seit kurzem unscharfe Bilder im Chatfenster

HM56

HM56

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo

Seit kurzem erscheinen Bilder und Video´s im Chat (also in der Vorschau) unscharf. Erst wenn ich das Bild oder Video antippe und somit öffne erscheint es so wie es sein soll. Die Daten sind runtergeladen und im Handy und liegen auf der Speicherkarte. Kann es sein dass es am Speicherort liegt ? Ich möchte den Gerätespeicher nicht damit "belasten"
Das Phänomen ist erst vor kurzem aufgetaucht. Könnte sein nachdem mein Huawei P9 Lite auf Android 7 upgedatet wurde.
Hat jemand Informationen dazu ? Ich kann damit leben, aber etwas nervig ist es schon. Denn manche mache ich erst gar nicht auf wenn ich in der Vorschau genau erkenne dass ich das schon kenne :blink:

Danke und Grüße
Hardy
 
Kopier mal ein Video in den "Whatsapp --> media --> videos" Ordner und schau mal, obs dann immer noch verschwommen ist...
 
Wie meinst du das ?
ich versuche noch mal zu erklären. Ich empfange Bilder und Videos die auf der SD Karte im Ordner Whatsapp - Media - WhatsApp Photos und Videos immer abgespeichert werden.
Im Gerätespeicher, also intern im Handy sind alle Ordner die nach dem Ordner Media kommen leer. Also nichts in Photos, Videos u.s.w.

Ich verschiebe mal von SD-Karte nach Intern, dann schau ich mal ob sich das was ändert .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Das ist schon interessant, auf diese Fehlerbeschreibung zu stoßen. Genau das gleiche Problem (unscharfe Fotos in der Vorschau) habe ich auch seit zwei Tagen und zwar ebenfalls auf einem S8 plus. Bist du da schon weitergekommen mit deinem Problem?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
171
maik005
maik005
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.483
Silvermir
S
R
Antworten
12
Aufrufe
549
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten