Das Z Play wurde offiziell ins LineageOS aufgenommen

Nutze ich schon recht lange. Mittlerweile funktioniert auch alles, daher auch die offizielle Version. Und gleich als Einstand mit Android 7.1.2.

Es wird grundsätzlich ohne root ausgeliefert - root kann aber recht problemlos installiert werden. Gleiches gilt auch für die Google-Apps, die bitte gleich mitinstallieren (falls man die benötigen sollte :rolleyes2:).

Alle Infos und Links auf XDA.
 
Ich meinte ob man root braucht und twrp etc um es zu flashen? Ich nehme doch stark an oder, weil auf der seite wird nix erwähnt.
 
Ja genial! Wird gleich getestet.
 
So sieht es aus. Läuft bei mir seit gestern. Bootloader muss entsperrt, also offen sein. Danach TWRP drauf und anschließend LineageOS und die GApps plus Magisk v12. Fertig. Nur die MotoMods gehen "noch"nicht. Aber ich hab erstmal keine.
 
Welchen Sinn macht das? Man verliert den Anspruch auf Garantie und ich denke das es das nicht Wert ist. Gehe davon aus das die aktuellen Moto / Lenovo Handys noch die Updates bekommen werden werden.
 
Sinn? Männer spielen gerne.
Die gesetzliche Gewährleistung bleibt, da mach ich mir wenig Sorgen (da vertrau ich meinem Händler).
Ich habe die neueste Version, immer aktuelle Updates und vor allem Root-Rechte.
Wer das nicht braucht, hat bei Motorola tatsächlich kaum einen Grund zu wechseln.
 
Hat man denn auch immer die aktuellen Sicherheitspatches?
 
Naja, das ist jetzt eine Grundsatzfrage: Warum rootet man sein Smartphone. Das man dabei und Bootloader entsperren muss un daher eventuell seine Garantie verliert, sollte wohl jedem bewusst sein. Das Rooten bietet ja unzählige Möglichkeiten, sein Smartphone aufzuwerten. Linage OS ist ja nicht nur die neueste Android Version, sondern bietet noch einige nette Gimmicks und System-Erweiterungen, auf die ich hier nicht eingehen will.
 
fabiosinus schrieb:
Hat man denn auch immer die aktuellen Sicherheitspatches?
Ja, in der Vergangenheit war es auch oft so das kritische Lücken bei Cyanogenmod bzw jetzt Lineage schneller geschlossen waren als bei Google geschweige denn anderen Herstellern.

Im Moment ist es Version 7.1.2 mit Patch Level April 2017
 
Eine Frage noch, geht damit auch das abschalten der Onscreen Tasten und die Steuerung über den Homebutton. Daran habe ich mich so sehr gewöhnt das ich es nicht mehr missen möchte :) Sorry das geht ja nur beim G5 Plus
 
Die Navibar kannst du bearbeiten aber nicht ausschalten.
 
Was ist wenn mir das ganze nicht gefällt kann man wieder zurück zur normalen Version?
 
Zurück geht immer. Am Besten vor dem Flashen im Recovery das Stock-Rom sichern.

Über fastboot kann man auch ein Stock installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Nur der Bootloader geht nicht zu. Es gibt noch keine Möglichkeit das Stock Rom so zu Flaschen das man den wieder, wie bei den Nexus Geräten, schließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
fabiosinus schrieb:
Eine Frage noch, geht damit auch das abschalten der Onscreen Tasten und die Steuerung über den Homebutton. Daran habe ich mich so sehr gewöhnt das ich es nicht mehr missen möchte :) Sorry das geht ja nur beim G5 Plus
Die Tasten lassen sich per App GMD Auto Hide Soft Keys ausblenden. Und für den Finger-Scanner gibt es einige Apps, die das Benutzen als Home-Button aktivieren (z.B. 1x Berühren: Home, Swipe: zurück und Doppeltap: Taskliste; die lassen sich beliebig konfigurieren). z.B. Fingerabdruck-Gesten oder Fingerprint Quick Action.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und fabiosinus
Die letzte App brauch aber Xposed und das gibt es noch nicht unter Android 7. Revo89 ist da noch nicht zufrieden.
 
Das stimmt so nicht, die letzte App lässt sich auch problemlos ohne Xposed benutzen. Untger Xposed soll das stabiler laufen; ich kann mich aber bisher nicht beklagen.

Provides xposed mode and non-xposed mode, xposed mode enhances stability. After you activate the xposed module and restart your device, it will be run in Xposed mode.

Auch zu empfehlen: Root Essentials
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Oh okay. Das wusste ich noch gar nicht. Das letzte mal wo ich die installiert hatte, war das noch pflicht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.435
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
879
Ponymony
P
A
  • Arlic
Antworten
14
Aufrufe
2.211
RappZapp
RappZapp
Zurück
Oben Unten