[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

ich wurde vom system aufgefortert den kindermodus zu installieren weil sonst nichts mehr gegangen wäre! aus dem kann ich leider nicht mal anrufen! es geht nichts! ich versuche mal in den abgesicherten modus zu kommen, keine ahnung warum auch der nicht geht! sonst mache ich cache-part. löschen
 
Melde dich am PC über den Browser beim gleichen Google Konto wie das Handy an.
Nova Launcher – Android-Apps auf Google Play
Geh dann hier auf installieren und installier es auf dem entsprechenden Gerät.
Wenn das Gerät im WLAN ist sollte im Hintergrund automatisch der Nova Launcher installiert werden.
Dann hast du wieder einen Launcher und kannst in den App Blocker. Einfach ein bisschen warten und dann das Gerät neustarten.

Hab die Empfehlungsliste angepasst, Touchwiz wird nicht mehr deaktiviert. Sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und dontknow
HUH geschafft! für alle denen das auch mal passieren sollte auch wenn ich kaum glaube dass jemand so blöd ist:
im kindermodus unter APPs hinzufügen gehen und dort einfach den APP blocker auswählen, daneben gibt es die möglichkeit diesen zu deinstallieren oder zu deaktivieren! jetzt bin ich wieder im normalmodus und kann die einstellungen ändern!

danke für deine Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Cloud
Hi. Darf ich dieses Gedöns ausschalten?
Screenshot_20170429-134523.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
ich habs abgedreht aber wenn ich unter akkuverbrauch gehe wird es immer noch bei android system aufgelistet genau wie VR Service! keine ahnung wieso

trotz blocken aller möglichen apps hat das s7 jetzt in 4 std 30% akku verbraucht! mal abwarten wie es sich weiter entwickelt!
 
@dontknow
Nach dem Deaktivieren am besten das S7 neu booten und komplett aufladen. Danach sollten die deaktiverten Apps/Dienste eigentlich nicht mehr auftauchen.
 
dontknow schrieb:
wenn ich unter akkuverbrauch gehe wird es immer noch bei android system aufgelistet genau wie VR Service!

Ja dort werden bei mir auch einiges noch angezeigt, obwohl ich es deaktiviert habe [emoji53]
VR Service oder Bluetooth entscheiden zb dort auch bei mir.
 
Ich hab mein S7 jetzt seit rund ein jahr und der Akku scheint am ende zu sein.Hab mir die verbraucher mal angeschaut da ist nicht auffälliges zu sehen.Der Akku reicht zur Zeit bei der intesiver Nutzung rund 3 Stunden.Ich denke der hats hintersich oder.

mfg
 
Kommt drauf an. Paar Grundfragen :

1. Wie oft hast du am Tag geladen ?
2. Fastcharging oder normales Laden ?
3. Heavy User ?
4. Screenshots ?

Mfg
 
Ich lade in der regel einmal am Tag aber in letzter Zeit durchaus auch 2 mal.Hab schnelladen deaktiviert seit 3-4 Monaten.Ab und an geht es bei eine Akkuladung von rund 30 % einfach aus und lässt sich nur wieder anschalten wenn es am Ladegerät hängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso war es früher bei meinem S2. Hab mir damals ein neuen Akku [emoji367] besorgt und es war wieder bedeutend besser. Aber der Akku war zu dem Zeitpunkt glaube mindestens zwei Jahre alt. Habe gehofft so etwas vom s7 nicht so früh zu hören [emoji53]
 
Ist schon blöd nach einem Jahr.Ich werde den wahrscheinlich nächste Woche bei Medimax wechseln lassen.Ich hoffe nur das die sauber arbeiten mein S7 könnte immer noch als neu durchgehen.
 
Auf den fest eingebauten hast du doch 1 Jahr Garantie. Würde das reklamieren wenn er bei 30% einfach ausgeht
 
Ich dachte 6 Monate,muss gleich mal die Rechnung suchen.Wenn die den so tauschen kann ich mir die 59 € sparen.Hab mir das zeitgleich gekauft wie es auf den Markt kam könnte also knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es bei W Support. Die sind sehr Kulant!
 
@KingJulien
Screenshot_20170430-225042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny76 - Grund: Bilder als Anhang oder im Spoiler
Ich hab das mitte April gekauft,dürfte also vorbei sein.
 
selbst nach neu booten und voll aufladen werden alle apps bei akkuverbrauch aufgelistet! Mit Boot meinst du einfach Neustart? Oder recovery Boot? Soll ich nen cache wipe machen? Sind dann die Daten alle weg? verstehe den Sinn dieses app blockers den ich gekauft habe nicht! Wenn ich Nachrichten blocke ist das Icon einfach nicht mehr am Handy zu finden aber sobald ne SMS kommt wird sie doch angezeigt!
Diese vr service ist wirklich mühsam! kennt jemand ne Rom oder ähnliches ohne Garantieverlust?
 
Ich bräuchte einmal Ratschläge,

ich habe einen sehr hohen Akkuverbrauch durch Bluetooth. Gestern hielt die Bluetooth Funktion mein Handy 6,5 Stunden Wach und 4 Stunden wurde die CPU benutzt, der Verbrauch war gestern so hoch, das ich es zuhause per Kabel und Schnellladung nachladen musste. Lustiger weise hat sich der Verbrauch danach normalisiert ohne das ich eine Einstellung verändert hätte.
Nun bin ich wieder am Arbeitsplatz und der Verbrauch ist wieder so hoch, es gibt via Bluetooth aber kein Unterschied als wenn ich zuhause bin.
Am Smartphone ist dauerhaft ein Sony Smarband Talk SWR 30 verbunden, dementsprechend Bluetooth auch immer aktiviert und verbindet sich dann automatisch mit dem Fahrzeug.

Handy liegt den ganzen Tag eigentlich auf dem Schreibtisch, wird wenig benutzt und fühlt sich dennoch relativ warm an.

Einziger Unterschied, zu zuhause, ich nutze Whats App Web, sprich das Handy ist irgendwie immer mit dem Whats App Server verbunden, kann mir aber schlecht vorstellen, dass dadurch das Bluetooth so belastet werden soll.

Reset habe ich noch nicht gemacht und möchte ich auch verhindern, weil ich keine lust habe das Handy wieder komplett einzurichten.
Neustart schon des Öfteren, bringt keine Besserung.
 

Anhänge

  • EA99CD07-07D8-4B02-AEEA-15B5D9EFABD0.jpg
    EA99CD07-07D8-4B02-AEEA-15B5D9EFABD0.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 225
Ich hab das Galaxy S7 jetzt seit rund 5 Wochen und bin von der Akkulaufzeit mehr als entäuscht,mein altes HTC M8 hält mehr als doppelt so lange.Ich hab mir den threat hier durchgelesen und auch die Tipps,es kann doch nicht sein das alles mögliche deaktiviert werden muss damit der Akku länger halten tut.Zur Zeit überlege ich ob ich es wieder Verkaufe,hab nur Angst das der mögliche Käufer nach 2 Tagen vor der Tür steht und sein Geld wiederhaben will.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: micha3681

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
391
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
287
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
364
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten