wieder heraus nehmen!

Das Backup von Huawei und die Daten des internen Speichers zurück kopieren und
eine Wiederherstellung machen. Das gröbste funktioniert sofort wieder, aber diverse
Konfigurationen müssen neu gemacht werden.

Der Bootloader ist danach geschlossen, aber es lässt sich einsehen das man diesen
bereits entsperrt hatte
. Zum neuen öffnen des Bootloaders wird wieder das Passwort
benötigt.

Mein VKY-L09C02B102 läuft jetzt als VKY-L29C432B130 mit 2 Simkarten.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi, Forsaked, Burnett und eine weitere Person
Ist die twrp Version jetzt final für das p10+ habe mein Gerät jetzt gerootet aber sobald ich ins twrp boote merkt er sich nicht das er mich nicht mehr fragen soll ob er die Partition ändern darf bzw. Das ich es auf deutsch etc. Geändert habe. Sorry wenn off-topic
 
Forsaked schrieb:
Wozu eine andere Firmware flashen, wenn die VKY-L09C432B123 Firmware die Dual SIM-Funktion mit sich bringt?
Nur eben: ohne zweite IMEI nix fonieren :)
 
Denis_de schrieb:
Also, 2 SIM funktioniert auch, bin nur gespannt wie lang, wie lang es dauert, bis o2 meine 2 SIM sperrt, da ohne IMEI.
Dein Problem ist ein anderes, nur einen Karte kann jeweils Netzaktivitäten vornehmen. Beide benutzen jeweils die eine gleiche IMEI, du hast ja nur eine. Teste Folgendes: Rufe vonder ersten. SIMs an und rufe - während der eine Anruf steht - von einem anderem Fon aus die Nummer der zweiten SIM an...
 
Hierzu muss ich sagen, dass das Puffern der IMSI/TIMSI das Problem ablindern kann, also einfach testen und es uns mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
ja funktioniert.
 
Hallo zusammen,
habe mein L09 auch auf das L29 geflashed (VKY-L29C432B123). Soweit funktioniert alles ABER: Im Sperrbildschirm kann ich den Schrittzähler nicht mehr anzeigen und die Uhr ist im Sperrbildschirm nicht mehr unten links, sondern oben in der Mitte...
Ist dies bei Euch auch so?
 
alphonse wie hast du denn router verstellt weil bei mir geht das irgendwie nicht mit funkyhuawei recovery metode. die HiSuite metode geht weis aber nicht ob ich da auch rebranden kann.
 
Ich habe bei mir den Punkt DNS wenn ich die Providerdaten manuell festgelegt hate in der Fritzbox.
 
ja habe ich im telekom router auch zur not hole ich die alte fritzbox raus klemme sie hinter der telekom box und werd über die fritzbox versuchen
[doublepost=1494695516,1494694502][/doublepost]beide einstellen oder nur das 2te wie es jetzt ist?
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 560
  • 2.PNG
    2.PNG
    9,4 KB · Aufrufe: 549
Ich wollte per recovery installieren da hätte ich die 09 drauf machen können.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
963
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
559
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
725
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten