[OTA] Huawei P9 EVA-L09/L19C432B210 (25.04.17)

dkionline

dkionline

Dauergast
1.037
Neuste Build für L19

Bei dieser Aktualisierung wird eine Funktion zum Drucken von E-Mails hinzugefügt und es werden mehrere Funktionen und die Anzeige der Benutzeroberfläche optimiert.

[Neuheiten]
Eine Funktion zum Drucken von E-Mails wurde hinzugefügt.
Eine Funktion zum Speichern eines Zeitlupenvideos als neues Video wurde hinzugefügt.

[Fehlerbehebungen]
Das Problem, dass die Schaltfläche für die Wochenanzeige im Kalender nicht gefunden werden konnte, wurde behoben.
Das Problem, dass einige Elemente der Benutzeroberfläche falsch angezeigt werden, wurde behoben.

[Optimierungen]
Ihr Gerätename wurde dahingehend optimiert, dass dieser in allen Szenarien konsistent angezeigt wird.
Die Eingabeaufforderungen, die Sie beim Anschließen eines Headsets erhalten, wurden optimiert.
Mehrere Verknüpfungen im Dropdown-Menü wurden optimiert.
Mehrere App-Symbole auf dem Startbildschirm wurden optimiert.
Die Benutzeroberflächenelemente auf dem Bildschirm der Kontakte wurden verbessert.
Die Huawei-Eingabemethode Swype wurde optimiert.

http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1079/g104/v84056/f1/full/filelist.xml
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1079/g104/v84056/f1/full/update.zip
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Welche Android und EMUI Version liegt zugrunde?
 
Vesucht sie jemand zu installieren? Es soll eine Gundverbesserte Nougat Version sein. Sie auch im thread "Kein Update für mein P9"
 
Von der Nummer würde ich allerdings eher auf eine Mashmallowversion schließen und damit wäre sie das Gegenstück zur bereits in einen anderen Thread erwähnten Version für Geräte mit Vodafone-Branding.

Im Prinzip auch so ein bisschen das Eingeständnis von Huawei das es mit Nougat nicht so auf dem P9 funktioniert, wenn man doch noch die MM Versionen weiterhin pflegt.

Ich komme als mehr zu der Überzeugung, das Nougat der Bug im Androiduniversum ist.
 
Ich kann die b210 nicht aufspielen, könnte wirklich eine MM Version sein.
 
Ich habe es von der EVA-L09C432B182 auf die b210 versucht leider ohne Erfolg. Wurde abgebrochen. Werde Mal warten vielleicht kommt ja noch was offiziell was.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Huawei macht das schon immer so. Es gibt für beide OS aktuelle Updates.
Schon mal als Input: Die B210 wird wie Nougat blockiert. TWRP oder Custom ist die Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
ro.build.version.release=6.0
ro.build.version.security_patch=2017-04-05
ro.build.version.base_os=
ro.build.date=Wed Apr 19 12:36:51 CST 2017
ro.build.date.utc=1492576611
ro.build.type=user
ro.build.user=jenkins
ro.build.host=wuhjk0361cna
ro.build.flavor=EVA-user
ro.product.model=EVA

EmotionUI_4.1.3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und Ohle76
Die Frage ist nur wie das dann läuft mit dem Update. Wenn man auf 182 ist bekommt man ja die 378 zb angeboten. Wie komme ich dann auf die 210? Normal müsste man gefragt werden ob man auf mm bleiben will und die aktuellen mm fw ab sofort oder ob man sich für n entscheiden will
 
Das wird sich zur gegebener Zeit zeigen. Würde testen, aber Downgrades sind manchmal nervig, weil es ohne Ota nicht zurück auf N geht.
 
Ich habe auch versucht die B210 mit dload zu flashen, aber Fehlermeldung: Version ist inkompatibel (oder so ähnlich). Sollte die offiziell mgl. werden, bin ich wieder bei MM. N ist in meinen Augen keinerlei Fortschritt, eher umgekehrt. Ein reibungslos funktionierendes MM mit aktuellen Sicherheitspatches, was will man mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, -HUGO- und hanni82
Hat den irgend wer die 210 am laufen? Oder spekulieren wir hier Rum.
 
Mit firmware finder schon probiert?
Per Telcode nicht vergesen
 
Wenn man von Nougat auf die B210 will, hilft es vielleicht vorher die Rollback auf die C900B300 zu installieren und danach statt der 182 die 210?
 
Schon mal jemand versuch zurück via rollback auf 136 oder 182 und dann via FF und nicht vergessen im software updater dann "vollständiges Updatepaket herunterladen" anklicken und es so zu versuchen? So hat bei mir noch alles funktioniert nachdem ich rollback gemacht hatte
 
Dann probiere es doch Mal.
Ich bin noch auf Nougat.
 
Nö. war ja nur n Tipp an die, die auf MM wollen. Ich bin auch auf Nougat, und das komplett ohne Bugs
 
Mit dem FF ist mir noch kein Flash gelungen, weil schon bei mir das Einstellen des Proxy-Servers nicht gelingt, wie in den Anleitungen. Bei mir gibt es den Punkt verbinden nicht. Da ich auch nicht so richtig verstehe, was das alles bewirkt, hatte ich damit nur Misserfolge und lasse es.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.587
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.529
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.488
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten